Wie viele Chars habt ihr?

  1. Heilig-Priester (120,Horde) -> mein neuer Main
  2. Tierherrschafts-Jäger (120,Horde) -> mein alter Main den ich auch noch sehr oft spiele
  3. Nebelwirker-Mönch (120,Horde) -> spiele ich ab und an
  4. Zerstörungs-Hexer (120,Horde) -> spiele ich ebenfalls ab und an
  5. Frost-Magier (120,Horde) -> dient lediglich als Berufschar
  6. Verwüstungs-Dämonenjäger (120,Horde) -> dient lediglich als Berufschar
  7. Blut-Todesritter (120,Horde) -> dient ebenfalls als Berufschar
  8. Wiederherstellungs-Schamane (aktuell 44,Horde) -> mein Zandalaritroll den ich aktuell hochziehe und der es weit bringen könnte^^

Hab dann noch einen Pala und einen Druiden auf 110 (Horde) die ich demnächst leveln möchte und auf Allianzseite noch einen Jäger und einen Priester die ebenfalls auf 110 rumgammeln. Mal schauen ob die beiden Allys auch irgendwann die 120 knacken

Meins war ja komplett fertig. :frowning:
Hatte fast 3h an einem Servertemplate gesessen, bei dem es Möglich war, alle Berufe auf Addons aufgeteilt einzeln mit dem Skill-Level in dem Bereich einzutragen, zusammenrechnen zu lassen (inkl. Rassen-Berufs-Boni) und anzuzeigen, ob der Beruf ausgeskillt ist, oder nicht. Alles vollautomatisch!

Daran sitze ich Moment wieder und wenn das fertig ist, nun…Dann ist das Doc so, dass es jederzeit erweitert werden kann. :smiling_face_with_three_hearts:
Die erste Version hatte viel “Hardcoding” und war sehr unflexibel.

~Nirm

32x Chars insgesamt davon 22x auf 110 :slight_smile:

1 Like

hab 5 Chars auf 120, von denen Spiele ich aber hauptsächlich nur Restro Schamane als Main und Jäger mit wechselnden Speccs.
Ansonsten noch paar kleine Twinks zwischen 20-60 und einen Bankchar.

8 Chars auf 120 ( Krieger , Schurke , Jäger UD- Main) , Pala , DK , Orc Jäger 2ter Main.
7 Chars auf 110, 3 dabei auf Legion in Stand by.
Alles was darunter liegt liste ich erst gar nicht.

Mein neustes Projekt , “Projekt Zeitreise” werden 4 Chars , die ich auf "Kult der Verdammten " immer nach und nach ein wenig Level.
Das Ziel wird je einen Char in BC , Pandaria , Nordend und Draenor auf max. Level für das jeweilige Gebiet hoch zu leveln und mit Level Stop zu versehren.

Azertoh habe ich bewusst ausgelassen , da in einem halben Jahr Classic erscheint.

Dafür raide ich nicht und bin im vollen Umfang zufrieden, so wie es ist.

1
Beitrag muss 10 Zeichen haben

Seit ich angefangen habe nur einen einzigen Chat aktiv.

Wieviele chats sind denn gleichzeitig möglich?
;-))

Spass beiseite.
Hochachtung.
Auch wenn du erst 110 bist…

Wie schafft Ihr das eigentlich Euch zu motivieren so viele Chars hoch zu ziehen ? Selbst Klassen die mir Spaß machen wie der Marksman oder Holy Priest gehen mir nach paar Minuten mehrfach durchgespielten Content einfach nur auf den Keks…
Bei Klassen die sich aktuell einfach unrund spielen ist das noch schlimmer.

Mal eine ernstgemeinte Frage an alle, die hier mehrere Chars über 110 oder gar auf 120 und auf mehreren Servern haben, weil es mich wirklich (!) sehr interessiert:
Lässt sich das mit einer geregelten Arbeit vereinbaren oder wie sind eure Lebensumstände so?

Ich mache den Anfang: Ich habe bis Wotlk (als Student) aktiv als “fulltime” Raider gespielt und regelrecht WoW gesuchtet. Ja gesuchtet. Aus heutiger Sicht mit einem Vollzeitjob, Haus, Frau und Kind, 2-3 mal die Woche Sport und einem Hund war mein damaliger WoW Konsum eine Sucht. Aber das soll hier nicht diese Art von Thread werden.
Ich schaffe es unter den zuvor genannten Lebensumständen grade mal für 1 bis maximal 2 Stunden an 2-3 Tagen in der Woche WoW zu zocken. Es gibt Wochen da schaffe ich es gar nicht WoW zu spielen bzw. überhaupt etwas am PC zu spielen.

1 Like

Heute habe ich viel mehr Zeit als früher, Kinder aus dem Haus, PC steht im Wohnzimmer, so daß Komunikation mit einem Göttergatten auch wärend dem Spielen möglich ist (er kann mit PC Spielen nix anfangen, ich mag kein Fernsehen), so kann ich eigentlich jeden Abend ein paar Stündchen meinem Hobby WoW nachgehen. Ich bin aber auch nur selten im Ts3, nur zu besonderen Unternehmungen im Spiel, weil wenn ich schon am Spielen bin, dann wenigstens nicht unansprechbar wie ein Zombie für meinen Schatz. Da wir beide körperlich Arbeiten, haben wir beide kein Interesse an Sport, Hund ist den ganzen Tag mir mir draußen.
Im Sommer gehts ab und zu mal in den Biergarten, im Winter mal ins Kino. Ansonsten sind wir beide keine so großen Unternehmungsbegeisterte :slight_smile:

3 Likes

Es gibt halt Leute die im Spiel andere Prioritäten setzen und wenn man auf Raiden/M+/PvP verzichtet und lieber Chars levelt lässt sich das auch mit einem stressigen Job in Einklang bringen darüberhinaus kennst du ja nicht die Lebensumstände der Personen hier nicht.

Spiele seid Release und hatte Classic schon 8x 60er :slight_smile:

Und ja über mir hat recht, seid WotLK mache ich zum Beispiel keine

Raids mehr gehe eher selten in Inis.

Spiele lieber mal den oder den Char wie ich grad Lust habe.

2 Likes

Da es bei mir ziemlich ähnlich abläuft wie bei Raiqu, erspare ich mir die hälte nochmal zu schreiben ^^
Auch auch bei mir gilt, abends keine lust mit der besseren hälfte TV zu schauen. Das Kind ist um 20:30 spätestens sowieso zu bett und TS/DIscord meide ich weitestgehend, bzw die meisten “planen” wirkliche “quatschabende” im Discord mit mir.

Habe letztens jemanden getroffen, der ging davon aus, das ich single bin, eben weil man abends sich die Zeit nimmt und WOW spielt. - Das war für den total unverständlich.
Nun erlaube mir dir Frage, was macht man vorallem abends so viel, das man keine Zeit hat noch hier und da einwenig zu daddeln? (okay, ich schlafe nur 4 stunden und bin dadurch sehr lange wach und habe Zeit für alles und nichts) aber - auch wenn das vielleicht nicht so hier her gehört, wie du schon sagtest, würde ich gerne wissen, was macht ihr?
Seit ihr jeden Abend unterwegs? schaut ihr jeden Abend zwingend gemeinsam TV oder spielt ihr jeden Abend Brettspiele?

Die Zeit die ich für mich “alleine” habe … ist irgendwie kostbar. -Was aber nicht heißt, das meine bessere hälfte mir egal wäre.

2 Likes

Eigentlich nur 4 die ich aktiv spiele und pflege und das reicht mir absolut.

Also ich kann sagen das es bei mir ähnlich aussieht wie bei Zarkosh.
Allerdings ist mein Kind schon erwachsen und ausgezogen.
Mein Lebensgefährte und ich haben WoW als gemeinsames Hobby, und spielen Abends weil TV langweilig ist, und um einfach von anstrengenden Arbeitstag abzuschalten.

2 Likes

Ja, das würde mich auch interessieren. Nicht böse oder arrogant gemeint, sondern wirklich nur Neugier.
Ich selber habe Vormittags meinen Stall zu machen, den ganzen Nachmittag mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu tun (Reitlehrer), ich bin froh, wenn ich Abend ausser meinem Schatz niemanden sehe :joy:
Auch bin ich Nachts aktuell sehr lange wach - auch wenn es für Manche lächerlich klingen mag, aber ich habe eine sehr alte Katze mit Diabetes, und die braucht um halb Zwei nochmal Futter damit sie durch das Insulin nicht in den Unterzucker rauscht - vorher schlafen, und dann nochmal aufstehen hat mich fertiger gemacht, als gleich wach zu bleiben :slight_smile:
Also viel Zeit die ich mit WoW verbringen kann.

3 Likes

Jap, das ist wichtig zu erwähnen! Es interessiert mich aktuell einfach, weil ich davon vielleicht etwas auch umsetzen kann :slight_smile:

Aber da Sohnemann erst 9 ist, ist zumbeispiel abends spontan essen gehen oder kino etc… kaum umsetzbar. Vorallem weil wir niemanden haben der spontan als Babysitter einspringen kann. (Sind vor zwei Jahren spontan 600km weit weg von der “heimat” gezoegen) Und naja … gemeinsam daheim was machen… tolle Idee, nur was? :smiley:

2 Likes

Ich spiele an den Abenden, an denen ich spiele meist ab 20 bis 22 Uhr. An den übrigen Abenden in der Woche verbringe ich diese tatsächlich gerne mit meiner Frau, wenn das Kind im Bett ist;) Am Wochenende sind die Abende oft mit Nachbarn, Freunden oder Familie verplant zum gemeinsamen Essen, Weintrinken etc.
Bevor meine Tochter im Bett ist, verbringe ich gerne viel Zeit mit ihr (verbringe gefühlt eh zu wenig Zeit mit ihr…). Nach Feierabend ist auch viel am Haus zu tun (selbst jetzt drei Jahre nach dem Bau…), dann versuche ich regelmäßig Sport zu machen, wobei das auch zu kurz kommt.

Aber interessant mit dem PC im Wohnzimmer bei einigen und auch nachvollziehbar, dass die Lebensumstände anders sind, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Dem entnehme ich auch, dass z.B. Riaqu in einer anderen Lebensphase (also “weiter”) ist als ich.

3 Likes

Ja gut, wenn der freundeskreis in der näheren Umgebung ist, dann ist das auf jedenfall nochmal was anderes, diesen müssen wir uns hier erst wieder aufbauen(wie gesagt 600km weit weg gezogen wegen der arbeit) … Und selbst bin ich nur schwer dafür zu begeistern leute kennenzulernen… Aber Sohnemann hilft dabei ganz gut einen zu zwingen… hrhr - Und die Nachbarn kann man eh vergessen hier g

2 Likes