Joa Und da sind wir ja beim Thema, Gilden die Mythic als Bonus sehen und einfach nur mal Mythicluft schnuppern, jedoch nicht um jeden Preis und mit aller Gewalt alle Bosse legen wollen machen sich um das Setup keine Gedanken. Andere schauen halt drauf⊠Kann ich mir auf jeden Fall so vorstellen⊠^^
Wie gesagt schauen wir mal.
Ich fand sie bisher schon nicht unbedingt schwach auf der Brust. Auf alle FĂ€lle spielbar und man kann wenigstens behaupten es wird was dafĂŒr getan das es aufwĂ€rts geht. Gut das es jetzt eher physischer Schaden ist und weniger dot dmg stöhrt mich weniger. Hatten wir lange Zeit so und ĂŒberhaupt schon. Jetzt noch wieder rĂŒssi igno einfĂŒhren und es wĂ€re fast die alte Kitty
Wenn einem natĂŒrlich alles vollkommen egal ist, dann sieht man das anders.
Aber darum geht es in diesen Diskussionen gar nicht.
Es geht darum wie die Klasse im Vergleich zu anderen steht.
Wenn ich mir Logs von Julba anschaue, dann liegt er 5-6k DPS hinter den besten in seinem Raid. Die in seiner DPS Range haben graue oder grĂŒne Ratings und er blaue. D.h die anderen underperformen in ihrer Klasse.
Das ganze dann noch auf normal.
Klar kann auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad das alles vernachlÀssigt werden. Aber das sollte nicht die Diskussionsgrundlage sein und dann der Beweis das alles in Ordnung ist.
Wie du halt schon wieder alles ignorierst was Dir widerspricht. Du hast BTW gesehen was oben verlinkt wurde? Feral steht mittlerweile ziemlich weit oben, aber hey, er ist unspielbar weil 4 Speccs mehr ST DPS machen als erâŠ
Warum meinst du eigentlich dass du irgendwas bewerten kannst wenn du mit deinen âArgumentationenâ stĂ€ndig daneben liegst, weder HC cleared hast, noch M+ machst? Hast du dein WoW Abo nur um Leuten im Forum den Feral madig machen zu können und Leute zu verunglimpfen die Dir Fakten auf den Tisch legen?
Patchwork Sims spiegeln nicht die RealitÀt wieder. In 8.1 haben auch 21 Ferals Ghuun gelegt also ist es offensichtlich dass sie jegliche Inhalte bewÀltigen können. Sie sind trotzdem der schlechteste Melee. Irgendjemand Wird immer am lezten Platz stehen
Du weiĂt dass die Logs Pre-BUff sind? Und hast die Menge an Parses gesehen? WĂŒrden die Leute sich nicht von irgendwelchen Quacksalbern leiten lassen und wieder mehr Feral spielen wĂŒrde man sehen dass es aktuell durchaus schlechtere Melees gibt was den Damage angeht
Der 7% Buff Ă€ndert trotzdem nichts daran. Selbst wenn der Feral im Mittelfeld steht bringt er ausser Schaden nichts was ihn begehrenswert machen wĂŒrde.
Er Konkurriert eben mit sĂ€mtlichen anderen Meleeklassen fĂŒr die begrenzte Anzahl an Meleeslots. Selbst Survival-Hunter bringen immunitys mit die viele Mechaniken vereinfachen.
FĂŒr normal/hc und selbst mythic durchaus ausreichend wie von anderen bewiesen, aber trotzdem objektiv schlechter als andere Klassen.
Deswegen meinte ich auch das es noch ganz andere Baustellen gibt, auĂer schaden.
Scheint aber einigen das Meter wichtiger zu sein, als utility. Wobei ein gesunder Mix aus beidem fĂŒr ich sag Mal jeden DD wĂ€re Mal nett.
Und aufn twink Log zu schauen. Weil imo wird der Dudu Equipt und zÀhlt nicht als main.
Egal, man kann hier mit jedem chillig diskutieren nur mit einer Person nicht.
Deswegen werde ich da auch nicht weiter drauf eingehen.
Ich vermute, du beziehst dich auf PVE. Im PVP macht die Katze zurzeit echt Spaà (rnd BG, world PVP). Der self heal könnte besser sein, aber ich glaube, beim Feral gehört es dazu, in brenzligen Situationen erst einmal Abstand zu gewinnen, als alles gegenzuheilen.
Darauf liegt nun einmal der Fokus in mytischen Raids und m+ Instanzen.
Im Raid ist Utility vernachlĂ€ssigbar. Und in m+ hat der Feral sogar die schlechtes Utility oder es macht das DPS Defizit nicht weg gegenĂŒber z.b einem DH oder Krieger.
Klar in nh und hc Inis ist das wayne. Aber das ist nicht die Diskussionsgrundlage.
Glaub einige verstehen auch nicht ganz das ich den Feral hasse, sondern das er mein Main ist und nicht mehr meinen AnsprĂŒchen entspricht wie er aktuell zu spielen ist.
Feral ist seit Wotlk mein Main. Ich habe damit mehrere Realm First, m+15, Challenge Mode usw erspielt.
Aber in dem aktuellen Zustand ist er eine Zumutung. und wenn ich m+ laufen will, dann wird er abgelehnt. Das hat mir z.b das ganze Addon versaut.
Er wird mit seinem Druid nicht posten weil das offenlegen wĂŒrde dass er blendet.
Ich wusste auch gar nicht dass ein Krieger mehr Utility hat als der Feral. Muss neu sein.
Krieger ist so ziemlich der Melee mit der geringsten Utility. Shadow hat auch weniger zB, DD DK gibt sich auch nix damit, da gibts noch den ein oder anderen. Und Damage ist spÀtestens seit dem buff jetzt nochmal nun wirklich nicht das Problem.
War gestern abend zum erstnmal mit einem feral unterwegs. 386 itemlvl, erst boralus 11 und dann den folgestein atal 13.
Der dmg war super nice. Gemessen an unserem dh, der sehr viel schaden macht war er in trashgruppen immer knapp zurĂŒck, aber dafĂŒr hat er jede trashgruppe konstant gleich viel schaden gemacht. In bosskĂ€mpfen hat er mehr schaden als der dh gemacht. Overall war der dh irgendwo bei 18k dps und der feral 1k dps dahinter.
Dann hat man noch einen zweiten battlerezz (zu meinem druiden heiler), paar kleinere cc möglichkeiten und die möglichkeit den 30% enrage zu negieren. War eine sehr angenehme erfahrung, aufgehalten hat uns der feral ganz bestimmt nicht, ich lad gerne wieder einen ein.
(Gelöscht ahrwen hat recht)
Krieger: Battleshout, Rallying Cry
Shadow: Mass dispell/Dispell, Grip, Vampiric Embrace. Ausserdem ist Shadow kein Melee.
DK: Grips die in diesem Tier bei Taloc, Mother, Zekvoz, Vectis, Zul und Mythrax sehr hilfreich waren.
Feral hat eine schlechtere Version des Stampeding roar verglichen mit dem BĂ€r und sonst einfach nichts was nicht auch eine Eule mitbringt(die nebenbei ranged ist und somit sowieso beliebter). Und fĂŒr den 15y Movement increase nimmst du einfach keinen 7-8ten Melee bei vielen Bossen mit.
Es gibt aber keinen einzigen reinen ST Boss in Uldir. Es macht keinen Sinn in diesem Tier nach Bossdamage only zu filtern, Zul eventuell ausgenommen. Ausserdem wirst du realistischere Rankings finden wenn du im Bereich ~75% statt 95%+ suchst.
Man kann sich Statistiken solange zurechtlegen bis sie einem passen, aber es sollte jedem klar sein warum âBoss only, 95%+, over the range of 1 dayâ villeicht keine gute Quelle fĂŒr die Tauglichkeit Ferals ist.
Thema nicht verstanden. Es ging hier explizit um M+ und die Aussage dort die schlechteste Utility mitzubringen.
Vergleichen wir mal: Warrior: ST Stun nur wenn geskillt, Battleshout(gibts ne Rolle fĂŒr), Rallying Cry (okay das ist das ein oder andere Mal nĂŒtzlich)
Feral: Wahlweise ST Stun, massroot oder AoE Knockback, Root, Finisher-Stun, Battlerezz, Roar. Wenn du Shadow bei mir ausklammerst weil kein Melee, tus auch bei der Eule.
zum DK: Wie gesagt, Thema verfehlt, da keiner der von dir genannten Bosse in M+ vorkommt. Ja, der Single Grip kann nĂŒtzlich sein, im Normalfall hat man dafĂŒr aber den Blood DK, ist also ne Nische. Stun muss wie bei Warri und Feral(teilweise) geskillt werden, BR hat auch der Druid. Also auch widerlegt.
Feral ist kein Utilitywunder, aber bei weitem nicht der schlechteste auf diesem Gebiet.
Auch dann ist der Feral nach 1 Tag bereits gut aufgerĂŒckt, denn auch wenn man allgemein den Damage in Uldir betrachtet auf dem 75% Bracket. Zwischen der Spitze und dem Feral liegen nichtmal 4% Punkte und dazu sind bis auf die ersten beiden und Arcane Mage ganz unten alle Speccs extremst nah beieinander, mehr wird hier aber die Zeit zeigen.
Zumahl Warrior auch noch aoe Fears und keine Ahnung was noch mitbringen(bin seit WoD nicht auf dem neuesten Stand), was theoretisch als AoE interrupt herhalten kann.
Und alles andere, ich wiederhole mich, bringt auch eine Eule mit die sogar noch mehr Utility mitbringt(wie solarbeam und FoN) UND dabei noch ranged ist.
Wenns dir nur um m+ geht gibt es gleich noch weniger GrĂŒnde Feral mitzunehmen, genauso wie DKâs, warriors und alle specs die keine Rogues, Mages, DHâs, oder Eulen sind.
Und da es hier doch wieder um Raids gehtâŠ
Feral ist noch immer Melee ohne irgendeinen Gruppenbuff, Utility, oder wenigstens nischenutility. Also mittelmĂ€Ăiger DPS gepaart mit keinen GrĂŒnden ihn bei bestimmten Bossen mitzunehmen. Die Traumvoraussetzung.
Der Zusammenhang zwischen âGut aufgerĂŒcktâ und vorletzter overall egal in welchem Bracket zu sein erschlieĂt sich mir noch nicht so ganz.
Nur um es verstÀndlich zu machen, in einer in sich geschlossenen Umgebung sÀhe Feral sicher nicht schlecht aus, aber du stehst eben in Konkurrenz zu sÀmtlichen anderen Klassen wenn du einen Platz in Inhalten mit limitierter Spielerzahl(wie raids) haben willst. Wenn du dann 2 Spieler auf dem selben Skilllevel zur Auswahl hast, einer spielt Feral, der andere monk/DH/warrior/rogue wirst du wahrscheinlich eher einen von denen nehmen.