Wie tot ist WoW wirklich?

Was ist mit Dir eigentlich falsch?
Lies bitte mal meinen letzten Beitrag! Ist es so schwer zu verstehen, was dort steht?
“Drum wollte ich mit meiner Antwort klar herausstreichen, dass es hier um Standpunkte/Meinungen geht. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Der eine Spieler findet Classic super und findet dort Beschäftigung. Der andere Spieler findet in Retail seine Erfüllung. Ich hoffe, jemand anderes fällt dies nun auch auf.”

P.S.: Und Du wirst mir ganz sicher nicht den Mund verbieten, Hasi!

1 Like

Oh nein, ein Rechtschreibfehler. Daran kann man sich jetzt aufhängen und nach traditionellen Internetdiskursregel dem Gegenüber sämtliche Kredibilität absprechen weil ein Wort ein E zu viel hatte.

2 Likes

Mach von mir aus, was Du willst!

1 Like

Es geht bei sowas nicht um individuellen Spielgenuss. Es wird diese Season Prozentual nicht mehr oder weniger Spieler geben die M+ gehen oder raiden als zu 8.1 oder 7.0. Wenn z.B. aber 30% weniger Spieler als zu 8.0 raiden dann kann man daraus auch ableiten, dass in etwa so viele Spieler aufgehört haben WoW zu spielen und diese nicht auf einmal plötzlich RP oder Petbattles machen.

1 Like

Dann bist du einer der wenigen, für die noch Hoffnung besteht. Der ganze Thread ist jedoch ein Sinnbild dafür, dass jeweils andere Spiel schlecht reden zu wollen. Differenzierte Beiträge kann man wie so oft an einer Hand abzählen.

3 Likes

Du meinst warscheinlich das hier:

Und ich habe da wieder darauf hingewiesen wie verlogen solche blauen Aussagen sind und in anbetracht der Untätigkeit seitens Blizzards wird das bestätigt.

Danke …!

Ok.

Dafür sind diejenigen die ihren Standpunkt öfters wechseln als manch andere ihre Unterwäsche umso häufiger.

Besonders wenn es im selben Thread stattfand :man_facepalming:
Das erste Zitat stimmt irgendwie nicht mit dem zweiten überein.

Ich wiederhole:
Retail ist mausetot

Viele Spieler spielen lieber Classic oder machen eine laaange Pause.

Das ist eine subjektive (weil meine) Meinung.
Ich schrieb nirgendwo, dass sich dieses Meinungsbild alle zueigen machen sollen. Falls doch, darfst Du mir gerne die Stelle zeigen. Merke: Viele sind nicht alle!

Allerdings geht Dein (erneuter) Einwurf genau in die von mir befürchtete Richtung. Du begreifst diesen Text leider nicht. Ich hoffe, das es jetzt bei Dir angekommen ist! Falls nicht, nehme ich mir jetzt aber auch keine Zeit mehr für Erklärungen.

Auf der einen Seite Meinungsmache betreiben auf der anderen das miteinander predigen und sich danach zu beschweren wenn andere ebenfalls ihre Meinung kundtun hat für mich einfach etwas von bipolarität.

Deine Texte lassen nicht wirklich viel Interpretationsspielraum zu. Ich brauche keine Mehrseitige Analyse zu

Dann ist also alles abseits Deiner Meinung Meinungsmache?
Interessanter Standpunkt! :thinking:

Es ist deine Meinung worauf meine Meinung folgte was auf einmal ein Problem darstellte.

Dass die Spielerzahlen innerhalb eines Addon geringer werden ist nichts neues, das gabs die letzten 4 Addons auch.

Hinzu kommt wie bereits geschildert, dass EP deutlich schwerer als BoD ist. Gerade der erste Boss ist mE etwas zu schwer für einen ersten Boss oder Boss 2 und 3 sind zu leicht, je nachdem wie man es sehen will.

Für M+ könnte ein Faktor sein, dass Reaping deutlich besseres Feedback als Begulling erhielt.

1 Like

Dann solltest Du mal überdenken, wie Du anderen Menschen Deine Meinung mitteilst. Du versuchst Deinem Meinungsbild mehr Gewicht zu geben, indem Du den anderen versuchst zu diskreditieren.

Schon etwas sprachlos. Aber danke für den Tipp.

1 Like

Wald --> Echo

… und bitte

Man sollte seinen Standpunkt wechseln wenn man einen guten Grund hat z.B. wenn jemand nachweislich aufzeigt dass man falsch liegt. Ich hoffe du wolltest das nicht als etwas negatives darstellen.
Ausser du meinst Leute wie ein gewisser grüner Schreiber der seine Richtung öfters wechselt als ein Wetterfähnchen und das im selben Thema.

Nein, das ist normal bei jedem selbstreflektierenden Menschen. Wenn man aber 2 widersprüchliche Standpunkte gleichzeitig vertritt sehe ich das anders.

Wie kann “Retail ist mausetot” denn eigentlich bitte eine Meinung sein? Das ist eine falsche Aussage, die völlig random in den Raum geworfen wird.
Ich kann auch der Meinung sein, dass die Tanne vor meinem Haus pink ist, das macht es trotzdem nicht wahrer.

4 Likes

Sowas fällt dann unter kognitive Dissonanz würde ich meinen.