Wie weit seid ihr?

Ich hatte mir 3 Wochen Urlaub genommen für Classic und hatte eine feste 5er Gruppe, wir haben zum Großteil nur in Instanzen gelevelt ( 3 Warris 1 Schami 1 Priest )
Da war man in kanpp 5 Tagen /played lvl 60

Unsere Spielzeiten waren wegen der Warteschlange von 6:00 Morgens bis 23:00 Abends, so hatten wir keine Schlange und einen halbwegs normalen schlaf

manche mögen halt grosse Zahlen, und ich mags mitten im Pulk zu stehen :smiley:

1. Krieger lvl 33 Arms specc
  2. Krieger lvl 32 fury specc
  3. Krieger lvl 32 prot spec

Man muss ja alles abdecken :slight_smile:

2 Likes

Am Sonntag auf 60 gedingt, gestern Ony Pre gemacht und inzwischen Gear soweit, dass ich zum nächsten MC Raid mitkommen kann.

Arbeite gerade an der Robe der Leere.

Hallo :slight_smile:

Ich habe aktuell nur meinen Krieger. Für mich ist WoW Classic sozusagen mein einstieg in WoW (Retail hatte ich 2 mal ausprobiert und ab spätestens Level 20 wieder aufgegeben).
Daher möchte ich mich auch erstmal nur auf einen Char konzentrieren. Ich nutze auch bewusst kein Questie etc. da ich unglaublich viel Spaß daran habe mir die Quests durchzulesen und die Hintergründe zu verstehen, daher bin ich wahrscheinlich auch etwas langsamer als die meisten mit der selben Spielzeit.
Mein Krieger ist gestern Level 37 geworden, aktuell versuche ich ein bisschen Gold zu verdienen fürs reiten, stehe jetzt mit 53 Gold auch ganz gut da, wenn ich bis 40 nicht genug habe, auch kein Problem^^

Die meiste Zeit über Queste ich, Instanzen habe ich bisher für die Quests immer mit genommen, aber immer nur einmal. Ansonnsten suche ich mir nebenbei Vorkommen und Level meine Schmiedekunst mit, Erste Hilfe bin ich jetzt auch schon auf 225. Kochen und Angeln, naja lassen wir das :smiley:

Ich hab auf jeden Fall noch vor 2-3 weitere Chars zu erstellen und hoch zu ziehen, gerne auch von anderen Völkern um die anderen Gebiete die ich jetzt ausgelassen habe noch etwas besser erkunden zu können. Aber bis es soweit ist, vergehen glaube ich noch ein paar Monate.

Meine ersten PVP Erfahrungen hatte ich auch schon, positive sowie negative, aber das gehört dazu :slight_smile:

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Monate und vor allem auf die vielen weiteren Geschichten und Abenteuer. LG

1 Like

Noch 2 T1 Teile bis Set voll. Restgear soweit optimiert. Nur vernünftige Waffe und Trinkets fehlen. Und dass das T1 nicht toll ist ist mir klar aber einfach haben wollen des Sammelns wegen xD Bis BWL dauerts ja noch ein wenig :slight_smile:

1 Like

Das ist mal krass konsequent… :smile:

Ich drück uns die Daumen, dass wirs bis lvl 60 so durchziehen!

Der wird erst ab 20-25 angenehm im Leveln besonders die 40% Laufspeed in Katze (Talentskill) sind sehr nice :smiley:

Bei Vanilla hab ichs geschafft, ich weiss nicht ob ich das wieder hinbekomme, da mir doch die Zeit fehlt^^

Aber ich kann die 2 anderen ja nachziehen.

Quisey (Hunter) ist jetzt Stufe 48 - tanaris ist so überfarmt , dass ich derzeit pausiere.
Wenn ich keine Lust auf WoW habe, spiele ich ein bisserl Warcraft 3 zur Abwechslung.

Gamgroll (Krieger) ist derzeit Stufe 10 und gammelt :-)…Krieger ist mir zu zäh zum Leveln.

Hab am Anfang meinen alten Char unter dem gleichen Namen wie früher auf Everlook (PvE) erstellt/reserviert. Hab dort auch viele alte Bekannte getroffen die sich auch in einer Gilde organisiert haben. Allerdings habe ich dank der Warteschleifen dann doch auf einen einem anderen Server (Transcendence - PvP) neu angefangen und es nicht bereut.

Daher:

1. Nachtelf Druide bis Level 25.
  2. Untoter Schurke aktuell bei Level 26 und mit dem wird es wohl weitergehen.

Spiele allerdings im Durchschnitt nur 1-3 Stunden am Abend und ziehe auch alle Berufe nebenbei mit hoch, also auch Angeln und Kochen. Also alles relativ entspannt. Nutze dann aber doch Levelguides, weil ich nicht zu viel Zeit verlieren will und die Quests in der Regel auch schon kenne.

Am Anfang war mein Schattenpriester als einziger Char geplant,
wie schon 2005 doch es kam anders da classic nicht gleich Vanilla ist.
1.Es gibt Millionen von Heilern anders als 2005,
ergo kaum Dungeongruppen für mich.
DD unter 40 kam nicht in Frage denn ohne Schattengestalt ist das nix.^^
2.Dauergrinden an einem Spot war auch nicht möglich,
da alles komplett überlaufen ist.
Blieb also nix weiter als erstmal zu twinken,
damit die Masse weiter zieht.
Also einen Hunter erstellt und ins Petbusiness eingestiegen.
Öfters hatte ich einen WL mit Succubus in einer Ini dabei und ich wollt auch eine.
Also Hexer erstellt und mir eine geholt.
Dann sah man ja den Tankmangel auf dem Server,
also selbst einen spielen.
Erst Bär dann lieber Krieger.Damit stehe ich jetzt bei:
-Jäger 46
-Priester 43
-Hexe 28
-Krieger 20

erstmal auch genug an Charakteren die alle Aufmerksamkeit brauchen.^^

Mein Hunter ist gestern Level 58 geworden und liege für mich voll im Plan. Die Woche wird die 60 noch erreicht.
Hab die Berufe parallel mit hochgezogen, außer Angeln da hänge ich noch ein wenig hinterher (Skill 277).
Momentan bin ich am grinden, weil ich mir das Epic Gewehr leisten möchte was mit ein bisschen Dropp Glück auch heute gekauft werden kann.
Hab alle Inis besucht die ich besuchen wollte und hab auch da endlich mal Glück bei den Items gehabt —> Schwarzsteinring der attraktiven Prinzessin.
Mein Twink schickt mir schon mittlerweile Post, er möchte auch mal wieder bewegt werden :slight_smile:

Fokus war Mage, Mage ist es (wie immer) geworden
lvl 60,
epic mount,
nicht komplett BiS aber “normal” dabei (fokusiere es aber auch nicht so hart).

farme gerade die Mats für Robe des Erzmagiers (danke noch mal an Frau / Freunde und Gilde für den tollen support beim schneider skillen und das aushalten meines rumgenörgels)
Schneider skille ich deswegen extra hoch, aktuell 270 oder 280 gerade nicht ganz sicher.

läuft

Schamane 60
Krieger 16
Magier 12

Ich wusste von Anfang an das ich nen Schami spielen werde weil ich Vanilla als Allianzler erlebt hab und somit nie Schamanen. Das wollte ich nachholen.

Sehr gut!
Ja.
Ja.
Ruhig und beständig.

1. Ja, Fokus auf Priester um später Holy/Priest machen zu können. Da ich früher schon Classic Spieler war probiere ich nicht viel aus. Für mich war Klar “Heil-Priester” ist das Ziel auf LvL 60. Damals hatte ich einen Hunter, aber heilen macht mir mehr Spaß als Stumpf DMG tasten zu drücken.

2. Stehe aktuell auf LvL 31 und hab vor 1,5 Wochen angefangen. Hatte allerdings verlängertes Wochenende und schlechtes Wetter, so dass ich echt viel gespielt habe. Jetzt mit Arbeit gehts schleppender voran aber das ist mir egal.

Für mich ist Classic momentan als ob du einen alten guten Freund besuchst den du 10 Jahre nicht gesehen hast. Immer wenn ich in ein neues Gebiet gehe kommt mir irgendwas vertraut und bekannt vor. Einfach Nostalgie pur. Ich stresse mich nicht und spiele einfach wie es mir Spaß macht ohne Guides oder “gogogoogogo”.

Hoffe, dass Classic lange bestehen bleibt. Mir macht es viel Spaß - der einzige Grund wieso ich nach 12 Jahren zurück zu WoW bin. An den Addons reizt mich einfach nichts.

Wenn der auf 60 ist überlege ich was ich als 2. Char hoch ziehe. Vielleicht wieder einen Hunter wie damals oder einen Schurken. Mal sehen.

Du levelst 3 Krieger parallel?? Respekt O_O

Ich habe mich auf den launch von Classic halt schon vorbereitet. Diverse Klassen nochmals auf privat servern getestet. Da ich auch mit Freunden spielen werde, haben wir uns auch alle etwas Zeit genommen um etwas voraus zu planen.

Hunter war eine gute wahl, vorallem direckt zum Launch wenn alle noch schwach und pleite sind. Als Hunter ist man sehr gut bei der leveling phase und ich wurde sozuagen zum Zugpferd der Gruppe: Habe immer dem niedrigsten Freund geholfen / durch inis genzogen sodass die gesamt gruppe im gleichen level bereich spielen kann. Ich konnte auch problemlos alle dungeons bis lvl50 als BM hunter tanken - manche heiler sagten sogar das ginge erstaunlicherweise besser als mit Kriegern…

Bin dann auf 60 zufällig einem MC raid beigetreten (Gilde die noch zu klein war hat mit randoms aufgefüllt und es war nur 1 anderer Hunter dabei). Gleich beim ersten boss habe ich den Einlullenden-Schuss gewonnen obwohl ich nur als random dabei war und der andere Hunter sogar Gildenoffizier der Raidgilde war (da haben sie sich schon sorgen gemacht). Habe dann aber beim nächsten boss mit dem Einlullen gut geregelt und dann gilden inv bekommen :slight_smile:

Es fehlt nicht mehr viel bis zum Epic Mount und danach werde ich noch Ingi von 0 auf 300 Leveln --> Dann wäre ich ready für Phase 2

du kannst mit dem schattenpriester problemlos instanzen bis lv 50/55 heilen, in einer gildengruppe auch bis 60 (da muss dann der tank eben so gut es geht schaden vermeiden und die dds mithelfen, den schaden zu reduzieren).

ich bin disziplin geskillt überwiegend mit später max. 20 punkten in holy. als diszi levelt man etwas langsamer als „reine“ dds, weil man viel mit zauberstab arbeitet, aber er ist fast unkaputtbar und braucht keine manapausen, wenn man den zauberstab oft genug verwendet. damit ist das questen unterm strich recht angenehm, bis zu 3 gegner gleichzeitig sind möglich, 2 sind problemlos. elite kann ich meistens auch solo machen - passt für mich. priester hat tolle „gimmicks“ wie gedankenkontrolle und levitieren und man kann ihn sehr unterschiedlich spielen. als schatten macht er ausserdem in längeren kämpfen übelst schaden, im raid beansprucht er allerdings debuffslots, wenn er sein volles potential ausschöpfen soll. je nach raid kann das problemlos möglich sein oder ein hindernis. in normalen raids, die nicht auf maximale effizienz spielen, gibt es mit dem schatti keine probleme.