Wie reinkarnieren Schamanen

In diesem Addon ist viel von Tod, Untod, diese Seite, andere Seite, zwischen den Seiten, usw. zu lesen oder zu hören.

Ich bin aber Schamane! Ich verfüge seit wow 0.7.x über die Fähigkeit Reinkarnation.

Um es simpel zu halten:

• Ist Reinkarnation nur Spielmechanik oder auch in der Lore belegt/erwiesen/überliefert?
  • Wenn es “echte” Lore ist, wie genau funktioniert es dann?
1 Like

Du fragst die Geister, jemanden zurück ins Leben zu bringen. Wenn sie ja sagen, alles gut.
Wenn sie nein sagen, Pech gehabt.

Dass es immer funktioniert ingame, ist reine Spielmechanik.

Es war ein Ultimate, welches unter anderem Cairne / der Tauren Häuptling in Warcraft 3 hatte und das ihm erlaubte, alle x Min. einmal reanimiert zu werden, sollte er sterben.

Siehe unten:
http://classic.battle.net/war3/orc/units/taurenchieftain.shtml

Weiterhin gab es in Warcraft 3 noch den Gegenstand „Ankh of Reincarnation“, welches einen ähnlichen Effekt hatte und wohl der Grund dafür war, dass Schamanen zu beginn ein „Ankh“ als Verbrauchsgegenstand für die Fähigkeit nutzen mussten.

https://wow.gamepedia.com/Ankh_of_Reincarnation

Ich würde es ebenfalls als reine Gamemechanik ansehen, ansonsten würde Cairne noch leben. :cry:

1 Like

Es gibt unsterbliche bzw Mächtige Seelen. Dazu zählt unsere Seele aber auch die von Illidan z. B.
Und wenn der Körper stirbt dann hat diese Seele die Macht wieder in Ihren Körper zurück zukehren.
Klar ist es eine Spielmechanik das wir das am laufenden Band können, aber diese Reinkarnation gehört auch zur Geschichte. Passiert allerdings geschichtlich nur sehr selten :slight_smile:

1 Like

Er hat 100% sein Ankh vergessen, egal wie Weise du bist, manche Dinge lässt du halt einfach im Schlüsselkästchen liegen :confused:

1 Like

Naja, es war ein Mak’gora und sie hatten in den Regeln vorher ausgemacht, wer was bei sich haben konnte…

Cairne ist wohl einer der Top 5 der verschwendeten Charaktere in WoW.

Ironisch, dass Cairne und Vol’jin so ziemlich das gleiche Schicksal erfahren haben, nämlich, dass der jeweilige weg musste, damit ein tyrannischer Kriegshäuptling an die Macht kam.

Cairne braucht so was in Warcraft 3 nie! Warum musste man ihn nerfen?!

1 Like

Ja, ich mag Tauren absolut nicht, aber Cairne war wirklich nice.

Tauren haben vielseitige Örtlichkeiten zum Verstecken von Ankhs

Willst du damit sagen, Cairne hätte… schummeln sollen?

Gaunah behauptet auch in Dazar’alor, dass Vol’jin sein Unverwundbarketstotem vergessen hat.

1 Like

wäre es schummeln gewesen? Er hätte das Makgora ja trotzdem verloren, wäre aber noch am Leben :man_shrugging:

Wie kann man Tauren nicht mögen? :face_with_raised_eyebrow:

Ich wäre ja dafür, dass sie „Reinkarnation“ in „Strg + Z“ umbenennen. :thinking:

Sehen mies aus, sind langweilig, leben in Zelten. Ist einfach nicht meins so ein Volk :man_shrugging:

Gut, das ist dann wohl wirklich Geschmackssache. Rein optisch finde ich die Tauren um Welten ansprechender als sämtliche Elfenvölker.

Aber Elfen gibt es in vielen bunten Farben, Formen und Größen … und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Stimmt: Leerenelfen, Blutelfen, Hochelfen, Nachtelfen, Naga, Teufelselfen, Getriebene, untote Elfen, Trolle…

1 Like

Und mit jeder Erweiterung scheinen mehr dazu zu kommen. Es wird nie langweilig.

1 Like

Vergiss die Spinnenelfen nicht!!!

1 Like

Cairne, Kael’thas, Vol’jin, Nazgrim, Diverse Orc Häuptlinge, Zuljin. Es trifft immer die Horden Charaktere.

1 Like

Das hat nichts mit Allianzbias zu tun, sondern damit, dass die Horde ein schreckliches Healthcaresystem haben.

Davon ab: Keal’thas, Zul’jin und die diversen Orc Häuptlinge waren keine Mitglieder der (modernen) Horde.