Wie steuert ihr Euren Char?

Grüß Euch.

Es kann gut sein, dass die Frage naiv wirkt, aber ich will’s jetzt mal wissen. Wie genau steuert Ihr Euren Char eigentlich?

Ich mein, der Char will gesteuert und bewegt, die Kamera gedreht und die Buttons gedrückt werden. Wo ist Euer Mauszeiger? Auf den Buttons oder auf dem Gegner? Klickt ihr die Fähigkeiten an oder habt ihr ne Taste? Wenn Taste, wie bewegt ihr Euch? Habt ihr Makros nur für Kampfbeginn oder für nen ganzen Kampf??

Sorry kenne mich nicht so gut aus da.

LG an Euch

P.S.
Also ich bewege mich mit WASD rum, hab Mausknöpfe und Tasten mit ein paar Skills belegt, aber drücke sonst die Skills „manuell“, weil ich trotz oft gleicher Reihenfolge gerne das Gefühl haben möchte, alles selbst im Griff zu haben oder improvisieren. Selbst wenn ich bissl DPS verliere.

2 Likes

Steuere alles bis aufs drehen und anvisieren über die Tastatur, hab sämtliche Leisten mit Keybinds voll damit ich die Maus möglichst nicht brauche.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich mache das genauso oder zumindest ziemlich ähnlich, abgesehen davon, dass ich statt WASD die Pfeiltasten verwende.
Aber spätestens wenn ich mit der Maus nicht gleich den richtigen Zauber erwische, dann denke ich schon, dass ich anders etwas schneller sein könnte.
Natürlich klicke ich nicht alle Zauber mit der Maus und ich habe sogar einige keybindings.
Na gut, einige ist vielleicht auch übertrieben:
Es sind drei.
:joy:
Jedenfalls wenn man die F-Tasten weglässt.

( vielleicht sollte ich das nicht schreiben.
Nicht, dass ich jetzt in keine Gruppe mehr
eingeladen werde. )

Edit: F-Tasten?
Blödsinn!
Auf den Zahlentasten unter den F-Tasten habe ich Zauber gebunden.
:roll_eyes:

1 Like

Und hier die Casual Version: Ich bin `ne Klickerin und bewege mich den Pfeiltasten, Maus- und Maustaste für Richtung, drehen, Kamera, Zoom usw.
Makros hab ich nur für /way, /target oder Eventquest z.B. verbeugen, Tiere lieben oder sowas. Für das, was ich mache, reicht es. :wink:

7 Likes