Wie viele Chars habt ihr?

Kommt immer darauf an.

Ich verzichte jetzt seit langer Zeit komplett auf mythisch+, irgendein ernsthaftes PvP oder überhaupt irgendeine feste Bindung an Gruppenaktivitäten. Das Letzte war Uldir HC, ein Wochenendraid welcher sich spontan gebildet hatte von alten Bekannten. Da kam dann aber das Rl wieder dazwischen und inzwischen ist der auch Geschichte und den neuen Raid werde ich wohl nicht sehen außer im LFR oder ich lasse mich boosten, wobei ich daran im Moment noch kein Interesse habe.

Tjo und dann bleibt schonmal jede Menge Zeit. Die verbringt man dann mit Sammeln von Dingen, Erfolgen oder eben dem Leveln von Alts. Und lange dauert das Leveln heute eigentlich nicht, eher im Gegenteil.

Aber trotzdessen das es eigentlich so schnell geht fühlt es sich immer noch wie Kaugummi an, weil einem halt nichts geboten wird, leider.

Hast du jetzt durch die Blume gesagt ich wäre alt ?! :thinking:
Aber du hast schon recht, ich denke ich war in deinem Alter, als ich angefangen habe zu spielen, Kinder noch kleiner also Abends auch mehr Zeit mit ihnen verbracht. Allerdings halte ich es heute noch genauso wie damals: selten vor 21:00 Uhr online meist erst ab 22:00 Uhr. Daran hat sich in all den Jahren nichts geändert.
Psst… richtig cool ist es, wenn ich Abends einlogge und sehe, daß mein Sohn auch online ist und wir zusammen mit seinem Warri und meinem Monk durch die BGs ziehen :slight_smile:

2 Likes

Horde:
120 Zandalari Schamane
120 Blutelfjäger
120 Blutelfpaladin
120 Blutelfdämonenjäger
111 Pandamönch
111 UD-Priester
111 UD-Hexer
111 Blutelftodesritter
111 Blutelfschurke

Allianz:
120 Kultiranerdruide
120 Menschkrieger
111 Menschmagier
111 Leerenelfpriester
112 Zwergpaladin

Aber macht gerade nicht sooo viel Spaß :roll_eyes:

@Shalandana

Das ist genau zu 100% mein Niveau.
Bitte Heirate mich^^

@Topic

Habe alle chars die nicht auf meinen Main server waren gelöscht.
Waren mehrere 110 und 100+ Chars, aber egal, waren ja horde, wen juckts.

Auf meinen Main Server habe ich 50 Slots belegt mit namen bzw. habe sie Reserviert.

Habe momentan 2 120er Chars, DK und Pala, pala wurde vor kurzem 120.
Habe noch Hexer, Schami, Warri, DH, Hunter, Priest auf 110-115.
Möchte auch jede Klassen abdecken.
Aber bei mir ist es ein wenig anders, bei mir werden alle verfügbaren Klassen für Leerenelfen nochmal nachgelevelt, Lichtgeschmiedete wahrscheinlich nur Pala, den hab ich schon, also mal schauen…

Main ist Aizen, also der char hier, muss aber auch noch einiges mit dem hier machen.

Also namen die mir alle gefallen hab ich schon reserviert, behalte mir aber mindestens 10 oder mehr slots frei wenn mal was neues kommt was mich vllt reizen sollte.

Und was ganz besonderes: Ich bekomme bald ne gilde mit 8 fächern nur für mich, da sowas mein großer kleiner wunsch war seit jahren und alleine das zu machen wäre sogar für mich zu viel…

Habe selber mehrere Gildenbanken und vielleicht mache ich es sogar wie Shalandana, die kleine bringt mich auf nette ideen :heart:

Also gelevelt werden wahrscheinlich noch einige chars, was mir noch fehlt was ich nachholen möchte ist die verbündeten völker auf horde seite freizuschalten.
Allianz hab ich schon alles, und horde seite bfa zu sehen ist auch ned mal so uninteressant.

Viel Spass euch allen und Schönes WE^^

1 Like

Das ist nicht mein Main. Für gewissen Erfolge muss man ja etwas hoch spielen, aber das war es dann. 99% des Spiels seit meiner Anfangszeit mit meinem ersten Char einem Priester :slight_smile:

Ich hab nen normalen Fulltime Job ohne Schichtdienste und besitze mittlerweile bereits 6x 120er (2x normal durch gequestet, 4x mit Invasionen etc).
Unter der Woche bin ich meistens 2-3 Std für die WQ´s, dies +das Farmen und Erfolge, mal nen LFR etc online - Fr-So mach ich meistens nur auf dem Main die WQ - Rest hat Füsse hoch bis Montag.:slight_smile:
Grund dafür ist bei mir, das Fr/Sa meistens noch andere Aktivitäten (Kino, Disko, Bar, Sport, Kultur) anstehen, die dann gerne auch über mehrere Stunden gehen - oder mal ein Ausflug mitm Auto 200km entfernt zu nem Museum.
Muß dazu aber auch sagen , habe keine KInder, welche dann wohl deutlich Zeit beanspruchen würden.
Lg

Ich kenne ein Gegenmittel für Langeweile.
Es fängt mit R an und hört mit p auf.
Und nein ich meine nicht Raid Progress.

1 Like

Mein Sohn interessiert sich leider nicht für WoW, das fände ich auch toll, zusammen zu spielen. die Zeiten von Lego, Playmobil und Brettspielen sind halt vorbei, zumal er ganz woanders wohnt (100 km entfernt).
Und Zeit habe ich wann ich will und es mir einteile, ich bin schon einige Jahre in Rente. :smiley:

3 Likes

Den interessanten Abschnitt habe ich einmal Markiert.
In welcher Welt spricht man im Deutschen ein “s” wie ein “p” ausgesprochen? :thinking:

~Nirm

Ich rede von der Abkürzung…
Das is doch n Trollpost oder?

Ist bei mir ähnlich.
Damals als Vollzeit-WoW’ler kannte ich jeden Aspekt des Spiels auswendig. Da fing mein Tag damit an, dass ich mich nach dem Aufstehen gegen 10 Uhr eingeloggt und in der Nacht gegen 3 Uhr ausgelogt habe. Totaler Suchti… ein Wunder, dass ich mein Studium mit einem recht guten Abschluss gepackt habe :stuck_out_tongue:
Mir war unverständlich, wie einige in der Gilde nicht wussten, wo es bei welchem Ruf, welche Belohnungen auf ehrfürchtig gab oder wo man was machen musste um seinen Char optimal für den Raid zu equippen. Dabei waren das Leute, wie ich jetzt. Standen mit beiden Beinen im Leben und hatten eben nicht die Zeit WoW wie ich damals Vollzeit zu spielen.

Heute bin ich, wie bereits geschrieben, derjenige der kaum Zeit hat. Logge mich um 20 Uhr ein und die Zeit vergeht gefühlt wie im Flug. Möchte ich ein 40er BG machen, warte ich knapp 30 min, mache in der Zeit zwar Weltquest o.ä., spiele dann je nach BG 20-30 min das BG und kann - je nach verfügbarer Zeit an dem Tag - auch schon direkt ausloggen, an einigen Tagen ggf. noch eine Stunde dranhängen… Daher meine Frage oben, wie manch einer/eine so viele Chars auf maxlvl hat.

Raiden ist seit Ende Wotlk zeitlich nicht mehr drin. Früher Maintank meiner Gilde gewesen. Kannte jeden Raid, jede Instanz, jeden Pull, jeden einzelnen Mob in einem Trashpack auswendig.

Heutzutage geht viel Content an mir leider auch völlig vorbei, weil ich aus meiner aktiven Zeit einfach noch weiß, wie ich bei “Casuals” die Augen gerollt habe, wenn ich mit den aktiven Leuten aus meiner Gilde mal eben fix eine heroische Instanz z.B. zu BC-Zeiten laufen wollte und von jedem Gruppenmitglied erwartet habe, dass es jedes Trashpack und jeden Pull etc. kennt. Wenn da mal ein “Casual” aus der Gilde mitlaufen wollte an einem Abend, habe ich innerlich mit den Augen gerollt und nun bin ich der “Casual” und möchte den Leuten nicht auf den Keks gehen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich z.B. noch keinen Fuß in eine M+ Instanz gesetzt habe… möchte nicht der Klotz am Bein von anderen 4 Personen sein. Verrückt wie sich die Zeiten geändert haben und wie ich mich nun selbst als Casual sehe :smile:

Also ich

/10Chars

Habe

/10Chars

Drei

/10Chars

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.