In DF hab ich noch semi viel M+ (wie ich den Content hasse) gespielt und Hero Raid zeitnah gecleart+sogar paar wenige mythisch Bosse auf anderen Chars gelegt.
Nach meiner Pause hab ich zunächst Tanks+Heiler getestet, aber bin davon eig. wieder weg.
Mache mit meinem Tank LFR+Brd und paar Delves und Berufekram und so.
Und level derzeit entspannt paar andere Chars auf 80+ Berufe.
Ich fühle mich nimmer genötigt das+das pro Woche zu erledigen.
Wenn ich keine Lust mehr habe, logge ich aus und lese/mache sonstwas.
Achja aktuell mache ich diese Rätsel-Quests auf dem Eventgelände. Die geben gut die Marken!
Und zum entspannen spielen meine Chars die Harfe aus Shadowlands.
Ein Fremder gab mir daraufhin paar Goldstücke in SW. Fand ich lustig ^^ +hab mich bedankt.
Früher ab 2005 im Studium bis 2008: Gilde, raiden, PvP das volle Programm eben wie damals üblich. Jede Erweiterung wurde sofort gekauft, bei Release, gezockt und der Semesterstundenplan „großzügig ausgelegt“ bzw. Seminartage komplett sausen lassen.
Ab 2009: schrittweise stark reduziert, überhaupt kein Raiden mehr, nur noch random Content und „casual“, dazu vielfach länger pausiert, da mir nach MoP WoWs Ausrichtung sowieso gänzlich nicht mehr gefiel.
Seit Dragonflight und War Within bin ich wieder gern dabei: überzeugt nach wie vor nur noch Casual, random BGs, random Inis über LFG/RF, dazu Inhalte der offenen Welt. Beruflich und familiär komme ich zwar noch regelmäßig zum Spielen, aber eben nur noch an den Wochenenden, bzw. im Urlaub. Mehr kann und möchte ich nicht mehr investieren…
Ich spiele random spiele gerne die Storys durch und reise gerne durch die Welten von wow ansonsten ich mache gerne Berufe und bin hier und da auch mal ganz gerne in Inis unterwegs
2004 oder wars 2005? Ich weiß es nicht mehr. Counter Strike 1.6 mehr oder weniger erfolgreich gespielt. Auf einer Progamer Seite genannt Mortal Teamwork Screenshots von der Wow Beta gesehen. Sofort informiert und auf Release gewartet. Spiel gekauft und extrem hart gesuchtet bis BC Start. BC nur Arena mit einem Kumpel gezockt (Holy Pala, MS Warrior). Ab nem gewissen Rating nicht weitergekommen und nicht mehr gezockt.
WotlK wieder angefangen und bis 80 geballert und danach direkt wieder aufgehört. MOP bis DF alle Addons gekauft, ein paar lvl gezockt und wieder gelassen weils einfach langweilig war. Dann erst 2019 wieder richig angefangen mit WoW Classic und auch durchgezogen bis NAXX Clear. Und jetzt gerade überlege ich mal Retail zu probieren weil ich einfach keine Zeit mehr habe für diese lange LVL Phase und den Grind.
ich war immer ein Solist. Für Raids hatte ich keine Zeit bzw. hat (Gott sei Dank?) das RL reingefunkt.
Seit Vanilla immer wieder on/off. Bis Cata eigentlich durchgängig, MoP und WoD geskippt, dann wieder zu Legion rein. Legion ungefähr 3/4 mitgemacht, dann Pause bis BfA… BfA ungefähr 50%, Pause bis SL… SL auch so 50-60%… DF geskippt und ich dachte eigentlich auch, das wärs gewesen… aber siehe da, zu TWW sogar zum Release am Start gewesen… und zur Zeit taugt es mir sehr… bin auf die gesamte Worldsoul Saga gespannt… liebe einfach die Lore und die Welt von Warcraft <3
Ich spiele das, worauf ich Lust habe. Ab und zu hab ich eine M+ Phase über mehrere Wochen, dann klingt das wieder ab und ich geh für einen Monat nur Mounts farmen.
Ich geh mindestens einmal wöchentlich noch mit der Gilde Raiden aber das wars auch schon. Am meisten Spass habe ich halt trotzdem, wenn ich alten Content durchlaufe oder Weltevents absolviere.
Schönes Thema, welches mich auch immer wieder mal beschäftigt, da auch ich ein Kind der ersten Stunde bin. Es ist erstaunlich, dass mich dieses Spiel bereits seit 20 Jahren in irgendeiner Weise bekleitet - mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Es war bis heute ein stetiges on und off.
Ich denke gerne zurück an den „Zauber“ von damals. Die ersten Schritte in Azeroth, die Aufregung, der Bann in den man von dieser fantasievollen und magischen Welt gezogen wurde. Diese unendlichen Weiten abwechslungsreicher Länder. Ich will nicht sagen, dass WoW damals besser war - ich war einfach 20 Jahre jünger, noch nicht mal erwachsen und mit der kindlich/Jugendlichen Neugier und einer größeren Begeisterungsfähihkeit ausgestattet. Schade, dass diese im Erwachsenenalter und mit den zunehmenden Verpflichtungen des Lebens etwas verloren gegangen sind. Aber Zeiten ändern sich - und eben auch dich.
(aber vielleicht liegt die verlorene Faszination auch an den Flugmounts, die Fluch und Segen zugleich sind und eine einst gigantische Welt und schier unerklimmbare Berge oder unüberwindbare Schluchten und Weiten, wie einen Witz erscheinen lassen, der in wenigen Sekunden unter einem herzieht, ohne dass man in den Genuss und die Faszination der vielen kleinen Details kommen könnte. Aber das ist ein anderes Thema und hat hier nichts zu suchen )
Seit ein paar Tagen spiele ich WoW quasi gar nicht mehr. Es ist mal wieder der Punkt erreicht, wo sich jedes Einloggen am Mittwoch wie ein Pflichtprogramm anfühlt. Woche für Woche das gleiche Abarbeiten der gängigen Aufgaben, nur um Belohnungen in meiner niemals enden wollenden Sammlung anzuhäufen, auf die ich im Leben vermutlich nie mehr zugreifen werde. Ich spüre gerade, dass ich keinen Spaß mehr empfinde und daher das Spiel niederlegen werde - vermutlich bis zum nächsten, großen Patch, wenn ich wieder etwas questen die Kampagne fortsetzen kann. Dies werde ich wie gewohnt, vermutlich an ein/zwei Abenden bereits abgeschlossen haben. Dann wäre es leider auch schon wieder so weit und die Lust verlässt mich aufs Neue. Es ist einfach nicht mehr dasselbe - für mich zumindest.
TBC - Angefangen und meistens nur neue Chars erstellt aus verschiedenen Rassen Klassen kombis und nur gelevelt.
Wotlk - dasselbe und dazu immer low level BGs gemacht
Cata - mich auf ne Klasse festgelegt, aber danach fast 2 Jahre pause
MoP - Monk ausprobiert, etwas gelevelt um aufzuholen und dann nochmal 3 Jahre Pause
WoD - Paar Monate vorm Ende angefangen, dass erste mal Max Level erreicht und das erste mal mit Rated PvP angefangen.
Legion - Viel 3s gespielt, alle Klassen gepusht, das erste mal auf 2 k gekommen in der Arena und alle Klassen mal n bisschen gezockt wegen den Klassenhallen.
BfA - nicht gespielt, da ich meine jetzige Frau kennen gelernt hatte und das Game einfach nur langweilig war, genauso wie Legion. 2 oder 2 Monate vorm ende des Addons wieder angefangen und dann nur Chars gelevelt.
Sl - kaum gespielt, noch schlimmer als BfA und genauso blöd wie Legion.
Df - das erste mal richtig durch gezogen und mal richtig in der Arena gepusht durch solo shuffle. Mit jeder klasse mindestens 1,8 bis 2,3 erreicht.
TWW - kaum zeit zum zocken, spiele nur noch 1 mal die Woche mit Glück, durch Frau, arbeit und Kind.
So wenig wie jetzt hab ich glaub ich noch nie WoW gespielt, wenn das Abo aktiv war.
Würde auch gerne Cata zocken, oder am 21 Classic für TBC, aber hab einfach die Zeit nicht.
Ziemlich hardcore nach der langen Levelphase. Erinnere mich noch genau, Mai 2005 in Tyrs Hand bei einem Elite Level 60 geworden.
Von Ony bis C’thun alles Serverfirst(Server Frostwolf) und in Naxx bis zu den 4Horseman gekommen und ab da hatte ich weniger Zeit.
Total Casual(Random) unterwegs da Gilde aus Classic sich fast komplett zerlegt hat. Daher das übliche down, was man immer gelesen hat im Chat mit Kara, Mag, Gruul clear/down, SSC 5/6, TK 3/4 und BT 6-7/9, HDZ3(MH) 4/5. SWP zu TBC Zeiten nie besucht.
Mit Serverwechsel(einfach weg vom PvP Server) und neuer Gilde wieder mehr durchgestartet und sämtlichen Content clear. Und hatte eine riesen Freude am Erfolgssystem.
Normal gespielt und auch hier den Content clear.
Hier wieder viel mehr alleine unterwegs, da Gilde nach den ersten Tierraid aus den letzten 2 Addons zerbrochen ist. Ich war wie so oft der Letzte, der weiterhin gespielt hat.
Vermehrt Random unterwegs. Daher ist der CM bei den Dungeons eher an mir vorbei gegangen.
Auch hier eher alleine unterwegs.
Neue Gilde gefunden, da ich einfach wieder mit einer fixen Gruppe raiden wollte. Ziel war immer HC clear vor den nächsten Patch zwecks Heldentat.
Gleiche wie zu Legion.
Fast gleich wie zu Legion. Nur dass mit Mitte S3 der Gildenraidbetrieb eingestellt wurde, da wir einfach keinen neuen Spieler gefunden haben.
Ab SL fanden auch meine ersten Wege Richtung L-Community, wo ich vermehrt mich beteiligte (Hi@Kyriae )
Meine erste Stammgruppe für m+ gehabt, da ich bisher eher, und auch weiterhin, kein Freund von dem Modus war und bin. Dies hat immerhin komplette S1 durchgehalten.
Raids fanden weiterhin bei der L-Comm statt, wobei ich hier irgendwann S2 oder S3 auch nicht mehr regelmässig dabei war, da mir langsam die Lust vergangen ist Abends zu zocken.
Mit TWW hab ich sämtlichen organisierten Content eingestellt und spiele nur noch Solo. Ich habe einfach keine Lust mehr auf den Itemwahn. Und da ich nun 20 Jahre dieses Spiel ohne echter Pause zocke war mir klar, dass dieser Punkt irgendwann erreicht wird.
Nächstes Ziel: Classic fresh. nur wie zu Release 2019, gemütlich und ohne Raids.
Das mit Maus und Tastatur wollte ich auch schreiben ^^
Zum Topic:
Also hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die letzten Addons so gespielt habe. Aber oftmal gabs bei mir auch quasi immer Anfangshype, der dann nach 3-4 Monaten verflacht ist und der Account dann pausiert bis irgendwann mal wieder die Lust da ist.
Aktuell ist dann auch wieder so ne Hypephase und es macht bisher spaß. Versuche gerade auch die fehlenden Sachen aus den letzten beiden Addons nachzuholen inklusive Ruf / Mounts usw.
Aber bin mir sicher… Auch dieser Hype wird vermutlich in 1-3 Monaten wieder weg sein. Ist irgendwie normal geworden ^^
wotlk pve + pvp
cata pvp
mop pvp
wod pvp
legion pvp m+
bfa pvp und m+
shadowlands pvp bisschen m+
df nur pvp
jetzt nur pve m+ und bisschen raiden
also eigentlich immer mehr pvp gezockt aber auch nicht wirklich erfolgreich 2.2 halt immer no voice und mit random leuten hatte nie groß lust auf feste mates
jetzt gerade auch sehr casual unterwegs m+ 2.8 würde vll mehr gehen aber spiele nur random und keine lust rein zu pushen für nur ne zahl hab auch den fehler gemacht und vor kurzem factorio mal installiert um mal rein zu schauen aber nur reinschauen war da wohl nix the factory must grow haha
Mach ich genauso. Gilden-Raids sind mir zu viel Commitment, außerdem bin ich für heutige Raids einfach nicht gut genug als Spieler. Naja, und mythic+ ist mir zu timer-lastig. Wenn ich raids spiel, dann nur Zeitwanderung oder LFR.
Wenn du kein Spaß hast, ist es falsch.
Wenn du Spaß hast (zu mindestens positive Motivation für das was du machst und natürlich nicht den Spaß den man in einer Achterbahn hat ) dann machst du alles richtig.
Kann natürlich am Ende sein das wow eventuell nicht das richtige ist für einen