Wie war eure Releasenacht?

Hey Leute erzählt doch mal von eurer Releasenacht. Was ist euch so passiert?

Also ich habe mich um 23 Uhr auf Lucifron eingeloggt und war erstmal schockiert. Platz 15000 in der Warteschlange. (Nein, das ist kein Heulthread) Ach das wird schon. Denkste, um 0 Uhr bin ich gerade mal auf Platz 12000 vorgerückt. Um etwa 1:30 Uhr war ich dann Platz 9500. Ich rechnete mir aus, dass ich ca. um 7 Uhr auf den Server kommen würde und entschied mich gerade dazu mich schlafen zu legen als ich einen Aufschrei in Ungespielts Stream höre der nebenbei lief. “Wir wurden gekickt” schrie er mehrmals und als ich auf meinen Bildschirm blickte die Überraschung. Plötzlich Platz 400 in der Warteschlange. 9000 Plätze wurden auf einen Schlag frei (Was in mir die Vermutung aufkommen lässt, dass der Server bei genau 9000 Spielern voll ist und ab da die Warteschlange greift).
Nochmal 5 Minuten warten und zack war ich drin.
Mein gnomischer Magier betritt die World of Warcraft. Ich versuche die erste Quest zu machen aber merke schnell, dass es sehr schwierig wird weil tausende Gnome und Zwerge sich daran versuchten die Quests zu machen. Da ich sowieso bei den Nachtelfen questen wollte, mache ich mich direkt auf den Weg nach Ironforge und über den Gebirgspass zum Schiff. Dort treffe ich einen Zwerg und 3 Menschen die auch auf dem Weg nach Teldrassil sind. Wir hatten ein paar sehr lustige Gespräche in der Wartezeit und meine Classic Freundesliste wurde direkt mal eröffnet.
Ich habe leider festgestellt, dass ich das Addon Questie nicht richtig installiert habe wollte aber auch nicht 4 Stunden in der Warteschlange landen also habe ich es ohne Questie gemacht und ich muss sagen, dass es besser so war. Ich habe die Questtexte lesen müssen und war erstaunt darüber wie interessant und humorvoll die kleinen Geschichten doch sind. Deshalb werde ich nun wahrscheinlich ohne Addons weiter spielen.
Um 6 Uhr gab es einen Serverneustart und da war erstmal Ende für mich. Level7 ist nicht viel für über 4 Stunden Spielzeit aber ich hatte wirklich sehr viel Spaß und tolle Begegnungen in kleineren Gruppen für bestimmte Quests.
Nachdem ich jetzt noch etwas Sport gemacht habe werde ich mich nun nochmal etwas schlafen legen und hoffen, dass die Warteschlangen heute Abend nicht all zu lang sind.

tl;dr Kleiner Magier kommt zu spät zur Party aber ein Servercrash rettet seinen gnomischen Hintern und er findet neue Freunde bei seinem Abenteuer bei den riesigen gigantiiiisch großen Elfen.

5 Likes

Ich bin auch rein gekommen als Unge raus geflogen ist :smiley:

23:51 eingeloggt auf Razorfen, 0:02 im Spiel gewesen. Bis 2:00 ohne Probleme gespielt. Dann ins Bett gegangen. Sitze nun auf der Arbeit.

Tja, Blizzard hatte gewarnt. Leute haben es ignoriert und wundern sich über ellenlose Warteschlangen /shrug

7 Likes

Also ich finde die Warteschlangen nicht schlimm. Ich weiß nicht wo du das raus gelesen hast.
Ich finde zur Classic Experience gehört eben auch eine Warteschlange und viele meiner Freunde spielen auf Lucifron weshalb ein anderer Server für mich nicht in Frage kam.

Glückwunsch, denn genau das ist es doch warum wir alle dieses Spiel spielen wollen, Spass!

4 Likes

Ich war kurz nach 0:00 Uhr durch die Warteschlange auf Lucifron, konnte bis ca 1 Spielen und wurde dann gekickt. Danach war ich für grobe 4-5h in der Warteschlange, kam pünktlich 10min vor Server shutdown drauf. Nachdem der Server wieder oben war konnte ich bis vor ein paar min spielen und bin dann wieder gekickt worden, jetzt steht ca 1h warten auf dem plan

1 Like

K4cke. 2 Stunden gespielt, Server neustart, kurz geschlafen, wieder eingeloggt, 1h Queue, 1h gespielt, rausgeflogen, jetzt min 2.5h queue

1 Like

Naja, aber mal ehrlich, wer sich jetzt über eine Warteschlange a) wundert und b) beschwert ist wirklich ein wenig Weltfremd, Blizzard hat ja sogar noch geschrieben, das die Anmeldungen für die Server teilweise so gewalltig sind das die Warteschlangen platzen werden.
Sich am ersten möglichen Tag den man spielen kann über Warteschlangen zu beschweren ist wirklich ein wenig naiv!
Wartet ein paar Tage und die Sache läuft gleich viel Runder und dann gibts auch keine Serverneustarts mehr!

3 Likes

Ganz cool, gegen 1:30 reingekommen und bis zum ersten Server restart gezockt denke so gegen 5:30 wars.
Bin bis Level 8 gekommen mit einem Kollegen. Nebenbei bisschen gekürschnert und Lederverarbeitung ein bisschen gepushed.

War echt spannend und die Leute waren doch sehr erfinderisch, es wurden tatsächlich brav Schlangen gebildet um einige Quests zu erledigen weil dort zunächst einfach viel zu viele Spieler ineinander standen und es so sehr schwer wurde die Quest zu absolvieren.

Ansonsten diverse witzige Gespräche im /s oder allgemein Channel :smiley:
Bestimmt 50 Screenshots allein von der ersten Nacht.
Nun hock ich hier etwas kaputt im Büro und versuche das erlebte zu verarbeiten…

Ich bin nachwievor gehyped und freue mich aufs weitere zocken!

2 Likes

gleich um 0 Uhr losgelegt. Zu hart, wie die Mobs umkämpft waren. Nach 2 Stunden schlafen gelegt… bin aber erst 2 Stunden später eingeschlafen und sitze nun auf der Arbeit :tired_face:
freue mich auf später, wenn ich nicht direkt vorm Pc einschlafe

1 Like

Spiel auf everlook: 23uhr eingeloggt, bin sofort bis zur charakterwahl gekommen, kurz nach mitternacht sofort aufn server gekommen, irgendwann zwischen 1 und 2 uhr gabsn disconnect, nichtmal 5min warteschlange, bis ca. halb 3 gespielt und jetzt lvl 6 in dolaarnar

Lucifron nach dem ersten großen Disconnect reingekommen, jetzt immernoch drin und fast Level 14.

Absolut fantastisch… Instant reingekommen ohne Warteschlange auf Venoxis. Gehe den Twitch Leuten auf Lucifron aus dem Weg, da deren Gefolgschaft teilweise nur aus Kindern besteht.

Danach gegen 1 alle DC gehabt und Warteschlange position 6.000, aber nach einer Stunde ging alles wunderbar.

war um 21 uhr in der char auswahl hab dann gedacht was soll ich jetz hier 3 stunden warten, ersmal ne runde League (mich dann ausgelogt) dann um 22:30 wieder reingegangen und dann dicke warteschlange. dann gegen 0:30 auf platz 300 gewesen mit < 1 minute. dann sind wohl viele gekickt worden und kamm so gegen 0:40 rein.

Bis 3 uhr dann gespielt. lief eig ganz gut. Jetz ersmal frühstück machen und in warteschlange warten. (60 min)

p.s. weis jemand wie man den client sagt das er standart mäßig sich auf meinem server anmelden soll, bin immer paranoid ausversehn den falschen anzuklicken. (er soll sich mein alten server quasie merken)

ICh lebe endlich wieder Classic.

PvP Lucifron: Seit 22 Uhr eingeloggt, um 00:01 direkt spielen können. Allerdings mit Lags. Mit Gruppe konnte man Quests gut machen. Dann ca, 1:15 disconnect, so wie viele andere Spieler auch. Dann Warteschlange 13k. BIn dann schlafen gegangen. 09:31 Warteschlange 7953.

Klar ist Warteschlange wie früher, aber andere können ohne Probleme auf dem Server spielen und kein Disconnenct… DIe haben schon einen Vorteil dann…

Man darf auch nicht vergessen, das viele 24 Stunden erstmal spielen. Das kommende WE wird nochmal alles zusammen brechen und dann wirds wohl was ruhiger, außer Abends halt.

ABER!!! 1,2 Millionen Views nur bei twitch. Das ist einfach nur krank :wink: Das ohne große Werbung von Blizz. DIe Community hat diesen krassen Hype und die Werbung selbst gemacht.

3 Likes

Ich musste auf Everlook etwa 20 min warten, kam dann rein, hatte Gildenkollegen, die so lieb waren zu warten. Die beste Sache: Im Zwergengebiet, an den Questitems, die JEDER Spieler einzeln looten musste, haben sich von alleine Warteschlangen gebildet, so dass jeder einzeln looten konnte. Beim benamten Boss in der Höhle hat dann jemand eine Schlange für die Gruppenleader organisiert, was meist ganz gut klappte, und die die einfach einen Kill wollten ohne in der Reihe zu stehen, waren als Killstealer dann gleich namentlich bekannt - die ersten drei Namen auf der BL.

Beim Weiterspielen irgendwann gegen 4:50 RP in Kharanos gehabt, Handelsbeziehungen aufgebaut, den ersten RP-Flame kassiert (gehört auch dazu) und dann über den Servershutdown geflucht, der genau dann kam, als ich mich ins Gasthaus porten wollte.

PS: hier die Warteschlange: [Warteschlange auf Everlook]

https://cdn.discordapp.com/attachments/603345189167300663/615686917136187418/Bildschirmfoto_2019-08-27_um_00.55.21.png

Danke, Grakjin

2 Likes

Um 22:00 Uhr ins Bett gegangen, gut geschlafen, um 5:00 Uhr aufgestanden, für die Arbeit fertig gemacht, kurz auf Razorfen eingeloggt, ganz ohne Warteschlange, ein wenig die Mods für den Main eingerichtet, ausgeschaltet und zur Arbeit gefahren.

Als “vorformatierten Text” einbinden (oben neben dem Zitat-Symbol), dann geht es auch ohne Leerzeichen.

1 Like

Unspektakulär
Wollte auf Everlook starten, war aber zu ungeduldig und Warteschlange länger als ich dachte.
Hab dann auf razorfen meine 3 Namen versucht 2/3 bekommen und sofort eingeloggt.
Und leer ist der auch nicht wirklich auch hier hab ich als zwerg.lange gebraucht alle meine Wölfe zu sammeln.

Ma gucken wie es heute Abend wird.

PS. An den der auf razorfen den Namen Momoa sein eigen nennt, ich hoffe es ist nicht nur ein Twink. Sonst gibt ihn mir wieder D:

Punkt 0uhr mit dem gongschlag der kirchenuhr konnte ich die welt betreten.spielen war mit lags möglich,aber für 3 quests 1,5 stunden gebraucht.war trotzdem lustig was da abging:)unser server hat gut Stand gehalten.kein mal geflogen oder sonst was.

Ich hatte auf Razorfen auch keine Probleme, von 03:00 - 06:00 Uhr sehr entspannt gezockt.

MfG