Hallo,
da ich mittlerweile ,gewollt, meine Spielzeit viel im Open World Bereich verbringe. Wollte ich mal Fragen, wie wichtig euch dieser doch recht umfangreiche Spielbereich ist? Primär tägliche Beschäftigung, Ziele und Gear.
Selbst war ich viele Jahre in Raids und/oder M+ unterwegs, wo irgendwann der Punkt kam, dass man alles hatte und am Ende ein Punkt erreicht war, am dem der Fortschritt sehr gering war bzw. gar nicht mehr weiter ging. Davon wollte ich jetzt weg, da es an Aufgaben und Möglichkeiten defintiv im OW Bereich nicht mangelnd. Hättet ihr gerne noch mehr Auswahl oder andere Beschäftigung dort?
Wie viel und was für Gear sollte OW Content bringen? Zum aktuellen Standpunkt bekommt man ja mit der Verbotenen Insel sehr gutes Gear und das auch sehr einfach, ansonsten beschränkt sich Gear ja meist auf Quests, Worldbosse, Raredrops und einigen, wenigen anderen Quellen.
Ich will def. nicht mit dem progressorientieren Bereichen vom Gear mithalten wollen und sehe auch kein Problem damit, vom GS dahin zu stehen. Trotzdem fände ich es gut, auch in diesem Bereich gezielter (Crafting u.a. ist da ja schon eine gute Möglichkeit) und mit der Chance auf Verbesserungen, an gutes Gear zu kommen. Wie gesagt, mit der aktuellen Zone ist das ja schon der Fall und wäre super, wenn in Zukunft sowas weiterhin und ggf. auch früher kommen kann. Gerne auch hinter anspruchsvollerem Content.
Wie findet ihr die Schwierigkeit in der Open World? Gaaaanz früher, gab es ja schon mal so Gebiete, da ist man auch eher weniger alleine hingelaufen. Mittlerweile ist der Schwierigkeitsgrad doch eher trivial, egal wo oder durchs Tool durch die Spielermaße dann einfach überrennbar.
Würdet ihr euch schwereren Content wünschen? Härtere Gegner bzw. langfristigere Aufgaben o.ä. mit entsprechendem Lohn? Oder ist es besser, wenn es wirklich für Jedermann gut zu schaffen ist und eher der entspannte Content bleibt?
Mehr fällt mir selbst gerade erstmal nicht ein. Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu.
Mfg.