Wie weit würdet ihr gehen?

schreibst jetzt noch du oder hat sich schon dein Sohn eingelogt? xD

2 Likes

Ich würde öfter xD schreiben, dann glaubt man dir noch weniger, dass du vor 15 Jahren überhaupt schon gespielt haben kannst.

Ach komm, du kannst doch sicherlich besser flamen, oder ist das alles.
geb dir mal nen bissel mühe

2 Likes

Und hast du einen Nachweis dafür dass es „heiß diskutiert“ wird oder wurde, und nicht nur von ein paar wenigen immer wieder mal aufgewärmt, während es der Masse komplett am A_ vorbeigeht?

Denn, wenn du einen solchen Nachweis nicht hast, dann betreibst du hier grad zirkuläre Logik: Du behauptest das Thema wäre wichtig, weil es heiß diskutiert würde, und es wird natürlich heiß diskutiert, weil es so vielen so wichtig ist :smiley:

Edit: Ach ja, und wer flamed hat sowieso verloren.

um mal wieder auf den ursprünglichen Punkt zu kommen: es ist doch völlig egal ob andere Spieler das auch so sehen. Die Frage in diesem Thread ist, bis wann „du“ spielen würdest und ich habe meinen persönlichen Standpunkt eingebracht. Fertig. Den Standpunkt könnt ihr nicht nachvollziehbar finden, aber für mich ist dieser Aspekt im Spiel halt sehr wichtig.

Wenn jemand sagt seine Lieblingsfarbe ist Blau, fangt ihr dann auch eine riesige Diskussion an und wollt ihn überzeugen das Grün doch viel besser ist? :rofl:

3 Likes

Dann halte ich dafür halt auch die Fahne nochmal hoch (auch wenn ich das schon oft an anderen Stellen gemacht hab) :stuck_out_tongue:

BG’s, Duelle vor ner Stadt und Arena sind mir zu gekünstelte Formen von PVP und Open World quasi das einzige, was ich gerne spiele.

Das für mich einzige spaßige Open World PVP gibt es in BC aber eigentlich nur ganz zu Anfang, wo noch jeder am Leveln ist und nicht fliegen kann, und dann halt später auf der Insel, wo man eben auch nicht fliegen kann. In der Scherbenwelt ist Open World PVP in meinen Augen weitestgehend tot, was eben den Flugmounts geschuldet ist. Darüber hinaus kommt mir die Welt ehrlich gesagt toter vor, wenn alle nur noch in der Luft in Entfernungen zueinander herum fliegen, wo man sie nichtmal mehr sehen kann. Das ist natürlich rein subjektiv und „nur“ für die Immersion, was mir allerdings sehr wichtig ist.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir am Ende nicht so wichtig ist, dass ich BC deshalb nicht spielen würde. Obwohl ich die Scherbenwelt größtenteils hässlich und uninteressant finde, hat TBC ein oder Zwei Dinge, die für mich mit zu den besten zählen, die WoW je hatte. Karazhan oder Abhärtung z.B.

Trotzdem kann ich Twokeys Punkt absolut verstehen und nachvollziehen: das fliegen finde ich auch nicht gut.

3 Likes

und trotzdem, so verstehe ich deinen Text, würdest du es spielen.
Also scheint dieser Punkt dann im Endeffekt doch nicht so wichtig zu sein.

du spielst doch offensichtlich auch Classic, obwohl es dort keine Flugmounts gibt. Also scheint dieser Punkt dann im Endeffekt doch nicht so wichtig zu sein.

1 Like

hä?
was redest du . Bist du angesoffen?

1 Like

Naja, das ist ja genau was ich geschrieben habe. Allerdings kann ich ja trotzdem Kritikpunkte an etwas äußern, was ich selber konsumiere. Es ist nunmal nicht perfekt.

Ich würde ehrlich gesagt als Nachfolger von Classic eine art Classic+ befürworten, wo es keine 2 festen Fraktionen mehr gäbe (sondern alle neutral zueinander wären, miteinander kommunizieren könnten und man sich ganz individuell verbündete und Feinde aussuchen könnte), wo es kein Fliegen gäbe, aber trotzdem Abhärtung und Karazhan ein Ding wären.

Dass das so nie kommen wird und wahrscheinlich wenige diese „Idealvorstellung“ teilen würden ist eh klar. Aber für Flugmount als Kritikpunkt muss ich trotzdem die Fahne schwenken, wenn hier behauptet wird, dass das so niemand als Kritikpunkt sehen würde… auch wenn ich mich damit, wie gesagt, eh nur wiederhole.

1 Like

Etwas zu kritisieren ist selbstverstädnlich i.O. Wer bin ich, dass ich jemanden soetwas verbieten kann.

Die Sache ist, dass Flugmounts kaum etwas verändert haben (für mich, Sorzza scheint es ähnlich ergangen zu sein)
Open PvP gab es auf meinem und seinem Server ab BGs nicht mehr bzw so gering dass es nicht erwähnenswert ist.
Wie soll man etwas töten was bereits tot ist?

Zudem: Auch in TBC gibt und gab es open PvP. Nagrand (kA wie der Name dort war) Open PvP beim farmen und twinken, PvP vor den Instanzen und und und.
Es war nicht mehr oder weniger wie in classic. Zumindest auf meinem Server.

2 Likes

Ja, genau das.

hä?
was redest du . Bist du angesoffen?

Ich habe bei dir so das Gefühl, jemand hat was gegen die heilige Kuh gesagt und jetzt bist du enraged, Nejiri :wink:

Ich find fliegen doof, du ziehst das dann auf eine andere Ebene und sagst „jaaaaaa, aber die meisten spieler sehen das ja gar nicht so“ und willst scheinbar „dein“ fliegen verteidigen. Du hast direkt in deiner ersten Antwort mit einem diskreditierenden Tonfall angefangen, daher konnte ich das jetzt alles nicht so ernst nehmen. Whatever :rofl:

1 Like

ne.

Nur was hat TBC fliegen mit Classic und nicht fliegen zu tun ?
Bitte um erklärung.

Du sagst: „fliegen doof weil open pvp dann kaputt“ mimimi
ich sage:„open pvp ist seit einführung der BGs kaputt, fliegen ändert daran nix“

Wenn für euch die Flugmounts da keinen großen Unterschied mehr gemacht haben, kann ich euch diese Erfahrung natürlich auch nicht absprechen. Will ich ja auch gar nicht. Meiner Erfahrung ist aber halt (leider?) eine andere.

1 Like

Ich merke nicht mal nen Unterschied von meinem jetzigen PvE Server zu meinem damilgen PvP Server (P2 mal ausgenommen, den Unterschied hätte ich wohl gemerkt ^^)

1 Like

Und ich hatte erst neulich beim Sandwürmer farmen wieder eine nette Klopperei^^

Es ist auch noch nicht so lange her, wo wir uns vor Strat mit einer Hordengruppe etwas länger gekloppt haben.

Natürlich kommt es auch oft vor, dass man aneinander vorbei reitet ohne sich gegenseitig anzupeefen… aber selbst dann reitet man zumindest aneinander vorbei. Das ist ja der andere Punkt mit der Immersion.

Zu seiner Verteidigung:

Er hat in seinem ersten Post zum Thema aber auch dezitiert dazugesagt, dass dass für ihn „persönlich“ so war. Hab ich selber grad erst noch nachlesen müssen:

Ja, man könnte seine nachfolgenden Posts als Absolutaussagen interpretieren. Die Interpretation dass er hier von seiner persönlichen Ansicht spricht, ist aber nach dem 1st post wahrscheinlicher.

Insofern kann dieser Abschnitt der Diskussion imho beendet werden, denn ihr habt beide recht: Für Twokeys (seine pers. Sicht) wurde ein wichtiger Bestandteil des Spiels negativ geändert, für die Allgemeinheit (deine und meine Sicht) hat sich diesbzgl. nicht grossartig was geändert.

1 Like

bis Wotlk, aber dann nur Questen und Leveln, insbesondere Horde fehlt mir noch ne ganze Menge, TBC und Wotlk habe ich nie als Hordler gelevelt, da könnte ich mir noch 2-3-4 chars vorstellen.

Maximal WotLK
Obwohl das argentumturnier und diese komische Instanz ohne Trash, wo der loot quasi zum Spieler kommt, schon arg genervt haben!!
Damit ging es mit wow steil bergab.

Würde auch bis Wotlk zocken, aber gegen „fresh“ Classic Server hätte ich nichts und wäre voll dabei! :slight_smile:

2 Likes