Früher haben wir die Nächte durchgeraidet, heute warten 39 Leute auf den Tank, weil seine Kinder wachgeworden sind. Heute ist oft schon um 22 Uhr Schluss, weil manche Menschen am nächsten Morgen zur Arbeit müssen. Es hat sich schon viel verändert in den letzten 15 Jahren. Viele sind im rl angekommen, viele auch nicht.
In retail hab ich mehrere hundert Mounts, Pets und Spielzeuge, dazu noch 28 k Erfolgspunkte. Im real-life bin ich 26 und habe weder Job noch Freundin und nur 2 Freunde. WoW ist für sozialbehinderte Menschen wie mich die perfekte Parallelwelt, um der echten Welt, welche wir oft als grausam und ungerecht empfinden zu entfliehen.
12 Likes
ich verstehe die Frage nicht.
6 Likes
Was ein “gewinner im rl” ist ersteinmal hoch diskutabel.
Ich denke ein Gewinner im leben ist wer sich als Glücklich bezeichnet, was es dazu braucht kann man nur für sich selbst beurteilen.
Jemand der 60h die Woche arbeitet in einem job der ihn nicht erfüllt, viel Geld hat aber aus herzen gerne einfach nur mehr zeit für Videospiele haben möchte möchte ist m.M. nach genauso zu beurteilen wie umgekehrt.
18 Likes
WoW zu spielen und, darin auch erfolgreich zu sein bedarf eines sehr hohen Zeitaufwandes. Wie lässt sich das mit einem geregeltem Leben in der echten Welt vereinbaren?
Zb. Mit einem Partner der dich in dem Hobby unterstützt bzw es versteht.
Einem Beruf der Spielraum für privates lässt und nicht 5x die Woche von 9-22 uhr unterwegs bist (inkl anreise).
1 Like
Mit Kindern, Job und geregelten Leben wo man das Umfeld nicht vernachlässigt, gar nicht.
Habe einen Job, Frau, einen einjährigen Sohn und ein Haus zu unterhalten. Ich spiele seit release Classic immer dann, wenn es die Familie etc erlaubt und dee Haushalt gemacht ist. Und mein Main ist grad mal lvl 30 andere kriegen das mit den gleichen Voraussetzungen sicherlich besser hin, aber schwer ist es schon. Ich spiele wenn es hoch kommt 3 bis 4 mal die Woche für 1-2 Stunden jeweils. Skille allerdings Berufe mit und gucke mir die alte Classic Welt an
5 Likes
Bro du bist der Gewinner wenn du Spaß am Leben hast. Wenn du Spaß am Wow spielen hast und nicht arbeiten gehst hast du genau so gewonnen wie jemander der 8h arbeitet… Hab Spaß und genieße es
14 Likes
Na klar! Wenn Du hier fragst sind wir alle entweder Studenten, Manager oder erfolgreiche Geschäftsleute. Wir alle haben Familie und Partner…massig Freunde etc. die es unterstützen wenn wir stundenlang vor dem PC hocken. Gerade unsere Lebenspartner…sie beweisen uns so ihre unsterbliche Liebe. Unsere Kinder brauchen auch keine Liebe und Betreuung. Sie sind in Elite Internaten und Feriencamps untergebracht. Manche glauben doch echt wir lassen sie vor dem Fernseher oder Tablet in der Ecke sitzen während wir zocken…haha die wissen nichts.
Neben 2 mal die Woche raiden und Mats farmen führen wir Firmen…sind die Entscheider von Morgen und absolut Gesellschaftlich etabliert. Wir sind immer top gepflegt und tragen auch in der Freizeit Buisness Klamotten. Wir spielen auch nie allein. Mit im Zimmer ist immer die ganze Clique von Freunden die uns anfeuert und total aufmerksam zuschaut was wir da machen. Zwischendurch trinken wir gemeinsam mit ihnen ein König Pilsener weil wir uns das verdient haben.
Vor allem habe ich während meiner aktiven Spielzeit noch NIE einen Hartz 4 Empfänger kennengelernt. Die spielen solche Spiele nicht. Sie suchen aktiv Jobs und versuchen sich im echten Leben zu beweisen. Sie sind nur nicht so gut wie wir im Zeitmanagement! Wir können das alles nebenbei!
Also wie Du schon fragst…SELBSTVERSTÄNDLICH kann man am Tag 6-8 oder mehr Stunden vor dem PC hocken und ein Unternehmen führen. Na klar kann man im Reallife seine Träume leben und trotzdem nach 4 Wochen BIS ausgerüstet sein. Natürlich haben unsere Partner nichts dagegen. Sie finden stundenlanges Computerspielen bei Erwachsenen Menschen nicht merkwürdig sondern sexy!
Also lass Dich nicht von den Leuten runterziehen die behaupten, das die Leute die WoW mega durchziehen und nach zwei Monaten alles zusammen haben, um dann anderen Leuten zu erzählen wie schlecht sie sind, ein Problem haben.
Wir brauchen das nicht für unser Ego! Wir kennen es nur aus dem Real Life nicht anders. Einmal Gewinner…immer Gewinner!
*Ironie off
*Märchen off
21 Likes
Indem du deine Zeiteinteilung optimierst und auf Nebenaktivitäten die du nicht als nötig für “erfolgreich sein” einstufst verzichtest oder diese reduzierst. Mal die Prämisse vorausgesetzt, dass du Mythic raiden als erfolgreiches WoW spielen auslegst, dann suchst du dir eine Gilde die 2-3 mal die Woche raiden geht, Top-Spieler mit wenig Zeit sucht (falls du einer bist) und beschränkst deine Aktivitäten größtenteils auf das ingame was dafür notwendig ist. Sprich mats farmen, Zeug herstellen, ein paar mythic + die Woche. So wie du es angibst mit 28k Erfolgspunkten machst du auch sehr viel Zeug was dir 0 beim raiden weiterhilft und nur Zeit konsumiert für Erfolgspunkte, nach denen kein Hahn kräht. Petbattles weglassen, pvp weglassen etc.
Mal ganz davon abgesehen, dass bei einem “erfolgreichen” sozialen Leben das Bedürfnis nach WoW Erfolg meiner Erfahrung nach stark abnimmt, da das Befriedigungsgefühl nach einem z.B. tollen Date, einer durch viel Aufwand erlernten Sprache mit anschließendem Auslandsaufenthalt, die Kinder aufwachsen sehen, einem tollen Job der wirklich Spaß macht nach einem mühsamen Studium, neu erworbenen Social skills, körperlicher und geistiger Weiterentwicklung etc. auf einem komplett anderen Niveau ist als Titel xy in einem Onlinespiel. Wenn du merkst, dass die reale Welt soviel zu bieten hat und du dir soviel mit rl “farmen” holen kannst nur beschränkt durch deine eigene comfort Zone.
4 Likes
gewinner in wow bin ich in dem moment, wo mir spass macht, was ich in wow mache und ich die zeit, die ich im spiel verbracht habe, genossen hab. es gibt kein siegertreppchen in classic. wie viel zeit ich dafür aufwende ist irrelevant.
11 Likes
„Sexy“ mag der falsche Begriff sein - aber meine Partnerin zockt genauso gerne wie ich Bezüglich WoW war sie es sogar, die mich zu diesem Spiel geführt hat
2 Likes
Bin auch verheiratet, 2 Töchter und gerade mit dem hausbau fertig.
Natürlich war früher viel mehr Zeit für WoW … aber mir macht es immernoch spaß, komme zwar kaum vorwärts beim lvln vorallem jetzt mit PvP ( feier das PvP am meisten in WoW ) WoW war immer und wird wohl immer das lieblings Spiel für viele sein… egal wieviel zeit man hat
1 Like
Ist bei mir auch so Ich habe es nur überspitzt formuliert
Voll cool wenn es so ist. Aber ich kann auch sagen das ich kein Manager…Bundespräsident oder Selfmade Millionär bin.
Obwohl wir das ja alle sind wenn man uns fragt ^^
Und ich krebse auch nur auf lvl 48 rum…und das obwohl ich 2 Wochen Urlaub hatte. Tja…da war halt Urlaub angesagt.
g Frag das noch einmal, wenn die BG’s und das Rangsystem online gehen^^
Dann kann man die Frage getrost mit: “Gar nicht” beantworten.
Ich hab das zu Vanilla mit 2 Chars durchgezogen um jeweils den Titel: “Rittmeisterin” mit dem dazugehörigen “schwarzen Kriegstiger” zu bekommen, und das war wirklich ne Quälerei, die ich mir heute weder zeitlich leisten-, noch die Ausdauer dazu hätte.
Habe fast exakt die gleichen Voraussetzungen…habe es aber schon auf das wahnsinnige Level 46 geschafft! Hoffe ja irgendwie dieses Jahr noch Level 60 zu schaffen…Mensch, was wird man alt
Der Haushalt ? Machst Du Scherze ? Den hat die Frau zu erledigen ! Oder hat die auch nen Fulltime-Job wie Du ? Ist klar Aufgabe der Frau den Haushalt zu machen. Putzen, Aufräumen, Einkaufen, Kochen. Das sind die Basisarbeiten, die die Frau zu machen hat, wenn sie nicht fulltime arbeitet.
1 Like
Wenn du einmal BiS hast, reicht es einmal die Woche raiden zu gehen, um ein „Gewinner“ (bescheuertes Wort) zu sein. Verstehe das Problem vom Verfasser nicht.
Du hast 2 Freunde im RL?
Dann machst du etwas falsch.
Echte WoW-Gewinner haben gar keine Freunde!
Loser.
6 Likes
Hab Frau, Kind und einen Job. Ganz klar bin ich ein Gewinner XD
Und abends noch die Beine öffnen, wo kommst du her? Mittelalter
5 Likes