Wie Schwer Ist WOTLK?

Ich will die WOTLK raids machen, würde zwar bei einer gilde mitmachen, aber mir wärs lieber ohne gilde zu sein, wie schwer ist der content? kann man zb. die legendary waffe auch mit random gruppen bekommen? Oder braucht man unbedingt eine gilde dafür?

Also ich unterstelle mal, dass du das Spiel und deinen Char begreifst und auch pflegst, Verzauberungen und so. Nach meiner Erfahrung wird es recht bald PuG-Raids geben, in die du unter o. g. Voraussetzungen auch mitgenommen wirst, d. h. du wirst den Content im wesentlichen auch gildenlos erleben können.

Mit den Legendaries ist das aber was anderes, einfach weil die Hardmodes erfordern, aus langen Questreihen bestehen, und das wirst du in absehbarer Zeit ohne Gilde nicht sinnvoll managen können. Oder anders gesagt: wenn eine Gilde 3 Monate braucht, um ein Legendary planmäßig zu erspielen, dann musst du eher in Größenordnungen von 3 Jahren rechnen, und zudem wird es dich einen Haufen Gold kosten, weil wahrscheinlich Raids früher oder später die Items für Legendaries verkaufen oder versteigern werden.

Random wirst du diese nicht bekommen, ähnlich wie bei Atiesh werden hier „Splitter“ benötigt um die Waffen zu vervollständigen. Sowohl der Heilerkolben als auch Schattengram sind somit „locked“.

das ist so nervig dass es so schwer gemacht wird für leute ohne gilde

ist es nicht. wird mehr als genügend rnd raids zu jeder uhrzeit auf grossen servern geben, die den content clearen.

ich will aber die legendary und die sagen es wird nicht möglich sein die legendary mit random gruppen zu bekommen, was stimmt denn nun

doch kann man schon? machst deinen eigenen raid, zahlst in gdkp dafür oder findest nen netten raidleader der dir das reserved.

liegt an dir

ich verstehe nichts davon, ich will einfach die legendary, ich hab kein gold für sowas, also ist es wohl doch nicht möglich, also muss man eine gilde finden um an die legendary zu kommen, hmm naja mal schauen ob ich eine anständige finde wo leute drinne spielen die sich nicht mit dem lenkrad rumdrehen

ja die haben bestimmt auf dich gewartet ;D

27 Likes

Klassische Nohate reaktion

„Ich will“ aber „Ich will nicht so“

Gl ner Gilde zu Joinen nur mit dem Willen an Mourne Shards zu kommen.

6 Likes

dafür sucht man ja eine gilde, alle wollen an gear, ich hoffe nur ich finde eine anständige gilde die nicht 100 mal an jedem boss wiped, leider habe ich keine guten erfahrungen generell mit pvelern in wow gemacht, die meisten sind eher keine guten spieler und stolpern über jede kleinste hürde, daher bin ich generell immer pvpler gewesen, aber mal schauen

ewig nicht im forum aktiv gewesen. Jetzt weiß ich wieder warum :smiley: Nohate mittlerweile auch im classicforum am trolen :smiley:

8 Likes

Alle anderen sind schlecht außer ich. Na viel Glück mit der Einstellung

3 Likes

Tja. Alles haben wollen aber 100% nichts dafür tun klappt nicht.

Ist natürlich uuuuunglaublich schade…Nicht. Hör auf wegen jeder Kleinigkeit hier ein Thema aufzumachen und so zu tun, als wärst du ein armes kleines Opfer der ach so schlimmen Gesellschaft.

6 Likes

Wow, das muss Dir echt wichtig sein, wenn du mehr als 1 mal auf Deine Trollbeiträge antwortest.

Naja wenn man halt an einem boss ist, der nicht derartig schwierig seien sollte und ich in einer gilde bin die 100 mal rumwipen, was sagt man da dann? Weiß nicht, wie gesagt, ich habe schlechte erfahrungen bisher gemacht mit pveler in wow, die sind einfach nicht wirklich gut, in einer welt wo dinge wie DBM und all diese addons erlaubt sind sollte das einfach nicht passieren, aber naja hoffe mal ich finde eine anständige gilde, aber sehr hoffnungsvoll bin ich nicht grade was das angeht.

Was Erwartest du Kinder Quatsch mit Micheael ist es Definitiv nicht. Wen du Legendary willst musst du was dafür tun und das ist gut so sonst wäre es nicht die waffen die legendär sind …

er kann es doch einfach solo probieren. Schließlich weicht er den Hürden aus sollte also gut gehen.

1 Like

Die sagen ja es ginge nicht, aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal wie es mit der legendary funktioniert, da droppen bosse splitter? bekommt nur einer die splitter aus dem raid oder jeder?

Ich bin auch etwas confused. Die anderen Theards waren witziger. :disguised_face: