Wie sieht es mit der Geißel im RP nach dem Prepatch aus? (Mit Spoilern)

Bei der passenden Gelegenheit einfach mal Werbung in eigener Sache:

Und damits nicht völlig offtopic wird:
Ich tu mir schwer damit vorzustellen, dass ganz Azeroth von den Untoten heimgesucht wird. Sofern nicht wie zu Classic mit der Einführung von Naxxramas wieder überall Nekropolen herumfliegen, würde ich über vereinzelte, konzentrierte Angriffe nicht mit einer allgegenwärtigen Geißelpräsenz rechnen.
Der Kult der Verdammten panscht in der Questreihe von dem Pre-Event an einer Seuche herum und verladet das in Kisten und Fässer. Das wäre für mich vom Rollenspiel her der Punkt, an den ich anschließen würde.
→ Versteckte Aktionen von Kultisten mit der Absicht, maximalen Schaden zuzufügen. Immerhin will man möglichst viele Seelen in den Schlund schicken.
Daraus kann man einiges an Plot- und Missionsmaterial herausziehen mit einem geschickten Spielleiter.

Zu sehen wird davon in der Engine nichts. Mit dem Release von Shadowlands wird der ganze Spaß in Icecrown und in den Hauptstädten weg sein. Dass sie mit 9.1, 9.2 und anderen Contentpatches zurück nach Azeroth gehen wage ich zu bezweifeln. Der erste Raid findet in Revendreth statt - ich vermute mal dass jede Zone ihren eigenen Raid bekommen wird (Also Maldraxxus, Ardenweald und Bastion). Da wird sich die Story dort entlang hangeln.
Was da währendessen auf Azeroth passiert ist da wahrscheinlich nur nebensache. Alle Key Player sind immerhin in den SL.

4 Likes