Wie weit geht RP?

Was mich interessieren würde:
„Wie handhabt ihr einen zweiten Besuch einer Instanz., nachdem der Endboss für euch ja schon gelegt wurde?“

Was für Erklärungen findet ihr dafür im Spiel, dass die Bosse vom letzten „Kampf“ wieder voll da sind?

Würde entweder schlicht so tun, als wäre ich noch nicht dort gewesen.

Oder aber sowas sagen wie: “Huch, ich war mir wirklich sicher, Van Cleefs Kopf beim letzten Mal mitgenommen zu haben… Na denn, jetzt aber!”

Ich hatte mit anderen Orcs viel Spaß auf Schlachtfeldern.
Wir haben gespielt, ohne näher darauf einzugehen wo wir grade waren und warum wir grade dort waren. Wir hatten einfach Spaß!

Genauso sehe ich das in Instanzen - Rashona weiß doch nicht wie irgendein Boss der Klingeneber heißt. Da bin ich in irgendeiner Höhle und muss mich mit denen rumärgern - das nächste Mal ist es für mich eben eine andere Höhle in die ich geschickt werde, ein anderes Piratenschiff, eine andere Trollstadt,…
Ich gehe aber auch gerne ooc in Instanzen. :slight_smile:

Mit Heldentaten die in Instanzen passiert sein sollen zu prahlen sehe ich schon als schwierig. Mir ist das aber öfter auf Seiten der Allianz passiert. “Ich habe van Cleef getötet.”
Das hat meine Zwergin genauso ernst genommen, wie ich es ernst nehmen würde, wenn mir jemand in einer Kneipe erzählen würde, dass er regelmäßig unsere Kanzlerin berät und die Erde eine Scheibe ist.
Nicken, lächeln, weitergehen.

1 Like

Ich würde von vornherein den Boss nicht als “den einzigartigen Boss wie ihn mir die Engine zeigt” darstellen sondern einen Bösewicht XY draus machen. Sonst kommt man sich mit anderen Spielern in die Quere, die behaupten werden, zuerst da gewesen zu sein und ihn gehauen zu haben.

Auch ein “im letzten Moment ist er dann doch noch entkommen” bringt halt nix, wenn der Spieler neben mir behauptet, er hätte den doch schon vor Wochen getötet.

wenn der Spieler neben dir das behauptet, dann würde ich das einfach ignorieren, bzw aus deiner eigenen Rolle kurz rausgehen .

das beste Beispiel ist ja die Marschall Begleitung in SW. das ist der ne richtig coole Sache uns gerade für RP Neulinge eine tolle Gelegenheit rein zusschnuppern. wenn das wer ausspielt, dann mach ich da als Jubler immer mit. das ist dann eben IHRE Geschichte und da bin ich nur Statist .

wenn sich da Leute drüber unterhalten, dass sie beim epischen Kampf mit nefarian dabei waren, dann hab ich da gar kein Problem mit. dir spielen dann halt parallel ihre eigene Geschichte aus.

anders sieht es natürlich aus, wenn du MIT anderen Leuten zusammen RP machst . wenn mich da wer gezielt im Gespräch darauf hinweist, dass er gerade alleine im kloster alle erschlagen hat, dann fehlt da natürlich jede Basis für weiteres gemeinsames RP…

1 Like

Na ja, wenn jemand neben mir steht, geh ich normalerweise erst einmal davon aus, dass ich eventuell durchaus mit ihm spielen werde. Und da kann ich so etwas dann eben schlecht ignorieren, will ihn aber auch nicht als Irren abstempeln. Deshalb gehe ich auf konkrete Namen wie Hogger&Co. einfach gar nicht erst ein.

Es ist bekannt, das der raffinierte Van Cleef, viele Doppelgänger hat. Wer behauptet, er hätte ihn getötet, ist einfach darauf hereingefallen.

PS: Ich hab Van cleef und seine kleine Tochter getöet… vorbeugendes Töten nennt mand as :P…

Nee im Ernst? Man weiß doch nicht, wer das ist… Kämpfer kämpfen gegen viele Bestien, ob der Untote nun Gammelfinger, oder Humpelfuß hieß…
Man sollte es nur nicht für sich in Anspruch nehmen…

Genau: Ein Gnoll-König, Starker Gnollräuber oder Anführer der Gnolle Elwynn…