Wie viele Chars habt ihr?

BfA läuft mittlerweile schon mehrere Monate und so interessiert mich, welche und wie viele Chars ihr so spielt dieses Addon? :slight_smile:

Spielt ihr nur euren Main?
Habt ihr mehrere Twinks?

Mein Main ist immer noch mein Allianz Hunter, in den die meiste Zeit gesteckt wird.
Um den Fraktionskrieg dieses Addon richtig mitzubekommen, habe ich noch einen Zandalari Troll als Twink.
Ich überlege zwar schon länger noch mindestens einen Heiler nachzuziehen aber irgendwie komm ich nicht so dazu :smiley:

Wie ist es wohl bei euch?

1 Like

Nachdem nun mehr 50 Charakterplätze auf einem Server zur Verfügung stehen habe ich bei mir schon alles für die kommenden 3-5 Jahre umstrukturiert.

Also zunächst habe ich meine 12 Hauptcharaktere, damit jede Klasse einmal abgedeckt ist:

  • Wo es geht ist die Klasse mit Draenei oder Lichtgeschmiedeten abgedeckt

Da die nicht alle Klassen abdecken können habe ich noch:

  • Leerenelfe Hexe
  • Leerenelfe Schurkin
  • Nachtelfdruidin
  • Nachtelfdämonenjägerin

Die 8 Draenei (jeweils eine Klasse) und diese vier Charaktere bilden zusammen meine 12 Hauptcharaktere (jede Klasse einmal).

Die sind auch alle auf 120, bis auf die Todesritterin (111), die Druidin (111), die Leerenelfen-Schurkin (22).

Diese 12 will ich auch immer mitleveln, sodass ich immer jede Klasse mal spielen kann.

Danach habe ich den Rest mit verbliebenen Lichtgeschmiedeten/Draenei aufgefüllt (da diese ja auch Klassenüberschneidungen haben) sodass ich letztlich alle Draenei/Lichtgeschmiedeten Klassenkombinationen abgedeckt habe.

Danach habe ich aufgefüllt mit Leerenelfen, danach mit Nachtelfen bis ich da alle Volk-Klassenkombinationen hatte.

Auf der Todeswache habe ich dann noch alle Blutelfenkombis, Schamane wird vom Hochbergtauren gestellt, Druide vom Zandalari und Magharorc ist natürlich auch noch dabei. Dort befindet sich auch mein Dunkeleisenzwerg und Kul Tiraner.

Was dann noch übrig ist habe ich mit Menschen aufgefüllt auf dem Zirkel.

Außerdem habe ich alle Charaktere in verschiedenen Gildenbanken sortiert, also habe ich quasi für jedes mögliche Handwerksmaterial ein eigenes Lager. So hat meine Lichtgeschmiedete Kriegerin eine Gildenbank “Lichtgeschmiedete Metalle” worin ich alle Metalle einlager, ein anderer Charakter hat dagegen “Leerenberührtes Erz” als Gildenbank wo dann nur Erz reinkommt und so weiter.

Meine 12 Main-Charaktere sind auch nochmal in einer eigenen Gilde, solange ich nicht mehr aktiv raide und nichts anderes habe.

Ich plane immer die 12 Klassen mitzunehmen und die Draenei. Die ganzen Bankgilden level ich in der Regel bis Stufe 20 für reiten und Transmoggen und stelle sie dann in die Hauptstädte zum Verteilen und Verkaufen von Materialien.

Und wenn ich Lust auf einen Alt habe spiele ich dann vielleicht einen von denen.

Somit habe ich das alles für die nächsten 3 - 5 Jahre durchgeplant und alles hat eine ganz genaue Struktur.

3 Likes
  • Mein “Main” ist ein heal Schamane - Orc seines Zeichens
  • Mein zweiter Main ist ein healSchamane - Orc seines Zeichens … er hat leider ein wenig besseres ilevel, aber dadurch das mein Main einfach mehr erlebt hat, als der zweite Schamane… ist es nur … naja der zweite Schamane :smiley:
  • Mein dritter Char… naja ist ebenfalls ein healSchamane… - Orc seines Zeichens. Er kümmert sich darum, Schneiderer und VZ zu skillen :smiley:
  • Nummer vier … wird gerade gelevelt ist ein lvl 116 … Schamanen… Orc… heiler wird gelevelt weil er gut aussieht.
  • Mein fünfter Char… ist ein KRIEGER(!!) Orc… Weil Tanks braucht jeder :smiley:
4 Likes

Aktuell 16 Chars auf 120,
4 Mönche (2x Gnomie, Mensch, Leerenelfe)
2 Druiden (2x Nachtelfe)
und jede andere Klasse 1x.
Dazu kommen noch
1 DH mit EP Stop auf 111
1 110er DH
1 110er Paladin
105er DK
Rest ist, auf Grund der neuen Charmöglichkeiten, nicht mehr der Rede Wert, vor 8.1.5 hatte ich auf dem Zirkel noch 10 Chars mit Level 80+, Prenerf-Karazhan Leveln sei dank.

Im Moment kommt meine Planung auf 32 Allianz-Chars auf Antonidas, diese deckt jede Rasse min. 1x (für die Traditionsrüstungen), jeden Gnmonie-Kombination und ansonsten jede Klasse min. 2x ab.

Evt. kommt noch ein neuer 80er Herold der Titanen-Twink (Paladin!) dazu, aber das ist noch nicht sicher. :smiling_face_with_three_hearts:

Edit: Wie einige wissen, wollte ursprünglich ja kurz nach 8.1.5 aufhören…Aber mein Altoholicer-Herz hat bei der Ankündigung von 50 Chars auf einem Server einen Schlag ausgesetzt, einfach zuuuu gut. <3

~Nirm

4 Likes

Meinen Main, 74er Klopperschami und einen 45er Monk Tank, evtl. folgt noch ein Trollbärchen.

Habe alle anderen Klassen und Speccs gespielt und bin damit nicht zufrieden.

Wieviele?
Gehen leider net mehr als 50…^^
Für diesen Schamanen musste ich einen armen kleinen Schurken löschen…

Mein Main ist mein Orc Hexer.
*Dann hab ich noch eine Orc Schamanin auf 120

*Dann hab ich einen Mönch Blutelf auf 120
*Dann einen Orc Krieger Level 111
*Dann noch einen Orc Todesritter Level 119…usw…
Und keiner meiner Twinks wird gespielt, weil ich momentan keine Motivation dazu habe ^^

1 Like

120 sind bisher nur: Monk, Druid, Rogue, Warri und Priest.
114er Mage (um auf Horde die Orcs und Trolle frei zu spielen)
112er Warlock

Alle anderen Klassen sind mindest 1x auf 110 dazu noch ein paar kleinere.

Gruß

Hi,

Chars hab ich viele - Kerngruppe seit Anno Anfang + Stamm wie Trolldruide als der neu war usw. -, aber nach Abschluß meines langjährigen Projektes und mehr RL (als mir lieb ist), hab ich meinen Fokus gerade auf einer Pandaren Schurkin (120).

Ein noch unter lvl 60 Pandaren Mönch ist auch noch “aktuell”, wenn ich auf die Pandarin keine Lust habe.

Ich brauche bald mal einen Kürschner und das soll am liebsten ein Schurke sein. Hab nur leider keinen großen auf der aktiven Lizenz :frowning:
Da muß ich mal überlegen, wat-wie-wo.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Heyo. Meine „Mains“ sind mein Gnomenkrieger und mein Pandarenmönch, ansonsten habe ich bis auf Schamane Jäger und Druiden alles mal auf 120 gespielt, einige davon auch bisschen intensiver (vor allem Todesritter!). Aber alles was nicht tanken kann ist recht uninteressant für mich :smiley:
Koraya

1 Like

Als Main habe ich meinen Mensch Todesritter hier und meinen Mag’har Krieger.
Sonst habe ich noch einen Blutelf Jäger, Mensch Jäger, Panda Mönch und Zandalari Paladin.
Und der Rest sind 3 Tauren Dks, 3 Troll Dks, 3 Blutelf Dks, 3 Orc Dks, 3 Goblin Dks, 2 weitere Menschliche Dks, 3 Nachtelfische Dks 3 Verlassenen Dks und 3 Zwegische Dks.
Gnome und Furries ah sry Worgen sind lächerlich und Draenei sind Witzfiguren.

3 Likes

Zu viele. 120 er jetzt glaube ich sieben oder acht und noch etliche auf 110+

Leute, die sich für Psychologie interessieren haben an dir die helle Freude. Ich feier dich.

6 Likes

Ich habe aktuell sechs 110er und noch zwei 120er, allerdings bin in mit meinem Main hier wieder auf meinen alten Server zurückgetranst. Werde also alles wieder von vorne leveln. :smiley:

@Заркаш
Vielleicht täusche ich mich gerade, aber hattest du nicht einmal eine Blutelfe die eine Priesterin war?

der plan ist pro Fraktion jeweils einen char von jeder klasse oben zu hben
ich achte darauf möglichst keine doppelten rassen zu haben

da ich vorzugswese auf allisete spiele ist die alliseite gut aufgestellt nur machen mir diese vermaledeiten verbündeten das leben schwer indem ich zwangsweise doppelte rassen nicht einfch umswitchen kann, weil die verbüpndeten dummerweise nicht in der klassenkombi vorhanden ist, wie ich sie bräuchte… und das wurmt mich schon etwas gewaltig

Horde hat zeit

achja 120er hab ich aktuell 4 alli ein hordi 2 allis sind im levelbereich zwischen 110 und 120 und die restlichen 6 sind 110
ein hordler ist noch auf 110

Ich hatte sogar 11 lvl 100 (6 davon 110) Priester elfen, allerdings habe ich davon lediglich eine behalten, die anderen sind alle gelöscht.

Meinen ersten Main Char hab ich noch nicht löschen können, sonst wäre die auch bereits weg

Mein Main Alli ist dieser Kul Tiraner Schamane hier.

Main Hordler ein Zandalari Druide

Diese beiden spiele ich primär.

Dann habe ich noch einen Maghar Jäger, Maghar Krieger, Untote Hexerin, Nachtgeborene Priesterin, Dunkeleisen Mönch, Dunkeleisen Paladin, Blutelf Dämonenjäger, Blutelf Magier und einen Worgen Todesritter.

Derzeit lv ich mir für dir Sets noch eine KT Druidin und nen Zandalari Paladin.

Wie viele Chars ich habe?
Zu viele

2 Likes

Also ich hab einmal die hier oben und dann noch eine N811 Dämonenjägerin & Druiden, von denen nur der Druide weiterhin gespielt wird. Dann hab ich noch eine Leerenelf Priesterin, doch die verstaubt auf Höchstlevel. Bei der Horde hab ich ne Nachtgeborene Magierin und 'n Blutelf Pala, welche wahrscheinlich als Mains bald durch eine Zandalari Druidin ersetzt werden.

Zur Zeit habe ich nicht mal einen 120er. Aber mein Lieblingschar, eine Orcjägerin, ist 117 1/2 und am Samstag wird sie “dingen”. Dann levele ich meine UD-Schattenpriesterin, die Goblin-Ele-Dame, eine Troll-Druidin und diese Jägerin hier, weil ich unbedingt auch die Alli-Startquests machen will. Ich hab noch eine Draenei-Priesterin und eine Nachtelfendruidin, die ich sehr mag, aber die sind weit unter 100. Da weiß ich nicht, ob die nochmal größer werden. Vielleicht, wenn ich in Rente gehe. :grinning: Alle Anderen sind unter 90. Da werden sie wohl bleiben. Die 85er Hexe hängt in den Sturmgipfeln. Alle Jahre wieder logge ich ein und hoffe, dass gerade in dem Moment der Zeitverlorene vorbeifliegt. :hugs:

1 Like