Wie "riecht" Sylvanas Windläufer?

Naja, auch wenn sie eben nicht zu den „typischen“ Untoten gehört, ist sie dennoch erst mal tot. Ich wage zu bezweifeln, dass sie schwitzt.

Wie ich oben schon schrieb gehe ich auch davon aus, dass sie nach nichts riecht.

Allerdings traue ich ihr dann doch auch zu, dass sie sich waschen würde, falls das nötig wäre und Abhilfe gegen Dreck und schlechte Gerüche mit sich bringt. Kann ja mal passieren, dass man sich anderweitig was „einfängt“. Ich glaube nicht, dass sie sowas ignorieren würde.

Sie riecht nach verkohlten holz

Nein, sie ist nicht Dany Phantom. Körper & Geist sind bei ihr zwei unterschiedliche Dinge.

jau, du hast recht.
in banshee form ist sie trotzdem noch “körperlich”.

edit:
musste grad ma “dany phantom” googeln

Ja, Banshees waren vorher nicht so. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass Sylvanas vorher gebrauch von diesen vorteilhaften Fähigkeiten gemacht hat. Sie wurde wahrscheinlich einfach wie Jaina geboostet. Rein theoretisch könnte ja Jaina auch die Flotte von Aschenwind mit ihrem fliehenden Schiff von oben zerstören, hat sie aber irgendwie nicht gemacht :wink:

Naja, sie ist ja NICHT tot… sondern UNtot!

Das bedeutet, dass sie eine Art Stoffwechsel haben MUSS!

Es sei denn, sie gehört zur Gattung der Vampire oder Tiefsee-Amöben…

Nach meiner Erfahrung mit diversen Untoten Sonntagmorgens ist es allerdings so, dass die sehr wohl stinken und schwitzen. Aber meistens nach Schnaps und Kotze…

Das wiederum kann ich mir bei einer Führungskraft wie Sylvannas nicht vorstellen, immerhin trägt sie Vorbildfunktion!

Eine reanimierte Leiche bleibt immernoch eine Leiche. Worüber ich mich immer gewundert habe ist, dass sie immernoch schwer verwundet und getötet werden können, doch wenn man sie wiederbelebt sind sie wieder wohlauf (soweit es der Untod zulässt versteht sich). In der Kurzgeschichte “Dunkler Spiegel” wird sogar erklärt, dass Nathanos einen neuen Köper bekommt, damit er noch im Untod konserviert bleibt. Sein Geruchsinn wurde danach wieder intakt und er bemerkte, dass dir ganzen normalen Untoten echt widerlich rochen. Also nein, nicht jeder ist geschützt. Man wird höchstens konserviert.

Frag mich, ob ihr das ernst meint…

Glaub, es wird mal wieder Zeit ein paar Computernerds mit dem Kopf ins WC zu tunken. Dachte, die Schulzeit hätte gereicht, aber…

1 Like

Bei dir scheint es ja keine Wirkung gehabt zu haben…

Nee, ich mag das…

Sehr gut, da Wasser Strom leitet :wink: Theoretisch müsste der Schaden im Wasser erhöht sein.

Aber irgendeiner von Blizzard angefangen mit rumzuspielen.
In Drustvar gibt es eine Quest wo du Schweine killen musst, wenn du die als Schami machst und dort öfters den (Ketten)Blitzschlag verwendest, kannst du Glück haben und die Schweine zittern, fliegen in die Luft und kommen mit Apfel im Maul wieder runter so als ob die sie in den Ofen stecken willst.

In Zuldazar gibt es eine Quest wo du tatsächlich tauchen musst und von Naga angegriffen wirst. Ab und an sorgt der (Ketten)Blitz dafür, dass sich um den Naga herum ein Stromkreis bildet, er etwas zuckt und dann tot ist.

Da Sylvanas und Nathanos atmen, wie tot ist da tot bei denen?
Können Untote atmen? Hm

Ich behaupte mal Untote atmen nicht, ansonsten könnten sie ja nicht unendlich lange unter Wasser sein ohne zu ertrinken.

An den TE : Kaufe dir ein Huhn im Supermarkt , lege es im Sommer bei 30 Grad in die Sonne . Lasse es zwei Wochen dort liegen , dann gehste hin und riechst dran . Dann haste eine Ahnung davon wir die Alte riecht .

1 Like

Jemand könnte jetzt so böse Sachen sagen wie “Sylvanas ist ja nicht Genn.”

Aber ich glaube, so böse ist niemand. :wink:

Natürlich, wir wollen doch nicht, dass sich Sylvanas untergeordnet fühlt.

PS: Hail Greymane!

Und seit heute hat die Nutzung von Machtwort: Schild zur Folge, dass das geschildete Wesen einen Debuff namens Geschwächte Seele bekommt.
Ein Vorbote das sein. :cry:

Edit: Hat Sylvanas überhaupt eine Seele?

HAHAHAHA Ist er wieder da? … Man was ist blos los mit Blizzard… Erst alles weg nehmen dann wieder hinzufügen …

@Steala das ging an Diszicow, wegen dem debuff.
(Sorry kann nicht mehr direkt antworten habe keine Spielzeit mehr)

Frohe Weihnachten allen <3

https://i.imgur.com/4auh1T7.png 
2 Likes

Welchen Bezug hat dein Kommentar?

Hot take: Niemand wagt, in Sylvanas’ Nähe die Nase zu rümpfen. :thinking:

Um aber mal aus der Perspektive eines Rollenspielers zu plauschen: Ich meine, mich zu erinnern, dass einige der alten P&P-Quellenbücher am Rande eine eigene kleine Pharmaindustrie unter den Apothekern erwähnt haben, welche sich auf konservierenden Balsam spezialisiert hat, wie er in manchen Kulturen auch im echten Leben zur Präparierung von Toten verwendet wird/wurde.

Radathryl hingegen theoretisierte im Gespräch gerade, dass Sylvanas selbst eigentlich nach gar nichts riechen dürfte, da die entsprechenden Zellvorgänge im Körper angehalten wurden, also weder Verwesung noch Perspiration oder andere Ausdünstungen auftreten dürften. Dafür spräche, dass es sich sowohl bei Sylvanas’ Wiedererweckung als Banshee als auch bei der Seuche des Untods für die anderen Verlassenen um eine magische Kondition handelt.

In diesem Sinne würde die Bansheekönigin bestenfalls unter ähnlichen Problemen wie die nächstbeste Hauswand, ein Hinkelstein oder andere unorganische Objekte leiden und müsste einfach nur aufpassen, dass sich kein Moos auf ihrer Haut bildet. :seedling:

PS: Was für ein Thema!

9 Likes