Wie weit würdet ihr gehen?

Ich glaub niemand zweifelt mehr ernsthaft daran, dass TBC irgendwann 2021 kommen wird.

Daher die Frage: Wie weit (Addon, Patch) würdet ihr der WoW Timeline ein zweites mal folgen? Wann wär für euch Schluss? Dinge wie Lebensumstände, Motivationsverlust, oder neues geiles Game mal aussen vor gelassen, wie weit würdet ihr gehen, und warum?

1 Like

bis einschließlich wotlk würde ich es mir noch gefallen lassen.
Ab cata gings einfach zu hart bergab (für mich)
+ich kann die umstrukturierung der alten Gebiete einfach nicht ausstehen

19 Likes

Cataclysm Dragonsoul Patch war wo ich die Reißleine gezogen hatte.

Grundsätzlich aber bis Wotlk.

2 Likes

BC. War meiner Meinung nach die absoluite Prime.
Kinderkrankheiten von Classic wurden behoben… und sonst noch viel Charme beibehalten…

Mir hat die Einführung des DK überhaupt nicht gefallen.
War vorhin schon schwer genug alles zu Balancen.
Dann kommt ne neue Klasse, muss natürlich super Fancy sein damit alle Freude daran haben… Hat für mich die Harmonie extrem gestört.

10 Likes

Bis zum Abschluss von WotLK würde ich einer Classic-Trilogie treu bleiben - danach ist Schluss.

2 Likes

Nur noch BC - danach ging es mMn stark bergab.

3 Likes

In wotlk war halt die Arena am besten. BC mochte ich persönlich nicht wegen da die Präsentation der Scherbenwelt zu sehr Richtung SciFi ging und die Flugmounts die Welt zerstört haben :-/ Spielerisch war es sicherlich eine sinnvolle Erweiterung von Classic. Ich würde so hoffen, dass man bei BC die flugmounts weg lässt…

3 Likes

weil? ständiges wiederholen macht es auch nicht wahrer.

7 Likes

Ich würde mich da auch in die WotLK Fraktion schieben, da es für mich sogar #Neuland wäre. Ich habe anno 2007 bei Patch 2.3 aufgehört und kenne daher das Sonnenbrunnenplateau nur aus Retail und von PServern …

Und meine Kristallkugel sagt, das ab WotLK tatsächlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit einer kompletten Neuentwicklung seitens Blizzard besteht.
Sei es Classic+ oder eben eine komplett neue Zeitlinie.

Ich besitze genug Fantasie mir Dinge auszudenken, die sich nich mit Retail beißen oder Überschneidungen produzieren würden. Daher denke ich schon das Blizzard ähnliche Gedanken haben könnte. Ob sowas dann umgesetzt wird, steht aber auf einem anderen Blatt.

Tldr: Die ganze Classic-Bewegung kann durchaus dafür sorgen dass es ein „nach Retail“ gibt und die Marke erhalten bleibt. Und wir als Community haben dieses mal mehr denn je die Möglichkeit auf die Entwicklung Einfluss zu nehmen.

In before „wOhEr WoLlT iHr EiGeNtLiCh WiSsEn DaS TbC kOmMt?!?!?“

5 Likes

Bis und mit BC; Wotlk war für mich schon der klar spürbare Niedergang, angefangen vom 10/25er Split, dann dem Normal / Heroic Raidsplit (4 mal pro Woche clearen, juheee NICHT) sowie der Trivialisierung von signifikant vielen Dingen (mit den ICC Dungeons wurde alles andere Sinn und Zwecklos, zb.).

Cata war dann schlussendlich, wie der Name andeutete, die totale Catastrophe :slight_smile:

Aber jeder hat wohl seine vorlieben.

3 Likes

Sehe ich ganz genauso!

Aus dem Horoskop natürlich! :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Ich bleibe in Classic. Denn BC und Nachfolger gibt es auch in Retail.

Grüße

4 Likes

Damals war bei mir zur Mitte von WotLK die Luft raus. Aufgehört hab ich dann bevor Cata kam, aber eigentlich hauptsächlich weil ich dann durch Job und Frau nicht mehr die Zeit hatte. Deshalb würde ich mir mindestens bis Classic Cata auf jeden Fall anschauen. Vermutlich würde ich dann nicht mehr so viel Zeit im Spiel verbringen wie aktuell in Classic, aber nebenbei spielen schon.

1 Like

WotLK war einfach beste Zeit in WoW^^

Vieles was in Classic und BC noch nicht optimal war, wurde hier so viel besser gemacht ( allein der Palatank … der war zwar in BC bereits akzeptabel, hatte sich aber erst in WotLK als vollwertiger Tank etabliert ), bis Ende WotLK bin ich auf jeden Fall am Start.

Cata … ab da ging es bergab, das ging nach den ersten Wochen nach Release gar nicht mehr …

2 Likes

geschwurbel. gibt es 70er talente und speccs in retail? merkste was?

storyfag vs combatfag scheinbar :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Mein Traum wären irgendwann mal saisonale Server für Classic, TBC und Wotlk. So dass ich, wenn ich mal wieder Lust habe, einfach bei einer neuen Runde einsteigen kann.

5 Likes

Dein Wunsch könnte schneller in Erfüllung gehen als du denkst …

2 Likes

Bis Wotlk. Wobei ich BC nicht nochmal bräuchte, mag das Addon vom Setting her nicht und bin mir daher auch nicht sicher, ob es aktiv spielen werde.

1 Like