Wie steuert ihr Euren Char?

Grüß Euch.

Es kann gut sein, dass die Frage naiv wirkt, aber ich will’s jetzt mal wissen. Wie genau steuert Ihr Euren Char eigentlich?

Ich mein, der Char will gesteuert und bewegt, die Kamera gedreht und die Buttons gedrückt werden. Wo ist Euer Mauszeiger? Auf den Buttons oder auf dem Gegner? Klickt ihr die Fähigkeiten an oder habt ihr ne Taste? Wenn Taste, wie bewegt ihr Euch? Habt ihr Makros nur für Kampfbeginn oder für nen ganzen Kampf??

Sorry kenne mich nicht so gut aus da.

LG an Euch

P.S.
Also ich bewege mich mit WASD rum, hab Mausknöpfe und Tasten mit ein paar Skills belegt, aber drücke sonst die Skills „manuell“, weil ich trotz oft gleicher Reihenfolge gerne das Gefühl haben möchte, alles selbst im Griff zu haben oder improvisieren. Selbst wenn ich bissl DPS verliere.

2 Likes

Steuere alles bis aufs drehen und anvisieren über die Tastatur, hab sämtliche Leisten mit Keybinds voll damit ich die Maus möglichst nicht brauche.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich mache das genauso oder zumindest ziemlich ähnlich, abgesehen davon, dass ich statt WASD die Pfeiltasten verwende.
Aber spätestens wenn ich mit der Maus nicht gleich den richtigen Zauber erwische, dann denke ich schon, dass ich anders etwas schneller sein könnte.
Natürlich klicke ich nicht alle Zauber mit der Maus und ich habe sogar einige keybindings.
Na gut, einige ist vielleicht auch übertrieben:
Es sind drei.
:joy:
Jedenfalls wenn man die F-Tasten weglässt.

( vielleicht sollte ich das nicht schreiben.
Nicht, dass ich jetzt in keine Gruppe mehr
eingeladen werde. )

Edit: F-Tasten?
Blödsinn!
Auf den Zahlentasten unter den F-Tasten habe ich Zauber gebunden.
:roll_eyes:

1 Like

Und hier die Casual Version: Ich bin `ne Klickerin und bewege mich den Pfeiltasten, Maus- und Maustaste für Richtung, drehen, Kamera, Zoom usw.
Makros hab ich nur für /way, /target oder Eventquest z.B. verbeugen, Tiere lieben oder sowas. Für das, was ich mache, reicht es. :wink:

7 Likes

:face_with_monocle:

( ja, ich muss mindestens zehn Zeichen schreiben.)

Ja

Eindeutig zweideutig😅

3 Likes

Na mensch, die Erfolge in den Gebieten…liebt 100 Tiere oder sowas. :sweat_smile:

3 Likes

Klingt halt „merkwürdig“

1 Like

ääh rot werd - jaja, die Phantasie der Männer??^^ :eyes:

Das macht es definitiv NICHT besser!

2 Likes

Oh Gott…vanish such ^^ :dash:

3 Likes

Komme mir hier gerade wie im Kommentar Bereich von TikTok vor… Lach

Aber gut, immerhin gibt’s noch welche, die mit der Maus ihre Fähigkeiten auslösen… auch wenn’s etwas DPS kostet. Ich bin immer noch dabei herauszufinden, welche Klasse mir am besten zusagt.
Dann werde ich mir vielleicht eine optimierte Steuerung zulegen… :slight_smile:

Ja, sry für den OT…

kommt Leute, jetzt schreibt dem TE, wie ihrs macht. Am liebsten noch von so`n paar richtigen M+ Flitzern! :man_lifting_weights:

Auf dem weg zu 2500 Wertung mit Lenkrad und Gaspedalen, alles andere ist für Noobs.

3 Likes

Mit Q und E zum seitwärts laufen. :+1:

2 Likes

Bilde ich mir das ein ? :grin:
Egal, back zum Topic
Macht den TE glücklich.

1 Like

qwe + maustasten

…bloss nicht so ausführlich. *g

MSB5 für autolaufen, Rechtsklick fürs Umsehen - ansonsten ist qwe selbsterklärend?

Edit; wenn ich ganz wild unterwegs bin auch mal MSB1+2 fürs laufen :OOO

2 Likes

Definitiv auch aus CasualSicht ohne Makros etc:

Außerhalb des Kampfes laufe ich meistens mit WASD und benutze die Maus zum Navigieren.

Im Kampf bewege ich mich fast ausschließlich per Maus und löse die meisten Fähigkeiten per Tastendruck aus. Der Mauszeiger hängt dabei meist so unten rechts unter dem Char - deshalb je eine Leiste unter und rechts neben dem Char, in die ich mir die längeren CDs reingehauen habe (unten Angriff-, rechts Deff-CDs), die ich dann in der Tat mit nem kurzen Mausschlenker klicke.

1 Like