Standard… Tasatur/Maus
Btw. da es Priester ist… Mit der Hilfe einer höheren Macht
Standard… Tasatur/Maus
Btw. da es Priester ist… Mit der Hilfe einer höheren Macht
wie die meisten, wobei manche kann man gefühlt mit kopf über die tastatur rollen spielen
WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
sonst braucht man nichts
wenn du doch sogar auf f einen keybind hast warum spielst du dann nicht mit wasd :)?
da biste doch viel schneller auf f und kannst dabei sogar noch moven + du hast viel mehr möglichkeiten für neue einfache keybinds zb. q e r t macht es doch viel einfacher für dich
Das ist tatsächlich Gewohnheit.
Ich spiele jetzt seit, ich glaube, 30 Jahren oder mehr mit Pfeiltasten; ich hab mal versucht das umzustellen, aber das ist halt total ungewohnt und ich treff die Tasten nicht wirklich gut.
Ich müsste dann gefühlt von ganz unten wieder anfangen.
Die Steuerungstasten in der Mitte von anderen Tasten sozusagen, das fühlt sich komisch an.
Die Pfeiltasten sind separiert, die treffe ich einfach besser.
( habe ich auf der Taste F einen Keybind?
Ich weiß es gar nicht auswendig.
Kann man das irgendwo sehen?
Oder hast du jetzt die F-Tasten, von denen ich schrieb ( fälschlicherweise übrigens - ich habe es oben korrigiert ) mit der Taste F verwechselt? )
Früher alles auf Keybinds und bis auf Fokustargets nur mit der Maus bewegt. Heute eine Mischung aus WASD & Maus, Skills liegen auf 1-4 (+QE+Maustasten) und CDs oder unwichtige Skills klicke ich.
Hab aus mehreren Gründen keine Lust mehr ganze Bindsets zu lernen (geschweige denn für mehrere Klassen) wobei investierte Zeit für die (regelmässige) Übung wohl der wichtigste sein dürfte.
Tanzmatte! Definitiv nur die Tanzmatte! uû
Ich lauf mir WASD und „klicke“ bedingt durch die Tatsache, dass ich mit Vuhdo heile, viel. Allerdings halt auf das „extra“ Raidframe, zum heilen.
Große Cooldowns habe ich mir abgewöhnt auf Shortcuts zu legen, das endet nur im Chaos (ich sag nur „Welcher Depp hat denn jetzt Hero gezogen?!“ ^^')
Allerdings ist dann allmählich bei meinen kleinen Händen auch iwann Schluss mit Shortcuts, weil ich schlicht an die Tasten nicht „bequem“ rankommen könnte, ohne mir dabei die Finger zu brechen. ^^
Aber für das „normale“, sag ich mal, reicht es.
LG
Klavy
Den Char bewegen tue ich mit den Pfeiltasten, ausschließlich, auch wenn ich ihn drehe.
Wenn ich mit dem Druiden in Fluggestalt unterwegs bin, benutze ich zusätzlich mit dem kleinen Finger die 1 und die 0 vom Nummernblock, um die Höhe zu steuern. Mit 1 geht es hoch, mit 0 wieder runter.
Die Kampffähigkeiten klicke ich größtenteils mit der Maus. Beim Druiden nutze ich manchmal auch die Zahltasten, aber nur 7 bis 0, weil da die Hauptfähigkeiten liegen und halt auch nur manchmal.
Deshalb bin ich langsam und es sieht albern aus, wenn sich mein Char dreht und die Richtung wechselt. Aber das ist mir soooo egal.
Unterschiedlich. Je nachdem ob ich Heiler oder DD spiele.
Als Heiler steuere ich hauptsächlich über WASD und mit Q und E laufe ich seitwärts.
Als DD nutze ich zwar auch WASD und EQ, allerdings laufe ich manchmal auch mit den beiden Maustasten gedrückt, vor allem, wenn ich meinen BM Hunter spiele, da ich so gleichzeitig laufen und angreifen kann.
Das setzt natürlich voraus, dass ich meine Spells mit Keybinds benutze, sonst könnte ich nicht gleichzeitig mit der Maus laufen und angreifen.
Die Kamera drehe ich mit der rechten Maustaste und häufig laufe ich auch mit gedrückter Maustaste nach links oder rechts bzw. seitwärts. Das mache ich sowohl als Heiler als auch als DD, wobei es bei DD häufiger vorkommt. Tatsächlich habe ich EQ bevor ich Heiler gespielt habe, gar nicht zum seitwärts laufen benutzt, die Tasten waren mit Spells belegt, Q war der Kick und E ein Dmg CD. Zu der Zeit bin ich nur mit gedrückter Maustaste seitwärts gelaufen. Erst als ich mit dem Heilen angefangen habe, hat sich das ein wenig geändert.
Wenn ich meinen Hunter spiele, gibt es auch Situationen, in denen ich seitwärts laufe zum ausweichen, aber auch gleichzeitig angreifen will, da meine Finger aber auf WASD liegen, klicke ich die Spells mit der Maus. Das ist aber eher seltener der Fall.
Als Heiler klicke ich abgesehen von dem ein oder anderen Def CD oder Kampfrausch keine Spells, da ich per Mausovermakro heile.
Gegnerische Targets visiere ich mit der Tab Taste an, will ich bei einer größeren Menge ein ganz bestimmtes Ziel haben, dann klicke ich den Gegner gelegentlich auch mal direkt an bzw. dessen Lebensbalken. Falls ich mal Mitspieler anvisieren möchte, mache ich das per Mausklick auf das entsprechende Gruppenfenster.
Hab ich irgendwas vergessen?
habe mir Q und E auf A und D gelegt dadurch hab ich die tasten noch für meine keybinds frei drehen kann man ja mit gedrückter rechter maustaste musst du mal versuchen für mich war das ein kleiner lifehack^^
Wasd laufen und Fähigkeiten klicken, reicht für high end Game
Mit einer Okarina, einer Bratsche, Lichtsignalen und ganz viel Liebe.
Das hab ich nie verstanden wie man so spielen kann. Von der Handhaltung fühlt es sich für mich schon unangenehm. Geschweige von der geringeren Möglichkeiten des Keybinding.
Gut hab mit WASD schon durch viele Jahre und tausenden Stunden in CS angewöhnt.
Spells sind rundherum um WASD gebunden und mit Alt und Shihft doppelt und dreifach belegt. Dazu eine Mehrtastenmaus für wichtige Spells wie Kick, Spot usw gebunden sind.
Gefühlt hätte ich ja Standard gesagt aber es gibt doch noch viele Klicker.
Elune-adore
Syranah
Wenn du die Maus nicht benutzt geht das schon.
Ich kannte mal eine Druidin die hat ganz ähnlich gespielt. Bewegen mit Pfeiltasten und auf WASD hatte sie ihre Druiden Formen.
Lass meine Katze über die Tastatur laufen
Ich bewege mich in der freien Welt tatsächlich old-school mit beiden gedrückten Maustasten vorwärts.
Im Kampf bzw. M+ mit WASD. Alle Spells die ich häufig benötige liegen bei mir in der Nähe von WASD. Alles, was ich nur ab und an mal brauche wie BL, BR und solchen Schnick Schnack klicke ich. Dinge die jeder Charakter hat wie Kicks und Def-CDs liegen auf den gleichen Tasten, damit ich mich beim Charwechsel nicht zu sehr umgewöhnen muss oder durcheinander komme.
Mit WASD und zu 90 % halte ich wohl die rechte Maustaste gedrückt zu, drehen. Alle wichtigen Skills sind an Maustasten gebunden . 7 Tasten + Shift + alt Belegt… Reicht bei allen meinen Chars aus. Lange cooldowns werden auch teilweise geklickt . Mauszeiger die meiste Zeit in der Mitte des Bildschirms . Gegner anvisieren, nächsten Gegner usw. Habe ich alles auf der Tastatur gebunden
Früher
W
A D
Heute
QWE
Zur Bewegung nutze ich WASD und QE (für ausweichen im Kampf manchmal). Hinzu 1-6 für Angriffe und mit Maus ab und an für Dev-CD, Flächenzauber positionierbar usw. Zudem ich durchklicke bei Gegner, wenn ich in der Menge ein Zauber unterbrechen muss bei einem Gegner oder einer stiften geht. Zumindest als Tank, muss alles sitzen.
Wasd + maus zum bewegen und Kamera ausrichten, ^-6 + 6 daumentasten an der Maus mit Fähigkeiten (doppelt belegt mit alt als modifier) und einige wenige Fähigkeiten werden geklickt (was man so nur 1x im Kampf braucht wie zum Beispiel ht) und sonst klicke ich eigentlich nur fürs interagieren.