Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Jahren mal ähnliches Thema eröffnet, weil ich vermutete das ich WoW vielleicht „falsch“ spiele, daher würde mich interessieren, wie ihr WoW momentan zockt und früher gezockt habt, da es sich bei mir im Laufe der Zeit doch stark änderte:
Vanilla: Meist gelevelt und Dungeons gespielt, am Ende MC und BWL fast gecleart, Naxx nur kurz vor TBC mit der Gilde besucht.
TBC: Nach dem Abi im Zivildienst Zeit ohne Ende. Dungeons und Raids als gäbe es kein morgen, zeitweise in DER Progress Gilde vom Realm KdV. Eine gute Zeit!
WotLK: Ausbildung fing an. Viel gelernt und sozialer Abstieg bei WoW. ^^ Aus der Gilde geworfen, da „nicht mehr tragbar“. Dank Dungeonfinder zumindest Dungeons besucht und einer etwas „schlechteren“ Gilde auch die Eiskronenzitadelle fast gecleart.
Cata: Gebüffelt für die Abschlussprüfung. Ein paar Dungeons gespielt und in einem Raid mal reingeschaut. Katastrophe!
MoP: Ausbildung abgeschlossen. Job beginnt. Nur abends Zeit zum zocken, komme nicht hinterher. Aber ich konnte viele Dungeons und Raids dank LFR sehen.
WoD: Ab und an mal Dungeons und Raids besucht. Abo wird zum ersten Mal gekündigt.
Legion: Fast verpasst das es ein neues AddOn gibt. Macht wieder mehr Spaß in Dungeons und Raids, aber am Ende läuft das Abo wieder aus.
BfA: Abo aktiviert, recht zügig gelevelt, Raidgilde gefunden. Ziemlich toxische Leute… Spielspaß nach und nach verloren. Abo auslaufen lassen und nie mehr einer Gilde beigetreten.
SL: Solo gelevelt und wieder gekündigt bis Dragonflight.
DF: Das gleiche: Solo 3 Monate gelevelt, Dungeons besucht und dann Ende.
TWW: Wieder mehr Spaß, viele Inhalte für Solisten. Leveln macht Spaß, suche Gilde, finde aber irgendwie keinen Anschluss. Diesmal 12 Monatsabo weil ich das Kätzchenmount wollte. ^^
Rückblickend muss ich sagen, dass WoW mich viele Jahre bestens unterhalten hat und auch heute noch tut. Es gibt noch viele Klassen zu leveln und viele Quests abzuschließen. Ich freue mich auf die World Saga. Und: Ich habe noch nie in meinem Leben einen M+ Dungeon betreten. Das will ich irgendwann mal nachholen, wenn ich eine Gilde finde. Der Gildenfinder ist zwar ganz nett, aber irgendwie antwortet mir da niemand. ^^
Jetzt seid ihr dran: Wie spielt ihr WoW?