Wie soll ich diese Bots melden?

Guten Morgen.

Ich stelle mich heute mit einem etwas ungewöhnlichen Problem vor. Das Meldesystem in Hinsicht auf Cheating ist jedem bekannt, auch mir. Wir betreten jedoch Zeiten, in welchen dieses System nicht mehr benutzbar ist in bestimmten Fällen.

Es gibt eine neue Generation von Bots, die durchgehend in Stealth Kräuter farmen geht und für eine Sekunde an einem Kräuterspawn auftaucht zum Looten, nur um daraufhin direkt wieder zu verschwinden.
Hinzu kommen weitere Bots, die erstmal grundsätzlich nur farmen - jedoch automatisch in Stealth gehen, sobald man sie ins Target nimmt.

Keine Chance, eine Kategorie auszuwählen und das Meldefenster zum Aufploppen zu bringen. Es gibt mittlerweile auch Macros, um diesen Vorgang zu forcieren, doch hier tut sich ein neues Problem auf. Ausschließlich bei dieser Sorte von Bots wird mir grundsätzlich eine Fehlermeldung im Chat ausgespuckt, wenn ich es überhaupt schaffe, ein Fenster zu öffnen. Bei allen anderen normal sichtbaren Bots funktioniert es, doch sobald diese im Stealth sind, ist es vorbei und die Meldung für Cheating kann nicht abgeschickt werden.

Was sind nun die Optionen? Es gab mal eine E-Mail-Adresse für Hacks. Findet diese überhaupt Beachtung und ist noch aktuell? Ist sie dazu gedacht, auch eine Liste von Bots zu schicken? Denn ich bin nicht gewillt, diesen Zustand so zu akzeptieren.

1 Like

Ich würde in dem Falls wirklich eine Meldung per Mail empfehlen. Am besten mit Video, falls möglich. :slight_smile:

4 Likes

Geben tut es die.

Hacks@Blizzard.com

Funktioniert wahrscheinlich wie mein „gelöschte Elemente“ Ordner im Postfach.
Eingänge werden nach 30 Tagen automatisch endgültig gelöscht.

1 Like

Hi,

verschieb das mal rüber in den Kundendienst, da ist das besser aufgehoben. Erledigt, merci :slight_smile:

Suchfunktion, passendes Stichwort und passenden Artikel raussuchen :smiley:

Falls Ihre Meldung Videos oder Screenshots beinhaltet:

  • Schreiben Sie eine E-Mail an Hacks@Blizzard.com
  • Geben Sie so viele Informationen wie möglich über den Vorfall an.

Blizzard kennt das Stealthproblem vermutlich, trotzdem reinschreiben, daß das der Grund für diesen Weg der Meldung ist. Und welche Fehlermeldung kommt.

Ich denke, wenn du ne Liste gleichartiger Bots meldest ist das oke. Ich persönlich würde das nicht mit einer anderen Art von Bot / Cheat / Hack / blubb mischen, so kann ggf. die Mail gezielt an bestimmte Leute intern weitergeleitet werden. - Aber das ist nur so ein Gedanke meinerseits, wie man den Mädels und Jungs vielleicht helfen kann :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee:

2 Likes

Vielleicht waere rs doch mal an der Zeit, eine Option Botverdacht oder aehnliches unter Spieler melden einzufuegen ohne dass man noch Name Realm usw aufzaehlen musd

Was ich auf Reddit gefunden habe fand ich auch ganz passend. Ein Makro womit du direkt jemanden als Bot melden kannst:

/run C_ChatInfo.ReportPlayer(PLAYER_REPORT_TYPE_CHEATING, PlayerLocation:CreateFromUnit(„target“), „Botting“)

Da erscheint nur das Fenster. Aber sobald derjenige im Stealth ist, funktioniert die Meldung nicht mehr, das System bekommt da Schluckauf.

Hallo Nilann,

da die Meldung im Spiel nicht funktioniert in diesem Fall ist die Meldung an die E-Mail-Adresse hacks@blizzard.com der beste Weg.

Du wirst hier zwar keine Antwort erhalten, allerdings wird deine Meldung auf jeden Fall überprüft.

Gruß,

Dresiaron

1 Like

Das impliziert die InGame-Meldungen nicht?

Doch, die auch. Da bekommt man aber u.U. auch eine Mitteilung über den Ausgang der Untersuchung. Das ist bei der Meldung per Mail definitiv nicht der Fall, daher der explizite Hinweis, dass auch ohne Antwort auf die Meldung reagiert wird.

2 Likes

Dein Wort in … :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.