Wie ungemütlich wird es für Allianz ab Phase 2?

Falsch BGs kommen in P3. In P2 wird Ehre also in der Open World gesammelt. Daher sind Spieler, die in den Rängen hoch aufsteigen wollen, dazu gezwungen, so lange und effizient wie möglich, Spieler der anderen Fraktion zu töten. Und das geht nunmal am besten am Greifenmeistern, Instanzportalen und in Hochlevel Gebieten, in denen gefarmt und Ende 50 gequestet/gegrindet wird.

Und BGs werden realm übergreifend… Vermutlich um die Warteschlangen für alle zu reduzieren… Allianz auf PvE und Horde auf PvP. Fur die Horde wird insgesamt wohl immernoch eine etwas größere Warteschlange entstehen aber bei weitem nicht so schlimm, wie wenn es Server intern wäre.

1 Like

Ahja, stimmt ja. Sorry ^^ Details, Details
Dennoch: eine dauerhafte Belagerung der Städte und Flugpunkte kann ich mir unmöglich vorstellen (gibt kaum Ehre, Wipes kosten Zeit und Gold, unehrenhafte Kills)…

Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard weiche Knie bekommt und in einer vorgezogenen P2,5 zumindest eines der BGs vorzeitig veröffentlicht.

Auf PVP Servern herrschten schon immer Ungleichgewichte und ja, da ist es natürlich auch logisch, das die schwächere Fraktion da Nachteile hat. Aber auch die stärkere Fraktion hat dadurch Nachteile, zumindest der Teil, der Ehre farmen möchte.

Das ist nichts neues, wie ich schon sagte. Ob das dazu führt, dass viele aufhören, bis phase 3 pausieren oder auf einem neuen Server anfangen, hängt ja immer von jedem einzelnen ab und auch wie ausgeprägt ein Ungleichgewicht ist und was die stärkere Fraktion daraus macht. Das kann also noch keiner sagen.

Probleme sind es aber dennoch und die sind, wie gesagt, auch schon seit Vanilla bekannt.

Es ist aber auch so, dass solche Probleme irgendwo auch zu Classic gehören. Da gibts aber auch wieder kein Schwarz oder Weiß, da kommt es ein bisschen drauf an wie ausgeprägt diese Probleme sich dann zeigen.

Ich denke mal was Blizzard definitiv hätte besser machen können ist, dass Ehresystem gleichzeitig mit den ersten BG’s zu releasen. Das mag dann vielleicht auch nicht dem entsprechen, wie es damals war, tut dieser ganze Releaseplan aber so oder so nicht.

1 Like

Städte machen wie weiter oben geschrieben ja auch keinen Sinn, weil freundliches Gebiet der Heimatfraktion…

Aber unterhalb vom.greifenmeister von thoriumpoint zu warten, um die allis, die da raus reiten abzufarmen ist mit das beste, was man für sein Ehre Konto tun kann. Auch wenn man nicht auf ganking steht, ist es einfach gut und wird daher sehr stark praktiziert werden.

Das ist mal wieder nur ein Blick in die Glaskugel…

Einfach abwarten und gucken was passiert :slight_smile: Ich bin da als Allianz ganz entspannt.

Ein schweres Thema. Zu Retail habe ich auf einem PVP Server gespielt (Kil Jaeden), ohne das besonders negativ in Erinnerung zu haben. Jetzt für Classic habe ich mich aber für PVE entschieden, einfach weil ich nicht mehr so viel Zeit damit verbringen will umgeklatscht zu werden.

Ich weiß auch nicht, ob Blizzard hier was machen sollte, oder was falsch gemacht hat. Es ist halt ein Kriegsspiel und wer das nicht will, hat die Wahl gehabt, auf welchem Server er anfängt. Für mich fühlt es sich auf dem PVE Server verdammt ungewohnt an, wenn Hordler überall in den Levelgebieten ungestraft rumrennen und mir gar noch beim Questen helfen. Und alles was ich tun kann ist sie anzuspucken :slight_smile:

Jup, so seh ich das auch. Zur Not macht man halt ne Pause bis Phase 3 und schaut sich mal den RP Server an in der zeit :smiley:

1 Like

Hat Jemand Census zahlen Allianz / Horde von Lucifron?

Für mich steht ganz klar fest:

Sollte es ab Phase 2 für mich unspielbar werden, wird WoW auf Eis gelegt. Ganz einfach. Es gibt unzählige Spiele da draussen. Ich “muss” nicht 13EUR im Monat bezahlen, damit andere ihren Spass haben können.

Zumal Baldur’s Gate 3, Diablo 4 etc. in Start Löchern steht. Und bis diese Spiele released werden, kann man mit vielen anderen Dingen seine Zeit vertreiben.

So einfach ist das.

1 Like

Oder Twinken, wenn es in den 60er Gebieten zu nervig wird. Aber abwarten… ich seh das alles noch nicht so krass wie hier an beschworen wird.

Damals zu Classic Zeiten war es auch kein Problem bei der Allianz obwohl Horde schon immer übergewicht hatte.

Ich hab keine Ahnung was dabei an Ehre heraus kommt, wenn man Bosse der anderen Fraktion tötet… aber das wäre auch in P2 noch eine Möglichkeit Ehre zu machen.

Machts wie APES

3 Likes

Das aktuellste, was ich finden konnte (23 Tage alt):

Leute ich freue mich richtig auf P2 und bin froh Ally und damit in der Unterzahl zu sein. Es gibt einfach viel mehr PvP als Ally als für Hordler. Ich werde nichts anderes machen als mir Hordler zu suchen und zu bekämpfen. Wer wirklich open PvP dann betreiben will hat als Ally die besten Möglichkeiten Ehre zu bekommen. Man muss nur wissen Wie und wann man zuschlägt, Cheers.

4 Likes

richtig. Die offiziellen Server unterscheiden sich ja so massiv von den P-Se…

oh wait…

Alles, absolut alles was die P-Server erfahrenen Spieler vorhergesagt haben ist so eingetreten.

1 Like

einfach wieder das census addon nutzen, das funzt ja nun wieder

Bin leider oder zum Glück nicht auf Luci. Würde ja Mal ne Messung nebenher laufen lassen… Geht ja aber nur noch „teilmanuell“…

Also ich kenne nur noch diese Seite hier, die noch zu funktionieren scheint und dort kann man auch sinnvolle Filter einstellen:

https://wowclassicpopulation.com

Demnach ist ist es auf Dragon’s Call in höheren Levelbereichen ein Verhältnis von 62% Horde zu 38% Allianz. Mal sehen was draus wird in Phase 2 :joy:

2 Likes

da du mit mir auf Everlook bist, wäre es cool wenn du das auch mal für Everlook laufen lassen könntest. Hab irgendwie das gefühl dass ich das momentan alleine dort mache

ich glaube ja niemals dass auf everlook so ein ungleichgewicht herrscht. Ich sehe zu 99% überall mehr ally als horde.

zumal ich auch nicht glaube, dass everlook größer als lucifron sein soll.