… fand ich damals™ als Tee Nager wahnsinnig fesselnd weil du hattest da diese riesige Welt, kaum Guides geschweige den BiS Listen und auch niemanden wie heutzutage Buffed die dich haargenau darüber aufklären was du beim nächsten Patch unbedingt mitnehmen solltest.
Also bin ich mit meinem Orc Krieger losgezogen und hab ne ganze Weile einfach nur die Welt erkundet. Irgendwann dann AV für mich entdeckt und den Grossteil meiner Vanillazeit darin verbracht, und hätte mich die Gilde eines Kumpels nicht immer mal wieder mit in Raids geschleift ich hätte sie wahrscheinlich nicht gesehen.
Anfangs auch hier viel Zeit gelassen beim durch die Welt ziehen und entdecken aber wahrscheinlich durch die ganze AV Spielerei in Vanilla (und dem damit verbundenen auseinandersetzen mit Taktiken, Gear, Rota, etc) ist die Unbeschwertheit aus Vanilla einer Art „besser höher weiter“ Anspruch gewichen und so hab ich zum ersten Mal aktiv eine Gilde gesucht um mir auch den PvE Content selber erarbeiten zu können.
Mitten in der Ausbildung die zwar gut lief aber ich mir trotzdem den ein oder anderen Ärger einhandelte wenn man wegen durchmachen immer mal wieder nicht ganz bei der Sache ist. Grade so die Zeit Ulduar > Zitadelle war die Zeit wo ich WoW am exzessivsten gespielt hab und dass es damals Gildenrankings gab wo die eigene Gilde einen Top 3 Rang belegte war auch nicht sonderlich hilfreich.
Fand ich grundsätzlich ein gutes Addon ich mochte die anfangs harten Dungeons, ich mochte sogar Vashjir aber die Exzsessivität von Wotlk hatte mich in Sachen WoW einfach ausgebrannt. Ich kam eigentlich nur noch Online weil ich meine Gilde als einer der Tanks nicht hängenlassen wollte aber nach dem Drachenseele Clear war die Luft bei mir endgültig raus.
Hab ich nur aus der Ferne verfolgt und ich fand dass kunterbunte asiatisch angehauchte Setting derart schrecklich dass es mir nicht schwerfiel dem Spiel fernzubleiben.
Lange auch nur aus der Ferne verfolgt weil sich das TBC „Remake“ zwar interessant anhörte aber sich dann zu dem bekannten Desaster entwickelte. Wollte eigentlich erst zu Legion Release wieder einsteigen aber habs dann ein halbes Jahr vorher gemacht um mir in Ruhe ansehen zu können was ich verpasst hab. Hab dann den Grossteil meiner WoD Zeit damit verbracht irgendwelchen alten Content nachzuholen.
Hat sich von Anfang an gut angefühlt sogar so gut dass ich im Alptraum zum ersten Mal seit Wotlk wieder den Raidlead gemacht hab. Dann kam Prüfung und direkt am ersten Raidabend Stress mit dem Gildenlead weil ich einen seiner RL Kumpels wegen katastrophaler Leistung bei Odin aussortiert hab.
Bin dann gegangen weil Tischtuch kaputt, hab Prüfung ausgelassen und mich zur Nachtfestung meinem jetzigen Stammraid angeschlossen.
Ich fand die weichgespülte Story dumm und erst Recht was die aus Sylvanas gemacht haben, ich fand den grindy Content dumm und vor allem fand ich dumm wie wenig man aus dem Moba Potential der Kriegsfronten gemacht hat. Hab da zum ersten Mal angefangen in den Contentlöchern mein Abo zu pausieren und wäre der Stammraid nicht gewesen ich hätte wahrscheinlich komplett aufgehört.
Anfangs fand ich das Addon tatsächlich nicht schlecht aber spätestens mit Korthia bin ich eigentlich nur noch für den Raid Online gekommen. Und erneut hätte ich ohne den Stammraid wahrscheinlich komplett gequittet.
War bei der Featureankündigung extrem skeptisch aber im nachhinein haben Drachenreiten und die Rennen ziemlich viel Spass gemacht. Borrowed Power fiel weg was Twinks wieder spielbar gemacht hat und die Story ist im Vergleich zu SL wesentlich besser geworden und darum nach Legion definitiv mein bisheriges Lieblingsaddon.
Hat alles was der Vorgänger hat, Tiefen auf Max. Stufe abschliessen war ne Weile ganz spassig, Zekvhir war spassig, Solo RBG auf bisher 1800 war grösstenteils spassig (und manchmal extrem nervtötend lol) aber alles in allem gefällt mir das Addon bisher ziemlich gut. Vor allem zeigt sich halt erneut wie gut der Wegfall von Borrowed Power ist.