Ja ich weiß, hot topic!
Ich frage mich grad ob man den Einfluss der Marken merkt? Und woran merkt ihr es?
Wie macht sich der Einfluss bemerkbar im game und was hat es verändert!?
Übrigens hatten die die Marken schon in TBC oder erst mit WotLK? Meine irgendwann mal was gelesen zu haben die wollten es wo einführen aber haben es dann doch nicht. Oder habe ich nur was geträumt?
Ich mein um China-Farmern entgegen zu halten hilft wohl nichts, außer man bietet auch das an was anscheinend viele Gamer kaufen wollen!
1 Like
Die Marke kam ohne jede Ankündigung mitten in Phase 2 WotLK dazu.
Da geht es, wie du es sagst, einfach um den Kuchen mitnehmen.
Preislich ist die irgendwo bei 7,5k Ingame-Gold… hab nicht nachgesehen
Aber im Vergleich zum Release weit unter Wert. Also mir wäre mein Echtgeld für sowas einfach viel zu Schade
Sowie es aber aussieht, weil der Preis so weit unten ist, werden mehr Marken für Echtgeld gekauft, als Spieler für Spielzeit mit Ingamegold ausgeben…
Für was die Leute das ganze Ingame-Gold ausgeben, kann man nur wüst spekulieren.
1 Like
Der günstige Preis ist ein echter Vorteil für Spielzeit. Für ein Run Gold DKP kann ich mir 10 Monate Spielzeit kaufen
Stell sich dann die Frage, wenn man einen durchschnitt-Spieler und seine Gold/h farm hernehmen, wie viele Stunden farmen erspart man sich mit der WoW Marke in WotLK vs Retail!
@Kites: Du meinst also die 7500 Gold sind sehr niedrig angesetzt!? Naja dann zulangen solange bis sie den Preis anpassen! Ich glaube ehrlich gesagt sie haben immer 2 Werte, einen offiziellen der dir angezeigt wird und einen inoffiziellen den dann die Leute ausbezahlt bekommen. Glaube nicht dass die Firma da wirklich Token nur dann umwandelt wenn du sie kaufst! Da muss jemand auch drüber schauen damit hier keiner nen Scam betreibt. Kenne das aus der Spiele-Firma wo ich gearbeitet hatte! Da muss ein Legal-Team auch immer zuerst eine KI und Skripte drüber laufen lassen bevor sie den nächsten „batch“ von ingame currency an die Accounts gutschreiben lassen!
Mir tun diese € nicht weh, finds nur schade, mit 100€ könnt ich auch wo fein mit meiner Essen gehen. Frage ist nur, was will man sich wirklich damit kaufen außer halt die Schenlles Reiten skills und ein cooles Mount vielleicht. Gear is ja überbewertet und absolut wertlos mit dem nächsten Gearscore-bump!
Jap, aktuell kostet die bei uns 6490G.
Bis vor ein paar Wochen lag der CUT im GDP bei 65-80k. Da kann man sich schon gut mit Marken eindecken.
Selbsst ohne GDKP schaffst du dir jeden Monat die Marke zu holen. Also ich kann mir die schon leisten, indem ich täglich mit ein meiner Alchiemisten ein Epic Stein Transmutieren und ins AH stelle. Anders wiederum haben die Goldkäufer kein Grund die Marke zu kaufen, weil sie für die 25€ mehr Goldkaufen können und stabilere Preise haben als die 6-8k durch die WoW Marke. Bin da aber auch nicht so drin, hab nur von verschiedenen Spielern gehört die 10k-25k Gold für 25€ bekommen.
Mit den Gold kannste dir übrigens nicht nur Reiten oder Gear durch GDKP kaufen. Kannst dir auch gewisse Dienste kaufen. Zb. Berufpakete wie Juwe oder Ingi. Oder Levelbooster, die gibts auch noch. Gibt auch Leute die quasi Helfer für Alar’s Asche oder andere Mounts kaufen bzw bei dropp bezahlen.
Blizzard hat damals recht transparent erklärt, wie das System funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere (keine 100%ige Garantie, da noch nie eine ge- oder verkauft, daher nur beiläufig mit befasst), läuft es so:
Wenn der Verkäufer eine Marke ins AH stellt, bekommt er den aktuelle Preis angezeigt. Ausgezahlt bekommt er sein Gold erst, wenn die Marke gekauft wird. Der Käufer zahlt für die Marke natürlich nur den aktuellen Kurs zum Zeitpunkt des Kaufes. Ist der Kurs zu diesem Zeitpunkt jedoch geringer als bei Einstellung der Marke ins AH, füllt Blizzard das Gold auf, so dass der Verkäufer trotzdem seinen zuvor angezeigten Wert bekommt (auf diese eine Art kann die Marke ergo auch Gold generieren).
Nicht schlecht, jedesmal 1.5-2mio Pot?
Was für ein Raid ist das? Würd ich auch mit
Vermutlich der RMT-Clan Raid. Da willste nicht mit!
Spaß
Die Frage ist, warum Blizzard selbst token in den Markt pumpen sollte. Jedes token was ingame gekauft und umgewandelt wird sind für Blizzard ja 7 Euro Extraumsatz für einen verkauften Monat Spielzeit, da ja vorher von jemandem 20 Euro auf dem Tisch gelegt wurden, die wer anders nun nicht mehr für seine Spielzeit ausgibt.
Mich würde aber tatsächlich interessieren warum der Classic Preis so niedrig ist, Vorallem weil er parallel dazu in retail aktuell sehr hoch ist.
Ist gold in classic leichter zu Farmen?
Ist einfach die Bereitschaft Echtgeld auszugeben hoher in Classic als in retail?
Will einfachbingame keiner die Marke kaufen in Classic?
Die Pot Größe war für 50TL nichts ungewöhnliches. Gerade mit Schlüsselitems. Zuletzt lag der Cut aber nur noch so bei rund 20k.
Klar gab es auch mal schlechte Tage, wenn z.B. der Tankumhang drin war und keiner mehr wollte, aber im Schnitt passte der Pot so.
Solange du glaubst das Blizzard dir alles verrät und wirklich den Umtausch so macht wirst du nicht drauf kommen wie es wirklich funktioniert!
Aktuell schafft man ne Marke auf Venoxis in ca. 4 std arbeit. lass es 5 sein.
Ca. 3 hc++ geben 12 Embleme. Die kann man für urtümliches Saronit einlösen ca. 2200-2500g das Stück. Aufwand pro Saronit ca. 1,5 std.
Also n Abend innis rennen und schon hast ne Marke. Isn guter Kurs
Oder einfach für Samstags n Job beim Supermarkt suchen. 8*12 = ~4 Marken + 1 McMenü.
4 Likes
Ich spiel jetzt kein WOTLK aber selbst in Classic+TBC gab es extrem viele Leute die Geld ausgegeben haben.
Tank meiner ehemaligen Gilde hat sich alle 100 Arkanitbarren für sein TF gekauft zum Beispiel. Dürften zum damaligen Kurs vermutlich 150€ gewesen sein.
2 Likes
2 Mio Pot hab ich noch nie gesehen, 1.1 Mio war das höchste ich glaub in der 3. ID oder so mit Caster Trinket, Caster Umhang und Melee Trinket.
Hab nie ein Item gesehen was für mehr als 250k weg ist und bei 2 Mio Pot müssten die Items ja dann eher bei so 500k gelegen haben und das gleich in mehreren IDs?
Ich meine ist Möglich aber hab ich noch nie gehört/gesehen, auf Venoxis zumindest.
Kommt immer auf die Server an. Höchste Item ging für 335k weg. Der größte Cut war 86k, der kleinste 6k
In P3 gab es einen Umsatz von 70.3 Millionen. Da ging schon gut was rum.
Ich muss immer abwägen, ob es sich für mich lohnt, meine Zeit in’s Grinden zu stecken oder ob ich durch meinen Job effizienter an das Gold komme. Bei den aktuellen Marktpreisen könnte es sinnvoller sein, eine Marke zu kaufen, anstatt stundenlang zu farmen, um sie zu verdienen. Ich habe bisher keine Marken gekauft, ziehe es aber in Erwägung.
Es gibt viele Spieler, die viel Zeit und manchmal auch Geld investieren, um schnell an gute Ausrüstung zu kommen. Es gibt auch Gilden, die sehr effizient Raids und den Handelsposten nutzen, um Gold zu verdienen. Das ist ihre Entscheidung und ich respektiere das. WoW hat leidergottes vom casual RPG Enthusiasten der mit level5 gear rumläuft bis him zum World-Record Min/Max Tryhard leider die ganze Palette an Spieler im petto!
7500 Gold erscheinen mir im Vergleich nicht so viel, aber vielleicht hat das ja etwas mit der WotLK Classic-Strategie zu tun. Das meiste aus dem aktuellen Hype herauszuquetschen. Spricht für Activision/Blizzard.
OT: Immer wieder erstaunlich wie falsch die begriffe Pot, Cut und Split benutzt werden wenn es um die Goldausschüttung geht.
Mein höchster selbstgesehener Pot war übrigens 836k. war 4. oder 5. ID mit 3 Trinkets und Castercloak.
Topic:
Marke hat 6,4k die tage gehabt. habe auch überlegt zu kaufen aber irgendwie läuft ja das Monatsabo und bin goldtechnisch ein knicksack. kann mich da nich zu durchringen.
is relativ einfach.
Die Retailmarke kann man in BNET-Guthaben umwandeln um spiele zu kaufen usw. Die Classicmarke kannst du NUR gegen spielzeit tauschen
1 Like
Echt? Den Unterschied gibt es bereits? Dachte bisher immer Marken, egal wo, kann man nur gegen Gold tauschen. Hab da echt was verschlafen!