Wie weit würdet ihr gehen?

BC auf jeden Fall, WotLK… weiß noch nicht. Vielleicht. Alles was danach kommt aber definitiv nicht mehr.

1 Like

Ich habe vor bis wotlk zu spielen. Bis dahin waren die meisten Sachen an wow gut. Danach hätte ich vielleicht mal wieder Lust auf Classic fresh um alles wieder von vorne zu erleben

2 Likes

Eigentlich beides. Aber die alten Talentbäume sind für mich nicht Unterschied genug um mir ein Classic BC zurückzuwünschen. BC war auch nicht unbedingt ein Addon was ich toll fand. SL gefällt mir tatsächlich viel mehr da sie in etlichen Bereichen wieder in Richtung Classic gegangen sind.

Grüße

Wie weit würde ich gehen?
BC for ever :heart:
WotLK ja
Panda nein
Cata und WoD vielleicht.

2 Likes

Gibts TBC Talente/Spells in Retail?
Gibts TBC Raidprogression in Retail?
Gibts TBC Balancing im Retail PvP?
Gibts TBC Economy in Retail?
Spielt irgendein TBC attunement, dungeon, hero, set, item, boss, event, crafting, cooldown, system irgendeine Rolle in Retail?
Wurden DKs, Monks und DHs in Retail entfernt?

Da die Antwort auf all diese Fragen „Nein“ lautet, ist deine Aussage falsch.

Retail-Outland ist nichts anderes als ein TBC-Cargo-Cult:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult

4 Likes

kannst du ja gerne so empfinden, für mich waren die Flugmount damals DER Grund aufzuhören zu spielen.

Das „reguläre Abenteuer“ bei Alltagstätigkeiten in der offenen Welt wurde dadurch vernichtet. Vorher konnte man immer auf Spieler und Gegner treffen, sei es beim Farmen von mobs oder beim Blümchen pflücken.

Wenn man z.B. auf einem PvE-Server gespielt hat oder generell einfach komplett andere Schwerpunkte hatte war es einem halt egal. Für mich war BC erst wieder mit der Sonnenbrunneninsel spielbar, weil man dort eben nicht fliegen konnte und PvP wieder möglich war.

Du meinst das Abenteuer welches mit Einführung der Bgs schon nicht mehr gab?
Ich habe damals btw auf einem PvP-Server(Nathrezim) gespielt, unterlegene Fraktion und die Open PvP Begegnungen konnte ich an einer Hand abzählen, da nicht existent.
Aber vermutlich hatten alle nur s.chiss wenn Sie uns gesehen haben und haben uns deshalb nicht angegriffen :roll_eyes:

Zwischen „man kann“ und „es passiert“ liegen diverse Welten.
Ich habe 15 Jahre lang auf PvP Servern gespielt. Abgesehn von vereinzelten Vorkommnissen, war der Unterschied zw. PvP und PvE Servern ab Einführung der Battlegrounds praktisch null.

Das Flugmount hat vieles Kaputtgemacht, stimmt. Aber World PvP war nicht unter den Opfern, denn das starb bereits lange vorher in Vanilla.

3 Likes

weiß ja nicht wo du so unterwegs warst, aber ich hab ständig und überall spiele getroffen und sie angegriffen :smiley: Eigentlich durch komplett Vanilla, egal ob im Blackrock, Silithus, Tyrs hand… in JEDER Phase von Vanilla war open-pvp und die Begegnung mit anderen Spielern ein elementarer Bestandteil, mit dem ich auch einen großen Anteil meiner Spielzeit verbracht habe.

3 Likes

ja du.
Die meisten Anderen aber nicht(ab Einführuung der BGs), zumindest nicht im World PvP

ja du xD

und worüber willst du jetzt mit mir diskutieren? Ich habe nur gesagt, was für mich eben wichtig war :wink:

Da es eine lebhafte Open-PvP community gab (man kannte sich) war es für viele andere offensichtlich auch wichtig. Aber die haben dann halt alle aus genau dem Grund (Flugmounts) aufgehört :smiley:

4 Likes

dazu hast du sicherlich eine Quelle, oder?
Bei uns sind die bekannten (pvp)spieler nach TBC gegangen und haben dort normal weitergedaddelt.
Fairerweise muss ich gestehen, dass Sie die Aufhörer sich nicht bei mir abgemeldet haben.
Im übrigen kann man auch PvP machen, trotz Flugmount.
Zum KK / BB oder Ruffarmen musste man dieses dann doch verlassen ^^

Wobei Cargo Cult in diesem Kontext nicht passt. Cargo Cult bedeutet: man kopiert ein Verhalten ohne verstanden zu haben warum derjenige, den man kopiert dieses Verhalten an den Tag legt. Ein Beispiel wäre: man schreibt neue Software als Microservice-Architektur mit der Begründung, dass es Netflix auch so macht. Und wenn Netflix sowas macht dann muss es gut sein. Man hinterfragt nicht warum Netflix das macht und ob das für einen selbst überhaupt passt. :slight_smile:

Und wie schon geschrieben, mir ist Retail BC technisch nicht unterschiedlich genug um mir jetzt Classic BC zu wünschen. Die Talentbäume sind anders und die Berufe hier und da auch. Das war’s auch schon. Und mit Talentbäumen verbringe ich nicht viel Zeit im Spiel. Blieben nur noch die Berufe und das ist IMHO bissl mager.

Grüße

1 Like

wie soll so eine „Quelle“ bitte deiner Meinung nach aussehen? xD War halt so.

1 Like

War halt so, war halt so, war halt so…
Sowas höre ich von meinem Sohn, welcher die zweite Klasse besucht.

War halt in der Masse nicht so, ätsch bätsch! So, nun sind wir auf einem Niveau.

1 Like

ja, war halt so. Soll ich jetzt irgendwelche 15 Jahre alte Forenposts aus realmforen finden, oder wie stellst du dir das vor? xD

2 Likes

Weiß nicht ob ich BC spielen werde, hab das damals gesuchtet ohne Ende, allerdings nach Illidan aufgehört. Sunwell hätte ich dann doch noch gern gesehen. Bei Wotlk wär ich sicher am Start, bin damals erst in ICC eingestiegen einmal LK gelegt und wieder aufgehört. Das Addon hätte ich gerne nochmal komplett gesehen.
Danach wär definitiv Schluss, hab in Cata ein Goblin auf 85 gezogen, paar mal geraided aber das war nicht mehr das richtige WoW für mich.

mach du dir doch einen Kopf.
Du behauptest, dass die Leute in Scharren das spiel verlassen, weil das so beliebt open pvp ausgestorben war.
Ich behaupet das Gegenteil. Und was soll ich sagen:in BC sind die Spielerzahlen nachweislich gestiegen, nech.

wenn die Sache so klar wäre wäre das Thema nicht so heiß diskutiert. Ist nicht umsonst jedes mal ein „Top-Thema“ (bzw. war es) wenn es mal wieder um Flugmounts geht.

3 Likes

Top-Thema = 1 oder 2 Spieler bringen das alte mimimi. Ok
Bisher haben 19 SPieler (mit dir) hier gepostet.
Wenn ich es richtig verfolgt habe, bist du bisher der Einzige welcher „aber open PvP!!111elf“ erwähnt hat