Wie sieht die Lage einer Serie/Film im WoW Universe aus?

Mir ging es nicht darum. Tatsache ist aber das man der Serie ne Chance gibt weil sie eh im streaming ist. Kostet halt nichts. Dadurch ist die Schwelle es sich anzuschauen kleiner als bei einem kinobesuch.

Sieht man halt doch die jungen Leute, dass sie die Restlebenszeit noch nicht so sehen :heart_eyes:

Spaß beiseite, wenn mich eine Serie nach 5 Teilen nicht fesselt oder irgendeinen kick in mir auslöst ist Ende im Gelände mit der Serie. Sonst passierts dass man weitere 20 Stunden seiner Lebenszeit einfach verblödelt. Da verfasse ich doch lieber einige Frettchen hier im Forum

Sehe ich absolut genauso. Nur bei Filmen gibt es halt oft genug nicht mal ne Chance für „Teil 1“ :wink:

1 Like

Und ich dachte ich bin alleine mit der Ansicht.

1 Like

Da stimme ich zu. Rad der Zeit habe ich allerdings nicht gesehen, kann ich nichts zu sagen. Prinzipiell bin ich aber auch eher bereit eine Serie anzufangen, wieder ein Grund mehr wieso es eine Serie hätte werden sollen.

Diablo, meinst du das das Handygame? Overwatch, ach sowas gibts ja auch noch, sofern nicht schon gestrichen kommt da allenfalls was in 2023.
Aber irgend ne Serie daraus machen, wohl kaum. Wie schon gesagt, der Ruf von Activision Blizzard ist, höflich ausgedrückt, nicht gerade gut.
Selbst Sony und Microsoft machen sich da sorgen und sind nicht erfreut darüber.

Nur das die Riot Vorfälle genauso so schlimm waren ignorierst du. Aber das es dir egal ist was eigentlich vorgefallen ist hast du ja bewiesen, da du es willentlich bei anderen Firmen ignorierst und sie feierst.

1 Like

Überall wo Männer mit viel Macht und Einfluss sitzen gibt es sexuelle Belästigung oder wenigstens großes Potential dafür.
Ähnlich wie Korruption in der Politik.
Nur weil es mal nicht an die Öffentlichkeit gelangt heißt das nicht, dass es nicht da ist.

voll deiner meinung, geniale serie und gut gemacht!

Lohnt sich die Serie überhaupt?

jo, aber jetzt darf keine durststrecke mehr kommen. Bis Teil 4 war halt Erklärung und seicht, aber mit 5 gings dann ab. Also noch gebe ich der Serie eine Chance, dass ich sie weiter ansehe :grinning:

1 Like

Also erstmal klassisches Worldbuilding? Wenn ja eher meh. Wieviele Folgen hat die Serie?

8 Teile Staffel 1

Zuwenig als das es für mich noch interessant wäre. Dann 4 Folgen für das Worldbuilding zu „verschwenden“ ist auch nicht gut, wenn das Datum für Season 02 noch nicht bekannt ist.

Theoretisch käme eine Miniserie in Betracht, da reichen auch vier Folgen…
Jedoch könnten diese vier Folgen dann eine Laufzeit von ca. 60 Minuten (+) haben…
(Ähnlich wie damals die History Miniserie über Napoleon)

Mal so als Gedankengang :stuck_out_tongue:

Ich hab doch geschrieben, dass diese schon in Arbeit sind. Diablo hat die Rechte Netflix und bei Overwatch ist nur bekannt, dass die Rechte verklauft wurden aber nicht wer dahinter steckt.

Also wenn es um Lore geht, werde ich dich Enttäuschen müssen, da der Jailer für das ganze verhalten im Universum verantwortlich ist. Somit wäre die Lore komplett für den PoPo, da es keine Lore mehr gibt sondern die Lore ist das du nichts weiß außer das der Kerkermeister für das alles was passiert ist verantwortlich ist und alles weiß. Somit wäre die Serie komplett für die den Popo.

Dark Portal mit Mediv → Kerkermeister verantwortlich

Ausmätzeln von Stratholm mit Arthas → Kerkermeister verantwortlich

Das Thrall bei Menschen aufgewachsen ist → Kerkermeister verantwortlich

Das Gul’dan mit dem Fel Spielt → Kerkermeister veranwortlich.

Archimonde will die Weltherschaft → Kerkermeister veranwortlich.

Geiselinvasion → Kerkermeister verantworlich.

Ich meine. Welche Lore willst du da bitte Zeigen?

1 Like

Was mir am Rande noch einfällt, gab es von WoW vor zig Jahren nicht auch mal einen Manga ?

Kein Peil wie der Handlungsrelevant der war…

Einer ist zu wenig.
Insgesamt waren es 3 Reihen gewesen. Im genauen waren es die Reihen:

  • Sunwell Trilogy
  • Legends
  • Dragons of Outland

Inwieweit die zum Kanon von WoW hinzugerechnet werden ist aber nie geklärt worden. Eine Übersicht dazu findest du in dem folgenden Thread unter Mangas. Da sind alle Reihen mit den einzelnen Bänden aufgeführt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.