Wie tot ist WoW wirklich?

Mal vier Zahlen:
(Gilden mit mindestens 1 Mythic Kill laut Rio)

Eternal Place: 6375
BoD: 11702

M+ rankings (rio)

Season 3: 1.114.468
Season 2: 1.329.845

Man muss dazu sagen, dass der erste Boss in EP DEUTLICH schwieriger ist als der in BoD

4 Likes

Sivara ist ein ziemlicher Roadblock im vergleich zu Champions oder Taloc die beide leichter waren als der letzte HC Boss ihres jeweiligen Tiers.

ZusĂ€tzlich hatte man fĂŒr BoD auch noch mit dem Zwischenraid CoS mehr Zeit, da dieser in dieselbe Saison gezĂ€hlt hat. EP dagegen ist noch nicht vorbei und hat kein Übergangstier.

2 Likes

Welches Ranking wird da gelistet? Ab 1 2+ Intime oder ab einem bestimmten Wert?

bis +2 runter

1 Like

Wenn mir jemand unterstellt, dass ich eine Aussage widerlegen will und es dabei noch bekrĂ€ftige, obwohl es da gar nichts zu widerlegen gibt, man mich damit aber als “dumm” hinstellt, dann reagiere ich sĂ€uerlich.
Vor allem wenn das jemand von sich gibt, der nicht einmal den Text verstanden hat und widerlegen noch falsch schreibt.

Drum wollte ich mit meiner Antwort klar herausstreichen, dass es hier um Standpunkte/Meinungen geht. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Der eine Spieler findet Classic super und findet dort BeschĂ€ftigung. Der andere Spieler findet in Retail seine ErfĂŒllung. Ich hoffe, jemand anderes fĂ€llt dies nun auch auf.

1 Like

Besorg dir mal nen Spiegel.

Diese ganzen Topics nerven nur noch. Anstatt das die Leute mal froh sind, dass sie an Classic/Retail Spaß haben oder an beidem, nein, das geht nicht. Die jeweils andere Seite muss mit der eigenen Ansicht zwangsbeglĂŒckt sein.

Also muss man in penetranter RegelmĂ€ĂŸigkeit seine Textfetzen im Allgemeinen Forum abladen, um auch ja jeden, hochoffiziell, wissen zu lassen, dass Retail ja tot und Classic ĂŒberhaupt das viel bessere Spiel sei und anders rum.

Da wird den anderen nicht der Dreck unter den FingernĂ€geln gegönnt. Könnt ihr euch nicht einfach damit zufrieden geben, dass ihr euer Classic habt und Spaß dran habt? Kommt doch echt mal klar! Es ist ein verdammtes Videospiel und keine Glaubensfrage!

Mir gefĂ€llt diese „Spaltung“ der Community kein StĂŒck, eigentlich finde ich sie zum :face_vomiting:.

Wenn es Menschen noch nicht einmal bei so etwas simplen wie einem Videospiel schaffen zu realisieren, dass sie eigentlich auf der gleichen Seite sind, nÀmlich auf jener der WoW-Fans.

So wĂŒrde Cptn. Picard reagieren:

7 Likes

Da muss man aber bedenken, dass nur Spieler gezÀhlt werden, die M+ gehen und es gibt viele Spieler, die kein M+ gehen. Wenn man bei mir zB. guckt, ich habe keine M+ gespielt und ich raide auch nicht aktiv.

Was ist mit Dir eigentlich falsch?
Lies bitte mal meinen letzten Beitrag! Ist es so schwer zu verstehen, was dort steht?
“Drum wollte ich mit meiner Antwort klar herausstreichen, dass es hier um Standpunkte/Meinungen geht. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Der eine Spieler findet Classic super und findet dort BeschĂ€ftigung. Der andere Spieler findet in Retail seine ErfĂŒllung. Ich hoffe, jemand anderes fĂ€llt dies nun auch auf.”

P.S.: Und Du wirst mir ganz sicher nicht den Mund verbieten, Hasi!

1 Like

Oh nein, ein Rechtschreibfehler. Daran kann man sich jetzt aufhĂ€ngen und nach traditionellen Internetdiskursregel dem GegenĂŒber sĂ€mtliche KredibilitĂ€t absprechen weil ein Wort ein E zu viel hatte.

2 Likes

Mach von mir aus, was Du willst!

1 Like

Es geht bei sowas nicht um individuellen Spielgenuss. Es wird diese Season Prozentual nicht mehr oder weniger Spieler geben die M+ gehen oder raiden als zu 8.1 oder 7.0. Wenn z.B. aber 30% weniger Spieler als zu 8.0 raiden dann kann man daraus auch ableiten, dass in etwa so viele Spieler aufgehört haben WoW zu spielen und diese nicht auf einmal plötzlich RP oder Petbattles machen.

1 Like

Dann bist du einer der wenigen, fĂŒr die noch Hoffnung besteht. Der ganze Thread ist jedoch ein Sinnbild dafĂŒr, dass jeweils andere Spiel schlecht reden zu wollen. Differenzierte BeitrĂ€ge kann man wie so oft an einer Hand abzĂ€hlen.

3 Likes

Du meinst warscheinlich das hier:

Und ich habe da wieder darauf hingewiesen wie verlogen solche blauen Aussagen sind und in anbetracht der UntÀtigkeit seitens Blizzards wird das bestÀtigt.

Danke 
!

Ok.

DafĂŒr sind diejenigen die ihren Standpunkt öfters wechseln als manch andere ihre UnterwĂ€sche umso hĂ€ufiger.

Besonders wenn es im selben Thread stattfand :man_facepalming:
Das erste Zitat stimmt irgendwie nicht mit dem zweiten ĂŒberein.

Ich wiederhole:
Retail ist mausetot

Viele Spieler spielen lieber Classic oder machen eine laaange Pause.

Das ist eine subjektive (weil meine) Meinung.
Ich schrieb nirgendwo, dass sich dieses Meinungsbild alle zueigen machen sollen. Falls doch, darfst Du mir gerne die Stelle zeigen. Merke: Viele sind nicht alle!

Allerdings geht Dein (erneuter) Einwurf genau in die von mir befĂŒrchtete Richtung. Du begreifst diesen Text leider nicht. Ich hoffe, das es jetzt bei Dir angekommen ist! Falls nicht, nehme ich mir jetzt aber auch keine Zeit mehr fĂŒr ErklĂ€rungen.

Auf der einen Seite Meinungsmache betreiben auf der anderen das miteinander predigen und sich danach zu beschweren wenn andere ebenfalls ihre Meinung kundtun hat fĂŒr mich einfach etwas von bipolaritĂ€t.

Deine Texte lassen nicht wirklich viel Interpretationsspielraum zu. Ich brauche keine Mehrseitige Analyse zu

Dann ist also alles abseits Deiner Meinung Meinungsmache?
Interessanter Standpunkt! :thinking:

Es ist deine Meinung worauf meine Meinung folgte was auf einmal ein Problem darstellte.