ich denke, dass man sich als einzelner und auch in kleinen gruppen als Allianzspieler kaum mehr openworld bewegen werden wird, da sind wir uns alle einig.
Aber ist das wirklich schon die schlimmste Form des Ausmaß, des leider ziemlich krassen Ungleichgewichts der Fraktionen? Vom ein oder anderen hab ich schon die Aussage gehört, dass sie glauben, dass Ironforge und Stormwind zur Primtime von 300-500 Hordlern belagert werden wird, da ja Openworld kaum encounter stattfinden werden.
Wichtige Flugmeister werden wahrscheinlich auch 24/7 gecampt werden, so wie das ja auch auf P-servern schon Meta war.
Hätte Blizzard eventuell vorher schon eingreifen sollen/müssen? Mit Dingen wie: Fraktionsabhängiger Warteschlange, Servertrans weg von Lucifron nur für Horde, Zeitweise Charaktererstellungssperre auf Hordenseite.
Sind die Hauptstädte nicht freundliche Gebiet und Spieler werden dort nicht automatisch geflaggt? IF oder SW belagern bringt also nicht viel…
Aber die ganzen High-Level Gebiete werden natürlich unspielbar.
Trancebdence scheint okay von daher
… nô.
Irgendwie auch sinnlos n Gesamtbild zu beurteilen wenns keines gibt.
Ich kenne die Situation auf anderen Servern nicht.
Meinungen zu studieren bringts irgendwie auch nicht da zu öft über/untertrieben wird.
Ich kenne beide Seiten, und muss sagen, das Blizzard hier einfach nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Ist mir ehrlicherweise auch egal was einige denken, von wegen andere Fraktion muss beseitigt werden oder es sollte das Ziel sein nachher dominierende Fraktion zu sein, PvP hat im BG stattzufinden.
Die Leute, die das denken, haben noch nie auf einem funktionierenden PvP Server gespielt. Der Spaß der damit einhergeht ist einfach nicht zu vergleichen mit diesem „komm wir rutschen wir mit 20 Hordlern 10min über alle Allys an der Chapel of Light.
Ich gehe schwer davon aus, ab P2 wird man als Ally einige FPs gar nicht mehr ansteuern sondern Umwege in Kauf nehmen und nur noch als Gruppe unterwegs sein.
Für Strath / Scholo und den Blackrock lässt sich das evtl. noch realisieren. Für DM oder vielleicht auch BRD sehe ich da schwarz. Ebenso das questen in den östlichen.
Grundsätzlich ist es halt so, ich habe als Hordler auf Aegwynn und auf Eredar gespielt, es ist gemütlich, ja, wirklich spannend war es aber nie. Da war jede Levelphase auf Heartstriker mit 50:50 besser.
Bisher hat die Lucifron-Horde es nicht geschafft, die Allianz-Städte zu belagern. Das wird auch in Zukunft nicht möglich bzw. praktikabel sein.
Open World wird es etwas mehr Ganking geben, aber Ehre wird man in den BGs farmen. Ich freue mich schon für die Lucifron-Horde, die sich auf 45-60 min BG-Wartezeit einstellen darf
in dieser zeit wird dann irgendwo gemeinsam n flugpunkt gecamped um die wartezeit etwas erträglicher zu machen… dass damit die wartezeit für Bgs für die Zukunft damit dann tendenziel nur noch schlechter wird, ist aber wohl den wenigsten bewusst.
ist ja jetz schon so, dass du als Allianzspieler 3-4 mal sterben mindestens einplanen musst um zu diesen Orten zu gelangen
Ich verstehe nicht ganz. Gibt es grundsätzlich so viel Hordespieler? Die Thread liest sich so, als sei das auf jedem PVP Server sehr ungleich verteilt - ist das so?
Als Katze komme ich noch ganz gut klar, aber ja, ich weiß was du meinst. Dafür farmen wir nach den DM Ost Runs immer die Hordler ab, die nach uns aus der Ini kommen
Ich weiß leider nicht welche „Fehler“ du hier meinst, ich kann mich noch sehr gut an damals erinnern, hier wurden nie irgendwelche Greifenmeister dauerbecampt, Städte belagert.
Wenn deine Erfahrungen auf irgendwelche P-Server zurückgehen. Die gehen Blizzard vermutlich ziemlich am Po vorbei.
Auch kann ein GM vermutlich ziemlich einfach die Spawnrate von Stadtwachen in die höhe setzten und die Horde würde ziemlich schnell wieder verschwinden auch wenn (wie oben schon wer geschrieben) es ziemlich unwarscheinlich ist, das sowas passiert.
Aber habt ihr nicht genau darum auf einem PvP Server angefangen? wegen dem Thrill im Outland? Ich machs mir hier auf meinem PvE Server gleich mal gemütlich und gehe dann gemütlich BGs sobald sie draußen sind!
Ich denke bis Phase 3 wird es richtig ekelhaft. Da ist die Open World so ziemlich die einzige Möglichkeit um Ehre zu farmen und da ist so ein Ungleichgewicht dann auch echt problematisch.
Mit Phase 3 und den ersten Battelgrounds wird sich das aber vermutlich wieder etwas beruhigen, denke ich. Da ist dann nur die Frage wie sehr sich das Verhältnis nochmal verschlechtert während Phase 2.
In solchen Fällen ist meiner Meinung nach aber eigentlich die Stärkere Fraktion in der Mitverantwortung, es der schwächeren Fraktion nicht zu sehr zu vermiesen. Sie sind ja irgendwo auch auf diese Leute angewiesen um PVP überhaupt spielen zu können. Ich denke aber auch, dass es unrealistisch ist, dass dieser Fakt einen Unterschied macht vOv
die Tendenz ist auf pvp-servern leider immer so. und das ungleichgewicht wird halt logischerweise immer schlimmer… viele finden halt keinen spaß daran sich an bestimmte Orte permanent hinsterben zu müssen
Hier geht es nicht darum, dass man hier und da mal vom Gegner platt gemacht wird. Hier geht es um starke Ungleichgewichte und die Probleme, die damit einher gehen. Und das waren auch in Vanilla schon bekannte Probleme.
Damit ist auch nicht Flugpunkt oder Städte Camping gemeint sondern z.B. die Unfähigkeit der schwächeren Fraktion noch an Erze heran zu kommen oder zu questen.
Ich habe nie P-Server gespielt.
Die von mir genannten Server sind Beispiel genug. Eine zu BC / WotLK schier unendlich große Horde auf Aegwynn, die sich einen schönen Schlagabtausch mit der Allianz geliefert hat, hin zu einem leer gefegten Orgrimmar. Und das ist nur ein Server, von dem ich noch 10 weitere aufzählen könnte.
Nicht alles kannst du steuern, Spielerverlust bleibt bei so einem alten Titel nicht aus, aber es war eben auch genug selbst verbockt.
Naja, aber ist das nicht ganz normal das die „schwächere Fraktion“ nachteile hat?
Wer hätte das gedacht! Dann muss sich diese eben mehr reinhängen! Ich bezweifel das Spieler nur wegen schwereren Verhältnissen auf einem anderen Server von vorne anfangen!