Wie sieht die Lage einer Serie/Film im WoW Universe aus?

Sehe ich nicht so.

Meine Frau hat, obwohl ich ja schon ewig lange WoW spiele, keine Ahnung von WoW, Azeroth und der ganzen Geschichte rundherum. Ja für sie war es eine Invasion von Monstern auf der Welt, eine Heldengeschichte mit traurigem Ausgang, aber sie empfand den Film jetzt nicht langweilig. Sie hat halt nichts über die rießige Welt WoW vermittelt bekommen, oder nur Bruchstücke. Aber wie soll das auch ein Kinofilm schaffen.

Eine Serie auf Netflix wäre mein Favorit. :heart_eyes: :innocent:

1 Like

???

Dazu schrieb ich ja aber garnichts, sondern das Warcraft eine andere Geschichte erzählt hat. Wenn man die Story-Vorlage dann nicht kennt fällt es natürlich nicht auf, okay. Aber dann kann man eben aus meiner Sicht nicht wirklich von einer guten Vorlagen-Umsetzung sprechen. Dann wäre es mehr ein Spin-off als solches wurde es aber nicht vermarktet aus meiner Sicht.

Wenn man im Grunde die Lore ignoriert kann es ein unterhaltsamer Film sein. Aber ansonsten hat er in der Hinsicht einfach nicht abgeliefert.

Unwahrscheinlich, wenn Tolkien eins definitiv nicht konnte dann war das gute Spannungsbögen erzeugen. Ich habe die Bücher damals zum einschlafen gelesen. :woozy_face:
Vor allem daher kamen die vielen Änderungen in den Filmen.

• Aragorn der von der Klippe stürzt.
  • Haldir der bei Helms Klamm fällt.
  • Die Ents die sich beim Entging NICHT für den Kampf entscheiden.
  • Faramir der Frodo, Sam und Gollum NICHT ziehen lässt und sie noch bis nach Osgiliath schleppt.
  • Frodo der Sam bei Minas Morgul verjagt und nach Hause schickt.
  • Das Schwert Anduril, das Aragorn erst ganz zuletzt bekommt.
  • Die Geister die Aragorn nicht direkt als Elendils Erben akzeptieren.

Ich könnte ewig weiter machen.

Tolkien war der Berichterstatter, Jackson der Erzähler.

1 Like

Dann sollen sie sich doch bitte die Lore Bücher kaufen um die story von diesem Videospiel zu verstehen :wave: :laughing:

Es war so weil sie mit dem Thema nichts anfangen konnte, es war halt irgend so eine Fantasy Geschichte.
Aber du hast recht… sowas kommt per Serie eher an… siehe Rad der Zeit.

Deine Ausführung unterschreibe ich dir exakt so.

Mir ging es mit den Büchern damals ähnlich. Irgendwie sage ich mir heute: Darfs ein bisschen was leichteres sein?

Wie gesagt er hat eine großartige, logisch durchdachte Welt kreiert. Wahnsinn.
Aber die Filme haben mich als Spektakel gefesselt.

1 Like

Teile 1-4 waren aber schon ein bisschen langatmig. So darf es für mich nicht weitergehen, sonst ist da Ende mit Schicht im Schacht für mich.

Auf jeden Fall hust

Richtig. Aber grundlegende Dinge sollte man beibehalten. Es war schon sehr Absurd im Film was mit Thrall seine Eltern geschah. Und dann auch noch die Szene im Fluss in einer grünen Landschaft. :man_facepalming:
Das war selbst mir zu viel Änderung der ursprünglichen Erzählung.

1 Like

Mir ging es nicht darum. Tatsache ist aber das man der Serie ne Chance gibt weil sie eh im streaming ist. Kostet halt nichts. Dadurch ist die Schwelle es sich anzuschauen kleiner als bei einem kinobesuch.

Sieht man halt doch die jungen Leute, dass sie die Restlebenszeit noch nicht so sehen :heart_eyes:

Spaß beiseite, wenn mich eine Serie nach 5 Teilen nicht fesselt oder irgendeinen kick in mir auslöst ist Ende im Gelände mit der Serie. Sonst passierts dass man weitere 20 Stunden seiner Lebenszeit einfach verblödelt. Da verfasse ich doch lieber einige Frettchen hier im Forum

Sehe ich absolut genauso. Nur bei Filmen gibt es halt oft genug nicht mal ne Chance für „Teil 1“ :wink:

1 Like

Und ich dachte ich bin alleine mit der Ansicht.

1 Like

Da stimme ich zu. Rad der Zeit habe ich allerdings nicht gesehen, kann ich nichts zu sagen. Prinzipiell bin ich aber auch eher bereit eine Serie anzufangen, wieder ein Grund mehr wieso es eine Serie hätte werden sollen.

Diablo, meinst du das das Handygame? Overwatch, ach sowas gibts ja auch noch, sofern nicht schon gestrichen kommt da allenfalls was in 2023.
Aber irgend ne Serie daraus machen, wohl kaum. Wie schon gesagt, der Ruf von Activision Blizzard ist, höflich ausgedrückt, nicht gerade gut.
Selbst Sony und Microsoft machen sich da sorgen und sind nicht erfreut darüber.

Nur das die Riot Vorfälle genauso so schlimm waren ignorierst du. Aber das es dir egal ist was eigentlich vorgefallen ist hast du ja bewiesen, da du es willentlich bei anderen Firmen ignorierst und sie feierst.

1 Like

Überall wo Männer mit viel Macht und Einfluss sitzen gibt es sexuelle Belästigung oder wenigstens großes Potential dafür.
Ähnlich wie Korruption in der Politik.
Nur weil es mal nicht an die Öffentlichkeit gelangt heißt das nicht, dass es nicht da ist.

voll deiner meinung, geniale serie und gut gemacht!

Lohnt sich die Serie überhaupt?

jo, aber jetzt darf keine durststrecke mehr kommen. Bis Teil 4 war halt Erklärung und seicht, aber mit 5 gings dann ab. Also noch gebe ich der Serie eine Chance, dass ich sie weiter ansehe :grinning:

1 Like