Wie viele Chars habt ihr?

Ich hab 5 Allianzcharakere und 3 Hordecharactere hochgelevelt dieses Addon. Demnächst kommt noch irgendein Paladin hinzu, bin nur unschlüssig ob ich erstmal nur meinen Lightforged Draenei oder einen Zalandari Troll leveln werde.

Mein Main seit Mitte MoP ist dieser Monk. Bis dahin war es ein B11 Paladin, der aktuell die Nummer Zwei ist. Häufiger spiele ich noch Dk und Mage. Alle anderen 120´er (Dh, Druid, Rog, Warri, Alli Pala und Alli Mage) nur mal so sporadisch, aber so, daß sie so einigermaßen mit dem Gear mithalten können damit nicht soviel Zeit drauf geht, wenn ich doch mal Lust auf was anderes habe und irgendeinen Blödsinn damit machen will.
Hexe hat mir noch Spaß gemacht, aber die hockt noch auf Defias B und wird aber noch diesen Monat nach Outland kommen um auch sie auf 120 zu bringen und zu spielen. Alle anderen Chars sind zwischen 110 und 120, einige davon noch auf Die Aldor, Defias B, Ravenholdt und Ragnaros wo sie wohl noch lange 110 bleiben werden, da ich aktuell keine Ambitionen habe dort einzuloggen. Evtl hole ich noch meine Nachtelfdudu von Ragnaros nach Outland, weil sie einer meiner allerersten Chars überhaupt war. Das hätte aber nur Nostalgie Gründe, da ich tatsächlich bis BC Alli gespielt habe und sie, zusammen mit dem Pala und der Mage immer mitgelevelt werden. Bin noch am überlegen ob es mir das das Geld wert ist, sie zu holen. Aber wenn, dann wird auch sie 120 und bekommt einen kleinen Geargrundstock… weil WENN ich doch wider erwarten… ihr wisst schon.

Der einzige Char unter 110 ist eine Mag´har Orc Schami auf 28… aber ich kann mich nicht zum leveln von ganz unten motivieren.
Momentan hätte ich noch 5 Plätze auf dem Account um was zu erstellen, daher werde ich ganz sicher noch nichts löschen, auch wenn ich weiß, daß ich sie nicht spielen werde :slight_smile:

1 Like

Grob gesagt, einen Hunter/Druiden/Schamanen pro Fraktion (DD, Tank, Heiler) und ein paar eher selten gespielte Charaktere.

Ich habe meine Chars seit Klassik oder BC. Wobei ich kaum noch spiele. Abo läuft auch bald aus.

Krieger <- am meisten gespielt
Paladin <- Nummer 2
Schamane <- Nummer 3
Jäger <- kaum gespielt
Druide <- mein erster Char, wenig gespielt
Schurke <- am wenigstens gespielt
Magier <- ab und an gespielt
Priester <- ab und an gespielt

4 x RestoShaman (Male Orc Main, Female Orc, Male Troll, Male ZalandoTroll) jeweils alle Heilklassen und Hunter, Rogue & Warri auf 120. Mein Allianz Schami steht noch auf 110 und wird erst immer Ende des Addons bei Freunden aktiv gespielt. Aktuell wird noch ein 2. RestoDruid von 100 fertiggelevelt, den ich gerade auf meinen aktuellen Server transferiert habe.

Irgendwie habe ich keinen richtigen Mainchar in diesem Addon. Ich starte das Spiel und lasse mich von der Charakterauswahl inspirieren. Da ich im Laufe der Jahre etliche Chars auf zwei WoW-Lizenzen angefangen habe, habe ich mehr als genug Auswahl.

Mein am besten ausgerüsteter Char ist eine Gnomenschurkin, die mehr auf Herumschleichen, Kräuterkunde und Angeln spezialisiert ist als auf irgendwas, was auch nur entfernt nach Endgame aussehen könnte.

Als Traditionsrüstungen für Zwerge und Blutelfen angekündigt wurden, habe ich dafür zwei Paladine von 110 auf 120 gespielt. Vielleicht rüste ich einen davon weiter aus, wenn ich mehr Zeit dafür habe.

Vielleicht spiele ich auch einen Tauren hoch für die nächste Traditionsrüstung.

Wie gesagt, ich lasse mich spontan inspirieren.

1 Like

Allianz
Main

  • Nachtelf -Todesritter - 120

Twinks

  • Nachtelf Druide - 120
  • Gnom - Magier - 120
  • Mensch - Paladin - 120
  • Zwerg - Jäger - 120
  • Gnom - Schurke - 120
  • Pandarin - Mönch - 120
  • Leerenelf - Priester - 120
  • Gnom - Hexenmeister - 120 (nur zum Farmen)
  • Lichtgeschmiedete Draenai - Paladina - 20
  • Dunkeleisenzwerg -Krieger - 47
  • Nachtelf - Dämonenjäger - 110
  • Pandarin - Kriegerin - 110
  • Kul Tiranerin - Druidin - 20
  • Mensch - Priester 100 (1 Mann Bankgilde + die Chars des vor 3 Jahren verstorbenen Freundes)
  • Zwerg - Schamane - 20

Horde

  • Nachtgeborenen - Jäger - 120
  • Maghar - Schamane - 20
  • Hochbergtaure - Schamane - 20

und noch 8 Horden-Chars (Hälfte Level 80) zu WotLK Zeiten eingefroren … ^^

1 Like

Ich beneide ja alle, die so viele verschiedene Charaktere haben. :pleading_face:

Musst Du keinesfalls.
Viele Chars bedeuten auch mehr Arbeit.

Ich liebe den Peonspruch, den ich beim Questen immer bekomme, wenn Quest vorangeht, aber noch nicht abgeschlossen ist. Wenn sie abgeschlossen wurde, kommt Arbeit fertig - keine Ahnung, woher der Sound kommt.

Jeder spielt halt das, was ihm/ihr möglich ist und ihm/ihr Spaß macht. :wink:

1 Like

zählt

Magier, Pala, Krieger, Hexer, Schamane, Todesritter, Druide und Schurke sind 120.

Dann existiert noch mein 111er Mönch und 4-5 Banktwinks.

Reicht mir derzeit völlig.

Der Magier ist mein Main und den Pala equippe ich derzeit fleißig weiter. Mehr als 2 aktive Chars möchte ich nicht spielen.

Mit dem Pala hole ich derzeit viel Legion-Content nach und habe mehr Spaß als aktuell im BFA Content :confused:

Viele, viele, vieleee Chars bedeuten aber auch eine Menge Planung und Organisation!
Ich habe das mit einem Google-Doc gemacht, vor 8.1.5 war das fertig und musste auf Grund der 50-Char-Grenze komplett neu gemacht werden. Alleine das Berufe-Doc ist eine heidenarbeit, vor der ich mich bisher gedrückt habe.

Das ganze sieht dann in etwa so aus:
https://i.ibb.co/2WbynMZ/Organisation.png

~Nirm

3 Likes

Ich hab zwar einige aber wirklich effektiv spiele ich nur 2.

Die anderen hab ich mal so zwischendurch hochgelevelt oder kurzzeitig gespielt bis die Motivation wieder weg war.

Mehr als 2 auf nem relativ guten Niveau zu halten ist auch anstrengend und zeitintensiv :slightly_frowning_face:

Benutzt Du zufällig Monkey Quest? Das Addon gibt die Möglichkeit “Arbeit abgeschlossen” sagen zu lassen. Das kann man aber auch abschalten :slight_smile:

1 Like

Das stimmt wohl… und glaube deshalb habe ich auch nicht so viele chars. Ich plane höchst ungerne. Nicht mal mein Urlaub wird wirklich geplant, sondern man nehme sich spontan 3 Wochen frei und verschwindet irgendwo hin…

Ich beneide das wirklich…!

Derzeit habe ich:
120er Untoter Magier (Main)
120er Nachtgeborene Hexenmeisterin
25er Zandalari Paladin
21er Mag’har Krieger
46er Worgen Schurke

Plan ist, auf Hordenseite jede Klasse und jedes Volk mit einem Char auf höchster Stufe zu haben, sowie 1-2 Allianz-Chars für die Story-Perspektive.

120 Blutelf Mönch
120 Gnom Mönch
120 Lichtgeschmiedeter Paladin
120 Troll Krieger
116 Blutelf Krieger
115 Gnom Todesritter
113 Verlassener Magier
113 Gnom Jäger
110 Verlassener Todesritter
110 Blutelf Dämonenjäger

Richtig aktiv spiele ich aktuell nur den Lichtgeschmiedeten Paladin. Bis Ende Uldir war es der Blutelf Mönch. Alle anderen nur wenn ich Abwechslung brauche.

Ich habe zur Zeit 5 Allianzler mit jeweils verschiedenen Klassen auf 120, die weiteren 7 Klassen auf 110 bis 115.
Drei Hordler auf 114, und noch ein paar kleine.
Ich ziehe gerade eine Kul’Tiranerin, eine Leerenelfe, eine Lichtgeschmiedete und eine Nachtgeborene hoch.
Viel Arbeit ist das schon, da ich immer zuerst meine Main, diese Priesterin, bevorzuge, wenn es was Neues gibt.
Irgendwann verzettel ich mich :wink:

3 Charaktere:

Mein Schurke: mit dem habe ich angefangen in BFA und den Uldir Content bis auf heroisch durchgespielt sowie ein paar m+ gelaufen. aktuell ist er nur noch ein farmchar für Verzauberkunstmats.

Mein Magier: Mein Main seit classic, nach dem ersten Raidtier hats mir zu sehr in den Fingern gejuckt und ich musste wieder zurück zu meinem Main. :wink:

Main Krieger: Ursprünglich mal DD hab ich ihn als Tank nachgezogen. Dennoch spiele ich ihn nur selten. Eigentlich eifnach ein ückenfüller wenn ich mal keine lust auf dd habe.

Nimm Tauren.

1 Like

Aktuell habe ich acht 120er auf Hordeseite (Mage, DH, Shaman, Paladin, Rogue, Hunter, DK und Druid) und einen 120er auf Allianzseite (Mage).
Zwischen 110 und 120 hab ich noch vier Hordler (Warlock, Monk, Warrior, Priest). Unter 110 hab ich… 34 Chars, davon 23 mindestens auf Level 100.

WoD war schon ein komisch langweiliges Addon.

So was ähnliches hab ich auch, hat damals alles mit der Garrison in WoD angefangen und habs dann einfach fortgeführt. Sobald es aber mal fertig ist, ists echt ne Erleichterung. :slight_smile: