Wie sieht die Lage aus ?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Wir sollten hier vom gleiche ausgehen.
Oder willst du sagen der Feral hat Hüftschmerzen?

kopfschüttel

Den bezug zur arbeit hast du gebracht - nicht ich.

Wird der buff nächsten Mittwoch kommen ? Oder wann kommt der buff

Jo mit Server reset geht das live.

und wie findet ihr den Teddy ? oder die Eule ? oder den dudu heal ? bei dem feral hab ich das Gefühl das wir nicht auf einen Nenner kommen werden da die Meinungen start voneinander abschweifen ^^

Method hat den druiden in einem heiler ranking quasi abgeschrieben und deutlich auf den letzten platz gesetzt. Für pvp und m+ sollten die änderungen aber keine rolle spielen.
Im raid wird man sehen sie recht sie mit dem ranking haben, aber die druiden heiler sind schon etwas nervös.

Eule ist denk ich auch weiterhin total fein.

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich schon wieder etwas von Method und Ranking lese bekomme ich Hassfalten =/

Muss jetzt nicht auf dich zutreffen, aber zu viele sehen sowas als Gesetz und sind an der Situation Schuld wie sie ist.
Wenn man nach der Community gehen würde dann wäre absolut keine Klasse spielbar, da jede auf irgend eine Art ein Problem hat was mindestens einen Specc unspielbar macht -.-

Das jedes Klasse und jeder Specc aber spielbar ist, zumindest mal in den richtigen Händen vergessen die meisten.

4 Likes

Das versuchte ich zu vermitteln.
Aber hier werden dann suptile beispiele in den Raum geworfen auf die ich nicht reagieren mag.
In den Bereichen wo sich der Grossteil bewegt ist alles spielbar. Es bedarf natürlich einigen Änderungen, aber so arg wie es teilweise dargestellt wird ist es nunmal nicht.
Im high content worauf sich method bezieht sieht das anders aus ohne Frage, nur da spielen die wenigsten.
Zumal ich mich entsinnen kann wenn method solch Äußerungen tätig, diese sich selbst ausschließlich auf high content und world First Progress beziehen.

1 Like

Das mag alles richtig sein, aber trotzdem erzeugen solche videos und kommentare nunmal eine gewisse reaktion in der community/im spiel.

Klar kann man alles spielen, aber sehr viele Spieler wollen nunmal die Klasse spielen, die theoretisch die beste performance abliefern kann. Das könnte man in einer „wie gut ist das und das“ Diskussion natürlich komplett ignorieren ist aber mMn auch nicht zielführend.

2 Likes

und du hast nicht verstanden warum dein Vergleich hinkt.

Und du verstehst nicht warum hier keiner mit dir diskutieren will.

3 Likes

Nunja, es ist aber ein guter Indikator wo die Reise hingeht. Bei Gilden, wo jeder Spieler auf dem selben niveau spielt, kann man auch besser vergleichen.
Das können wir vermutlich so nicht. Das muss man dann halt einfach so hinnehmen. Macht man bei Guides ja auch so, da schreibt einer wie es am besten geht - ist bei den Rankings bei Method nicht anders. Und den Guides glaubt man ja auch. :wink:

Und meist deckt sich das auch mit den eigenen Erfahrungen die man im Spiel macht.

1 Like

Mir fehlt die Ignorefunktion im Forum /sigh

Stimmt, dann müsste man deinen null fundierten und komplett an den Haaren herbeigezogenen Mist nicht mehr lesen. Du gehst eh bei niemanden hier auf Kritikpunkte ein sondern fährst die „Mimimi, ich hab recht“-Schiene weiter weil du null Argumente hast die Sinn ergeben und vor allem keinerlei relevanten Content bestreitest und damit keine Erfahrungswerte liefern kannst.

1 Like

h ttps://i.gyazo.com/4104b983e6785fbc7af5bd3172ee2c11.png

Feral unspielbar Kappa.

2 Likes

Natürlich sind solche Rankings Indikatoren.
Die darf und soll es ja auch geben, sagt ja keiner was dagegen.

Es nervt nur das diese von jedem 0815 Spieler rangezogen und als Gesetz vermittelt werden. Und ich lass da nicht zählen das man die “beste” Klasse spielen möchte. Es ist viel zu viel Unterschied zwischen den Spielern und schaut in jedem Raid anders aus. Wenn ich nach der Motivation gehen müsste dann wäre es ja gerade viel mehr motivierender eine Klasse zu spielen die Underperformed und sich damit an die Spitze zu setzen oder zumindest besser als das Ranking zu sein.

Wenn man nur die „beste Klasse“ spielen will muss man halt rerollen - oder damit leben. Das ist ja nicht erst seit BfA so… ^^

Und eben das geben die Speccs/Klassen halt eben nicht her. Wenn du als Healdrood unterwegs bist wirst du keine Schnitte gegen Priest oder Monk haben wenn der gleich Equipt ist und auf dem selben Skill-Level spielt.

Das ist aber jetzt generell nicht schlimm, zumindest im HC Content nicht. Da gibts idR eh soviel Overheal das man sogar eher auf einen Heal, egal welcher, verzichten kann.

Selbst mythic spielt das keine Rolle. Da die meisten sich eh der Art Hochrüsten bevor sie da rein gehen, das der Unterschied nicht mehr ins Gewicht fällt.
Wie gesagt im world top 100 Rennen macht das sehr viel aus. Bei uns Casuals oder semi Progress eher weniger.
Ich persönlich finde nur, so extrem habe ich das in den vorigen addons nicht erlebt und wahrgenommen, das Dinge für völlig unbrauchbar erklärt werden in Bereichen in denen sie es aber absolut nicht sind.
Mich selbst betrifft das weniger da ich mein Umfeld habe mit denen ich mythic+ etc. laufe, nur man hört sehr oft einfach sehr viel quatsch.

Sicher spielt es in Mythic ein Rolle. Dort will man sich den Raid so einfach wie möglich machen - dH man tauscht halt nicht so gute Klassen/Speccs gegen andere aus. Das ist ja auch in Ordnung soweit. Aber man kann halt in Uldir viel nicht Outgearen.

Und ja, man kann sicherlich auch mit anderen, nicht optimalen Setups auf Mythic Bosse legen - nur halt ggf. nicht so einfach.

Da haste recht.

Das es dadurch schwerer nicht leichter wird ist klar und das liegt ja in der Natur des Menschen den leichteren weg zu wählen. Nicht immer aber meistens :).
Naja mal sehen, heute Abend Mal antesten wie sich Kitty jetzt spielt. Gut an der Art und Weise wird sich nicht viel ändern :), besser gesagt wo sie sich schadenstechnisch einordnet. :slight_smile: