ich wunder mich weshalb ich hier keinen MoP Remix Unterforum finde, im amerikanischen gibt es das. Darum poste ich es hier.
Zu meiner Frage, wozu ich nichts finde: Ich würde gerne SoO Mythic raiden gehen, habe zwei voll ausgestattete Charaktere und kann nicht einschätzen, wie schwer das ist. Ich „trau“ mich nicht einfach so rein zu gehen und würde vorher ganz gerne von euch eine Einschätzung hören. Damals habe ich SoO Mythic gecleared und ich habe zwei voll aufgewertete Charaktere. Kann man da ohne Weiteres damit reingehen? Ist es schwer/leicht? Die einzige Sache die ich gehört habe ist, dass die Bosse wohl unzählig viel Leben haben, ist das so? Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen. Mir fehlen nämlich noch ein ganz paar Accountitems und darum würd ich das gerne durch MoP Remix nachholen.
Er hat ja vollausgestattet geschrieben das kann auch sein er hat einfach alle Slots auf max Level.
Kann mir kaum vorstellen das jemand der nen 476er Char gespielt hat Angst hat sich für nen Raid anzumelden.
Ansonsten zu dem fehlenden Hals wenn du den nicht hast tauchst du im Tool halt mit weniger ilvl auf und man wird unter 476 halt oft nicht eingeladen aber im Grunde sind Hals, Ringe und Trinkets eh nutzlos und machen den Raid sogar „schwerer“ weil sie kaum was bringen bzw. mit genug Fäden gar nichts und die Bosse nen ilvl scaling haben.
Hm du hast recht dafür braucht man ja nur normal. Bin grad in der Terasse auf normal und die Bosse sterben da ja solo binnen paar Sekunden. Hatte das auch noch gar nicht probiert. Ich mach dann erstmal die Raids solo auf normal für den Hals und geh danach dann HC/Mythic SoO. Danke dir!
Oha dann bräuchte man ja die Ringe und Trinkets theoretisch auch nicht, skaliert das wirklich so schlecht? Finds eh schade, dass man die Items nicht auch aufwerten kann.
Rechne das mal mit 10 bis 20% der Schwierigkeit von damals. Da kannste teilweise manche Fähigkeiten getrost ignorieren. zum beispiel Norushen nach unten gehen um sich den Debuff runterzukloppen für max. Schaden.
Und ja Hals,Ringe und Schmuck nutzen nix. Da kannste zwar ein paar Gems reinpacken aber sonst sind die nutzlos. Das hilft nur um den Char auf 476 zu ziehen. (Ansonsten wirste ignoriert.)
Im Grunde schon dein Hauptschaden kommt ja von den Tinkergems und den ganzen Stats auf dem Umhang und je nach dem wie viel man gespielt hat erreicht man bei den Sekundärwerten die Caps und dann bringen die Stats von den Teilen halt gar nichts mehr.
Allerdings damit die Bosse runterskalieren brauchst du ein niedrigeres Itemlvl um das zu bekommen müsstest du die Ringe, Trinkets und Amulett zerstören das hat dann den Nachteil das in der Gruppensuche alle nur auf 476 schauen und man dann keine Gruppen mehr findet.
Und dann ist es eh egal SoO Mythic hat zwar noch die Mechaniken und so aber im Grunde bist du da mit 20 Leuten drin wo jeder die meisten Hero Bosse in Pandaria Solo machen kann.
Außer evtl. bei Galakras den Turm hoch laufen und bei den Schätzen sich ne Seite auszusuchen ist das einfach nur stumpf Schaden machen, keine Gruppen bei Thok, kein Förderband bei Rußschmied,…
Hab grad mal alle Raids auf normal durchgespielt (hab Gott sei dank einen Zwei-Account, den braucht ich bei Galakras und Schätze) um den Hals zu bekommen und ja, der Hals bringt ja nur 2090 Ausdauer und halt die paar Stats der Sockel. Schade, dass die Leute so sehr auf Itemlevel 476 achten, pretty much useless. ^^
Jup stimmt, hatte schon Critcap usw. (66k Ausdauer durch Umhang). Hab einige schon mit gefühlt 10x soviel gesehen. Die paar Stats bringen da wirklich nicht viel. Zerstören möchte ich die Items nicht, aber denke mal das spielt dann wohl ohnehin keine große Rolle beim Raiden, wenn es wirklich so leicht sein sollte.
Danke dir. Das mit dem Förderband bei Rußschmied und so waren damals ja gerade die lustigen Sachen. Aber so ganz random Mythic Raiden wie auf einem Schwierigkeitsgrad wie damals wäre wohl auch zu schwer (wobei die Spieler heutzutage sicher besser sind als früher im Schnitt).
Hab auch gesehen, dass pro Endbosskill auf Mythic es 10 der Items gibt, d.h. das geht auch sehr schnell und ich brauch da nur 3x rein (für die Schultern + Accitems). Dann wird das mal angegangen die Tage.
Wenn du 476 hast einfach anmelden und lifestorm stafcken zusammen mit den anderen.
Kannst nur an Garrosh auf Mythisch wipen wenn man ab p2 nicht Stackt um die übernommen schneller rauszuholen oder in p4 wenn man zu wenig dps (also BL schon vorher verschwendet) hat, weil dann irgendwann die ganzen kleinen adds kommen die einen umhauen.
Grundsätzlich mythisch raid 20 Leute mit 476 einladen und lifestorm stacken.
dps Problem sehe ich nicht. Selbst wenn man BL schon verschwendet. Wichtig ist nur in den Zwischenphasen zu überleben (also Vernichten ausweichen). Selbst der Ingi kommt nicht mal zum einsatz wenn das halbwegs schnell geht.
Also ich war schon viele Male bei SoO Mytisch dabei, zuletzt am WE mit diesem Char hier. Wollte eigentlich noch gar nicht mit, da der ItemLvl erst bei ca. 450 lag, war aber ein Anschluss Raid an eine Terrace Hero und der Raidleader hat einfach eingeladen.
Mein Tipp dazu: Lasst es unter 476 sein.
Ihr tut euch und dem Raid keinen Gefallen. Der DMG ist nur ein Bruchteil (ein Viertel wenn man gut spielt), ihr seit nur am hinterher watscheln wenn die „großen“ Jungs wegzischen und der Spaßfaktor ist gleich NULL. Lieber erst auf max. Gearstufe gehen, einige Fäden von den Worldbossen holen und dann „entspannt“ die Mytisch Sache angehen.
*Mal ne Frage zu dem Gear was zu sammeln willst: Sind doch wohl die Waffen oder? Weil Rüssi bekommst du als Transmog eh zu kaufen und als Ausrüstung bringt dir das ganze Zeug eh nix, da keine Setboni usw.
Die Hauer vom ollen Garrosh kannst du dir auch über Normal und Hero leisten.
Im Grunde ist SoO Mythisch nur gut wenn man an einem Tag unbedingt alles an Bronze holen will und einmal für den Erfolg die ganzen Drops sind das selbe wie auf Hero nur das es nen paar mehr von den Mannoroths Knochen gibt wo man auch so relativ schnell mehr hat als man braucht.