Wie ohne Boost erfolgreich sein?

Nein, wir nutzen keine Bugs. Wusste selbst auch nicht, dass das geht :thinking: Ich pushe auch gar nicht mehr. Meine Motivation ging nachdem ich alle auf +20 gemacht habe sehr stark in den Keller auch wenn ich noch Luft nach oben hätte. Spiele jetzt nur bisschen PvP auf nem kleinen Twink.

noch etwas kleines für den TE: Die BoEs sind inzwischen auf den grossen Realms ziemlich günstig. Da solltest du noch Armschienen und Ring abgreifen können (bei dir auf dem Realm 250k Armschiene, 200k für 226 Ring)
Mit deiner rio solltest du auch locker Keys boosten können, solltest du das Gold nicht haben

2 Likes

Nvm, sehe grade das es anscheind gehotfixt wurde, der buff wurde vor dem hotfox, glaub diese Woche nicht richtig gescaled seit dem generellen downscaling ingame. Schade. Fand den aufm priester immer nice.

BoE hier auf Anto kosten teils weitaus mehr, vorallem ringe und sind auch selten verfügbar in der regel, da diese sofort gekauft werden, Für das gold kannste dich auch in arena boosten lassen.

@cyphixm

Das stimmt, mit dem Scaling haben wir uns auch schon beschäftigt. Unsere Gruppe hat aber bisher auch nicht DIE Pushwoche mitgenommen so wie das eure Gruppe gemacht hat. Da gehen auf jeden Fall noch 1-2 Key Stufen :slight_smile:

Danke für die Tipps mit dem RGB und BOEs das schaue ich mir gleich mal an.

Trotzdem finde ich es schade weil ich RGB als sehr langweilig emfpinde und Arena wenigstens Spaß macht beim Punkte farmen.

Es ist ein Problem, ja. Mich hats auch genervt, dass ich als Venthyr DK nichtmal davon träumen brauchte 2H Frost DK zu spielen.
Aber es sollte eigentlich kein Problem für dich sein. Wenn du dich für so einen guten Spieler hältst, dass dich nur etwas Gear von 22-25er Keys abhält, dann ist der falsche Pakt absolut kein Hinderniss um 1.8 bzw. 2.1k Rating zu erreichen.

Bin mir jetzt nciht sicher wie sich nicht anpassungsfähige ethnische Minderheiten mit dem Pakt-System vergleichen lassen, aber was immer dich glücklich macht :man_shrugging:

1 Like

Kinders, wer Gear als ein „bisschen“ bezeichnet der hat noch nie Mythisch ernsthaft geraidet. Es fallen ganze Bosse weil die Leute eine ID mehr drauf haben. Und da reden wir von den selben Schritten wenn es aufs Gear geht.

Das gilt für durchschnittliche Gilden genauso wie die die in den Top 1000 spielen.

Es zeigt aber auch nur dass hier wieder einige Missgünstige Leute dabei sind die weder die Io haben noch die XP. Es sind halt immer die Leute die mitreden wollen, die es gar nicht betrifft. Was interessiert euch nun ob ich 15 Keys spiele oder 25? Tut euch das gerade Weh? Ich glaube nicht und ist hier auch nicht das Thema.

Geht bitte zurück zum Thema und wen interessiert was ich spiele, kann gerne in den nächsten Wochen meinen Io Score verfolgen.

Danke

20er oder 21er Keys würde ich dir spontan zutrauen ohne zu wissen wie gut du tatsächlich bist, aber ab 22er wirst du mit Sicherheit Probleme bekommen wenn du tatsächlich denkst allein das Gear macht den Unterschied aus.

Muss da Ausgetrickst schon recht geben, die perfekten Stats sind für 19-22 noch nicht ganz so relevant. Und 24-26er Keys ist die Keystufe der weltbesten M+ Spieler, bist du dir sicher dass du dich und deine Gruppe da dazuzählen kannst?

Sogesehen müsste ich auch PvP Gear farmen, weil Haste/Vers das beste für Holy Pally auf hohem Niveau ist und die Trinkets mega sind. Hab PvP bis heute nicht einmal angefasst und habe es auch nicht vor.

so ein Quatsch und ja hab seit BFA jeden Raid CE, träum weiter

die Bosse fallen vorallem wenn man sauber spielt, man wiped quasi nie wegen DPS wenn man nicht auf top ranking raidet wird sowieso outgeared kein Mensch hat hier Arena für Gear gepumpt ausser die Leute die sowieso Arena spielen

Hast wohl noch nie Mythisch geraidet oder gecleart was du hier erzählst.

1. nicht vergleichbar weil der Boss jede Woche die gleiche HP hat, würde der hochscalen bräuchte man in der Tat mehr Gear und es hätte viel mehr Einfluss.
  2. im aktuellem Raid ist mehr Gear und mehr DPS bei diversen Bosse eher hinderlich als dienlich (SLG, Artificier)
  3. legt man die Bosse nach einer ID mehr idR nicht wegen dem Gear sondern der hinzugekommenen Try-Exp.

und selbst da tragen die DH-Tanks wenig PVP-Gear und mehr aus M+/Raid, meist Gürtel, Schuhe und Kette wegen haste Versa und Waffen wenn sie 2,4 haben weil man da schneller ran kommt als von Sire.

Ist wieder so ein Mindset Ding kein Spieler auf 25 Niveau würde so einen Unsinn erzählen weil:

• er weiss dass 4 Teile nicht über intime oder nicht entscheiden
  • falls es wirklich am Cap ist, grinden die halt einfach zusammen das Gear statt im Forum Unfug zu verbreiten
3 Likes

So spät in der Season ist es absolut egal, welchen Pakt du spielst, auf 2.1 kommst du mit alles und es juckt auch kaum eine Sa*, wenn du anständig spielst. Dass du bei deinem Rating wegen deinem Pakt abgelehnt wirst, kann ich nicht glauben - du hast einfach ein niedriges Rating aktuell und musst dich erst mal langsam hochtasten, wenn du direkt irgendwo reinqueuen willst, die etwas mehr haben, wird man dich höchstwahrscheinlich deswegen ablehnen. Dazu eben, dass man auf dem ersten Blick nachweislich nicht erkennen kann, dass du jemals auf 2.3~ gespielt hast, weil die Chars, die aktuell angezeigt werden, nicht diese XP zu scheinen haben. Erfolge von vor ein paar Jahren jucken einfach kaum noch wen, man weiß es mittlerweile besser und 2s XP jucken viele dann auch wieder nicht, egal ob du für 2s suchst oder nicht.

1 Like

Wo habe ich einmal erwähnt dass Gear alleine hier das Thema ist? Es ist eine Eintrittskarte und du solltest wissen, dass auf deiner jetzigen Stufe es auf alle Werte ankommt. Oder spart Ihr euch auch das Food und die Pots? Nein tut Ihr nicht, den manchmal entscheidet eine Sekunde über den Intime oder nicht.

Gedächtnisverlust?

und was redest du dann über Myth-Raid wo du total overgeart 3 Bosse down hast? Liegts am Gear?

KA du spielst mit Stamm nur lausige +19er und wirkst hier aber so als würdest du ganz oben mit dabei spielen. Ich meine vom Score bist du selbst in deiner eigenen Klasse gerade mal unter den Top 3000, daher gehörst du auch zu den Leuten denen du sagst, dass sie kA davon haben.

Unabhängig davon. Wenn du einfach die 2,1k erreichen willst und wirklich auch gut im PvP bist, dann lohnt es sich RBG zu spielen. Dort werden DHs als FCs immer gesucht und vor allen Dingen gute.
Arena ohne NF ist schon schwerer. Da gebe ich dir recht. Ansonsten vllt tatsächlich mal für eine Woche switchen. Beim zurückswitchen bekommst du ja alle Stufen wieder. Ist dennoch nicht so easy und naja Stress hat man damit sowieso, weil man ja auch nicht weiß, ob man die 2,1k schafft.
Ansonsten ist wohl tatsächlich deine beste Variante dich boosten zu lassen.

1 Like

Auf meiner Keystufe weiß ich dass die perfekten Stats nicht relevant sind, wie bereits gesagt. Buffoods geben dir Stats dazu, ausgewechselte Items ändern aber blos die aktuellen Stats des Items.

Wie ich deinem Eingangspost entnommen habe ging es dir in erster Linie darum nicht in Arena mitgenommen zu werden weil du nicht den richtigen Pakt hast, was ja eigentlich schon Blödsinn ist. Der einzige Grund für dich Arena zu spielen war nicht um mehr Ilvl zu bekommen sondern für die richtigen Stats die du ja dann dringend brauchst um 20er zu timen (oder 25er), was halt auch Blödsinn ist. Das haben dir bereits mehrere gesagt und deine einzige Antwort die ich bisher gelesen habe war „get at my level“ - in einer anderen Form. Deshalb habe ich die anderen nochmal in deren Aussage bestätigt.

1 Like

Es zeigt sich hier einfach wieder ganz deutlich dass offensichtliche Probleme hier nicht angegangen werden wollen. Die Forenteilnehmer beschäftigen sich lieber damit den Spieler zu hinterfragen als das System. Für mich ist das Thema hier auch durch. Es zeigt sich ganz eindeutig dass hier sehr viel Missgunst herrscht.

Die Eingangsfrage war, es ist es richtig zwei Systeme die aufeinander aufbauen hintereinander zu locken. Darauf wurde hier in dieser Diskussion kaum bis gar nicht eingegangen. Das richtige Minmaxing kann hier kaum betrieben werden mit dem aktuellen System.

Spielt mal eure Keys ohne Buffs, Ihr braucht es ja nicht.

2 Likes

hast du auch irgendwelche Argumente oder nur so Gefasel? Auf was soll man eingehen ausser Traumwelt Mimimi? Du kannst alleals bis zum sehr hohen Bereich spielen ohne PvP - habe Mythisch Clear ohne ein PvP Item und habe M+ mit Night Fae gespielt, dann Kyrian jetzt Necro und nächste Woche wechsel ich auf Venthyr dann hab ich alle…

Behaupte halt keinen Quatsch ohne jegliches Fundament über Content den du vom Hörensagen kennst und vorallem hau keine Sprüche raus „hat wohl noch nie Mythisch geraidet“ zu Leuten die nachweislich um Welten über dir spielen, hab Mythisch clear und mein Twink im ein Tagesraid steht bei 6/10 und was du da geschrieben hast ist Quatsch

1 Like

KA MDI zeigt doch gut wie man Dinge optimieren kann. Da ist viel Luft auch ohne entsprechendes Gear drin. Die werden deine max Keys nicht in 1/3 der Zeit absolvieren, weil sie so viel besseres Gear haben.
Gear ist wichtig, aber gibt auf deinem Level aber noch lange nicht den Ausschlag. Ansonsten kannst du ja selbst mit 1600 schon deine crappy Waffe upgraden.

1 Like

MDI wird gespielt mit BIS Stats, BIS Trinkets & Gear und im Bereich 18.

Willst du also in hohen Keys die gleichen Pulls machen wie beim MDI?

Wenn ich mir da JPC und die restliche Elite anschaue halte ich das für etwas
realitätsfern.

Außerdem vermischst du wieder zwei Dinge. Es geht sich gerade nur ums Gear und den Lock. Wer hat einmal hier gesagt dass es nicht auch auf die Pulls etc. ankommt? Niemand. Das eine schließt doch das andere gar nicht aus.

Das stimmt so eben nicht. Du hast ja die Möglichkeit Mythic zu raiden, wenn es nicht PvP sein kann. Durch PvP geht es auch nur schneller wenn du auch entsprechend die Ratings erreichst. Das scheinen hier viele aber als „gegeben“ anzunehmen, weshalb die Aussagen dann auch immer so lauten als wäre 2,1 oder gar 2,4 ja sowieso schon drin, weil es Booster gibt. Naja, du hast in jedem Bereich Booster.

2 Likes

2.1 im RBG ist wirklich sehr einfach auch für PvP Noobs und sobald man das Rating hat ist das Gear free, leider.

Genau, es ist eben nicht gegeben 2.1 zu erreichen. Denn das Rating hat mich auch Wochen & Monate üben kostet in Legion & Bfa bis ich es halten konnte und auf 2.3k gepusht habe. Mit Kyrian aber zu spielen ist mit Handicap zu spielen. Das geht mit Sicherheit bis 1.6 - 1.8k noch klar ist aber da schon ein Krampf.

Jetzt muss ich also einen Content mit Handicap spielen, den ich eigentlich sehr gerne spiele weil ich für den anderen Content einen anderen Covenant brauche. RGB mag hier eine Lösung sein, ist aber bei weitem nicht so fordernd und spannend.

1 Like