Wie war eure Releasenacht?

Um 23.30 eingeloggt und um 0.01 Uhr pünktlich auf dem Server gewesen. Bei dem Andrang um die Mobs hab ich bis Level 6 gespielt und um 3.00 Uhr dann ins Bettchen gegangen. Heute Nachmittag geht’s weiter :slight_smile:

War gut, habe 8 Stunden geschlafen und meine Erkältung weiter auskuriert.

1 Like

Hahaha genau 1 zu 1 wie bei mir nur das ich mich nach dem Server shutdown pennen gelegt habe und jezt seit na Stunde in der Warteschlange hocke :smiley:

1 Like

Ich hab absichtlich 4 Chars auf 4 verschiedene Servers gemacht… Eine war nur auf Mittle (Englisch PVE) und ich kommte sofort rein. Ich hab nur auf level 4 gespielt und dann bin ich ins bett gegangen. Es war voll… so um die 500 spieler und ich hab nur 1 Quest abgeben konnen, die meisten EP hab ich durch grinding gemacht.

Ich sitze seit genau 13 Stunden durchgehend vor dem Rechner, habe noch 4 Std Warteschlange vor mir und konnte erst 3h WoW spielen.
Gehörte zu den (un)glücklichen die ab Mittenracht spielen konnten. Wurde um 1.07 gekickt und saß bis um 5 Uhr in der Warteschlange. Um 6 Uhr DC, wieder Warteschlange, dann konnte ich 30 min spielen und wurde das zweite mal vom Blizz-Roundhousekick getroffen um den Server zu leeren und platz für die Warteschlange zu machen.
Ich werde noch 4 weitere Stunden in der Warteschlange sitzen, womit ich von 17h durchgehend vor dem Rechner auf ca. 17% Effektivität komme. Thanks Obama!

2 Likes

Meine Release-Nacht war entspannt. Ich habe um 20 Uhr noch einen vierten Char erstellt, dass ich auf Everlook nun einen Untoten magier habe, eine gnomische Hexe und auf Luci einen Troll Schurken und orcischen Jäger.

Dann habe ich mit meiner Frau einen Film geguckt. Um 23 Uhr lag ich im Bett und bin heute um 7 Uhr zur Arbeit gefahren xD

3 Likes

Kurz nach Mitternacht eingeloggt, mich über die Masse an Leuten gefreut, per altmodischer Kommunikation Gruppe gefunden und dann viel länger gespielt als ich eigentlich wollte.
Hat zwar gelaggt wie nur was, aber dank Gruppe hat es Spaß gemacht.

1 Like

23:31 eingeloggt -> Queue Postition >18k -> Film weiter angesehen -> 00:01 nachgesehen, Queue 15k -> Pc heruntergefahren, Film zu Ende gesehen, daran gedacht was für Suchtis hier sind um stundenlang in der Queue zu hängen und schlafen gegangen.

Ich habe gut geschlafen. Danke!

1 Like

Ich hatte einen sehr schönen Release.
Erst der Schock um 23:35 eingeloggt und in Warteschlange auf 19k gewesen.
Direkt auf Razorfen gewechselt wo man auch keine Schlangen hatte.
Keine Disconnects und sehr viel Spaß. Besonders das Fluchen im TS über Hunter die Mobs wegtagen, gehört einfach zu Klassik dazu.
Und dann das WoW Feeling. Heldenhaft einen Priester gerettet, der im Respawn Pech hatte. Buffs ausgetauscht und sich nett verabschiedet. Halbe Stunde Später mit Level 5 auf dem nach Dun Morogh von Mobs überrannt und in dem Moment kommt selbiger Priester vorbei und hilft.
So muss Classic sich anfühlen. Und wieder einen Freund mehr auf der langen Reise zu Ruhm und Ehre.
In dem Sinne wünsch ich allen eine tolle Zeit

1 Like

Meine Releasenacht war recht kurz:

Kurz um Mitternacht eingeloggt, 3 Level gespielt, nebenbei das Forum gelesen und versucht, euch so weit es ging auf dem Laufenden zu halten – gegen 2 Uhr ins Bett und seit 8:30 Uhr wieder im Büro. :sleeping:

17 Likes

Moin moin…

Bin instant reingekommen.

Hab bis lvl 6 gespielt… ca 2.5 stunden und bin sehr zufrieden. Als die world server nich gingen bin ich schlafen gegangen.

Super Leistung… echt jetzt…
Danke Blizz

1 Like

Der Schlaf sei dir gegönnt mein Freund.
Wünsche euch allen einen angenehmen tag und auf das wir in laufe der nächsten Stunden/Tage entspannt abends ein paar stunden daddeln können!
Love geht raus

0:00 - Button wird rot, ich bin einfacher Orc, ich klicke, ich lade innerhalb von drei Sekunden ins Tal der Prüfungen.
Genieße das Intro, und sehe schon beim Einflug hundert Trolle und Orcs rumstehen. Fein.
Dann erstmal Interface basteln, während es rundum noch etwas laggt, und Optionen anpassen.
Dann bin ich Questen gegangen, und war überrascht, dass zwar viel los war, aber jeder irgendwie weitergekommen ist, und es nach den ersten Minuten kein spürbares Lag mehr gab. Bei Engpässen (Sarkoth, Medaillon) haben sich Gruppen und Warteschlangen gebildet, aber sonst war das Spielen flüssig. Spieler supernett zum Großteil (ein paar Affen sind immer dabei). Bei Thazzrils Pickel bin ich dann ausgeloggt - da war mir die Schlange zu lang, standen etwa 20 Leute an, und es war schon nach eins.

So gesehen, fast schon enttäuscht wie glatt das gelaufen ist. Aber gut, ich hab’ auch aufm RP-Server angefangen.

Ich hatte auf Razorfen keine Warteschlange und war um 23:45 im Charakterbildschirm.
Keine Warteschlange aber geschätzt für 30-60 min fast unspielbar.
Ich hab es dennoch genossen.
So viele Spieler auf einem Haufen.
Screenshots mussten gemacht werden. :raising_hand_woman:t2:‍♀

Hey Tosch,

Guten Morgen erstmal :slight_smile:.

Ich hät nur mal ne Frage bezüglich dem technischen Verständniss.

Also zu Anfnang zeigte die Serverauslastung mehr oder weniger an wieviele Accounts auf dem jeweiligen Server nen Char erstellt haben.

Kann es sein dass das jetzt nicht mehr der Fall ist, und jetzt wirklich angezeigt wird wieviel Spieler gerade online sind?

Weiß nicht ob du dazu ne Antwort geben kannst/darfst.

Mir ist es eben nach dem Serverneustart aufgefallen dass z.B. Everlook auf mittel und Razorfen auf niedrig gefallen sind.

Grüße

Im AMA wurde so schön über Layering gesprochen, aber scheinbar funktioniert das überhauptnicht. Warum hngen konstant 10k Leute in der Warteschlange? Ein paar mehr Layer und alle sind glücklich. Kann ja nicht sein, dass 10k Spieler in 2019 ein Problem darstellen können …

Wegen der Startschwierigkeiten war und ist auch erstmal meine Stimmung gedämpft (gewesen).
Es war eher ein glücklicher Umstand, das ich mit 2 Std Verspätung, weil kein Realm betreten möglich war, dann um 2.oo ins Game konnte.
Bis ca. 3.oo hab ich dann die Addons eingestellt und hab bis 6.oo gespielt.

Trotzdem…

…das Blizz das nach 15 Jahren nicht im Griff hat ist einfach nur erschütternd und peinlich.
Es ist also nicht nur das Game “Classic” sondern auch alles was Blizz hätte lernen können und wieder falsch macht ist auch Classic.

1 Like

Gegen 23:30 auf Lucifron eingeloggt. Seltsamerweise bin ich instant reingekommen, obwohl zu der Zeit schon Warteschlangen mit knapp 10k Leuten waren. Konnte mir das nicht wirklich erklären, habe mich aber gefreut wie Bolle. Habe dann im Menschenstartgebiet gewartet, bis der Großteil die Kobolde durch hatte. Bis 1 Uhr entspannt auf Level 5 gelevelt und dann ins Bett, zur Arbeit muss ich schließlich trotz Classic.

Ja, Blizzard hatte gewarnt aber es ändert ja nichts daran, dass eininge (viele) lieber auf einem PvP Realm spielen wollen und die waren einfach voll.