Wiedereinführung von Challenge Mode/Magetower Skins

Moin Leute!

Bevor jetzt wieder der große Aufschrei kommt, dass es die alten Sachen entwerten würde, wartet erst einmal.

Mit 9.1.5 kommt ja - höchstwarscheinlich - der Magetower wieder zurück.
Als Belohnung sollen ja angeblich Recolors des T20 Sets gelten.

Was wäre, wenn Blizz diese Wiedereinführung des „schweren Contents“ auch auf MoP und WoD beziehen.

Aber eben als Recolor!

Zu MoP wurden damals sogar mehrere Farbvarianten der jeweiligen CM Sets gedatamined. Daraus könnte man doch dann jeweils ein „neues“ Set für die jeweilige Klasse machen?

Beispiele:
Paladin
Magier

Wie wir anhand der Bilder sehen, hatte Blizzard mehrere Varianten angedacht, die lediglich nur eine kleine Aufarbeitung (fehlende Handschuhe / falsche Stiefelform / etc) nötig hätten.

Meiner Meinung nach wäre das auch mit dem Magetower-Skin aus Legion möglich. So könnte immer noch jeder in den Genuss der tollen Skins kommen - müsste sich dann aber damit abfinden, dass das ganze eine - und auch wirklich nur eine - andere Farbvariante dann hat.


Eure Meinung dazu?
Akzeptabel oder immernoch „too much“?

4 Likes

Die aus MoP gibt es schon als Recolor nennt ich Legionklassenhallenset :stuck_out_tongue:
Das ist auch vollkommen ausreichend das man es schon verwurstet hat.
WoD waren Waffen das ist deutlich schwerer als nur mal ne neue Farbe drauf zu kippen.
Von daher nope kein Bedarf lieber neue Skins die zum aktuellen Addon auch passen.
Man muss nicht jeglichen alten Kram drölf mal verwursten bis den Skin keiner mehr sehen will.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

1 Like

Das ist mir bewusst. Aber gefühlt fehlt da ja die Hälfte ^^
Ich meine schon das Set so, wie es optisch zu MoP Zeiten ausgesehen hat :smiley:

Wenn die wiederkommen, dann okay. Wenn nicht auch nicht schlimm. Gibt Gründe die dafür und dagegen sprechen. Richtig oder falsch gibt es hier nicht so richtig. Ist jetzt aber nichts, was ich aktiv im Spiel vorschlagen würde, dagegen wäre ich aber auch nicht.

3 Likes

Und das ist auch vollkommen gut so :exclamation: Damit hat man wenigstens leicht andere Skins bekommen auch wenn der Aufwand dafür marginal war im Vergleich zu mal was neues bringen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

Von Recolors der CM-Sets halte ich nichts. Reskins, bei welchen besonders eindrucksvolle Elemente der Rüstung fehlen, finde ich legitim. Mit einer einfachen Farbwechselung ist das Set ja dann sonst immer noch dasselbe quasi. Neue Skins wären natürlich noch besser.

2 Likes

Würde mich eher über neue skins freuen, aber im Falle von Guardian druiden, Prot Warriors und Prot Paladinen finde ich es schon schade, dass es nicht nur ein eineinzigartiger Skin ist sondern komplett einzigartige Formen/Waffengattungen.

Dass Druiden nicht allzu viele Formen zur Auswahl haben während jedes Tier X neue Waffen und Rüstungen für andere Klassen erscheinen ist eine Sache.

Aber dass es bist jetzt keine anderen Dreschflegel gibt finde ich schon heftig.

Hoffe sehr dass es wiederkommt. Sind eh nur die beleidigt die es schon haben und die es den anderen nicht gönnen wollen. Muss eben als challenge skaliert werden und gut ist die Sache :smiley:

2 Likes

Haben sich schon einige Leute zu Wort gemeldet, da wir die Diskussion schon häufig hatten (auch in den letzten Tagen), die einiges davon nicht haben und sich trotzdem dagegen aussprechen. Das ist halt ein kindisches Totschlagargument, dass Andere es ja nur aus Missgunst nicht nochmal im Spiel haben wollen. Wenn es darum ginge, könnte man den Spieß nämlich auch ganz einfach umdrehen und sagen „Die, die es nicht haben, sind einfach nur beleidigt und gönnen Anderen die exklusiven Items nicht“.
Ich z.B. habe kein einziges WoD Challenge Mode Set, nur einen einzigen Magetower-Skin und ein einziges CM-Set auf einem Char, der jetzt mein Bankchar ist und möchte auch nicht, dass die Sachen wieder zurückkommen.

6 Likes

Das Problem bei CM Sets und Mage tower Skins ist nicht, dass sie entfernt wurden.

Es wurden einzigartige Herausforderungen geschaffen und entsprechend belohnt. Dann war die Season vorbei und die Herausforderung wurde ersatzlos gestritten, und damit auch die Möglichkeit, über diese Art von Gameplay Skins zu erhalten.

Würden CM mit Belohnung und Magetower 3.0 mit Belohnung noch existieren, wäre ich auch viel mehr damit zufrieden, die alten Belohnungen nicht zu kriegen, weil ich dafür ja neuere erspielen kann.

Wenn man es ganz stark abstrahiert, ist M+ das neue CM. Aber ich kann +20 timen wie ich will, als Transmogs droppt das gleiche wie auf M0.

Torghast kann man sehr sehr weit hergeholt als Magetower betrachten, zumindest Solo. Aber auch hier kann ich Twisted Corridors spielen oder L12 Flawlessruns machen, es gibt einfach nichts dafür, mit dem man eine Season später zeigen kann „ich war damals dabei!“

Wenn Spieler im aktuellen content nicht bedient werden, schwelgen sie in der Vergangenheit.

Statt immer Recolor uns einfach selber mal färben lassen wäre mir lieber…

1 Like

Naja, man hat bei M+ für KSM noch das Mount, das eben nach Ende der Season nicht mehr erhältlich ist.
Aber grundsätzlich stimme ich dir insofern zu, dass es jedes Addon 1-2 große Herausforderungen, am Besten solo, sodass man kaum geboostet werden kann, geben sollte. Es würde sicher immer noch vereinzelte Rufe danach geben, dass man die alten Sachen haben möchte, aber wenn die Leute beschäftigt sind und einfach etwas anderes Einzigartiges holen können, dann herrscht grundsätzlich vielleicht auch mehr Zufriedenheit und man geiert weniger darauf, was Andere haben.

Das wäre vielleicht in Zukunft realistisch, aber ich würde Geld darauf verwetten, dass wir es nie für bereits existierende Rüstung sehen werden. Die paar tausend Items die neu gemappt werden müssten würden uns wahrscheinlich wirklich ein Raidtier kosten. Oder ein ganzes Addon.

1 Like

Ich gönne euch alle exklusiven Items, die es da so gab. Titel, mounts, Skins whatever. Aber was spricht denn dagegen die Challenge mit neuen Rewards für diejenigen wieder zu öffnen, die es verpasst haben? Das kann doch nur Missgunst sein…

2 Likes

Gegen neue Belohnungen habe ich auch nichts. Das befürworte ich sogar. Ich bin immer dafür, dass es neue exklusive Dinge gibt, damit jemand, der viell. bei Addon x nicht dabei war, in Addon y etwas anderes Schönes von Wert bekommt.
Ich sage nur, dass es nicht dieselben Rewards in einem anderen Farbton sein sollten, sondern etwas ganz Neues, damit es nicht nur ein Catch-Up ist für die, die es damals versäumt oder nicht geschafft haben, sondern ein neues Goodie für alle.

4 Likes

Witzig wie einzelne Videos die einfach einige wilde Vermutungen präsentieren, plötzlich zu Forderungen seitens der Community resultieren.

Blizzard hat nicht mal was angesagt bezüglich Magtetower, und wieso sollten sie auch?
Der Content konnte man damals spielen, wer es nicht gespielt hat, war zu diesem Zeitpunkt kein Kunde.

Die Leute picken sich gerne Sachen raus die sie wieder gerne hätten, auch Recolor. Weil sie bei anderen Spielern sehen, wie gut das aussieht.

Too Much. Spielt den Content der vorhanden ist, und fordert nicht alten Content ein, nur weil euch gerade langweilig ist.
Wer nicht gespielt hat, sollte auch nicht dafür belohnt werden.

Sonst könnte ich ja auch anfangen mit:

Ich habe damals den „Schnellen Zulianischen Tiger“ nicht erhalten. Ich möchte den, kein Recolor.
Den Originalen, einfach als alten Raid wieder reinbringen.

Dass die jetzigen Besitzer der Katze nicht darüber happy sind, ist wohl verständlich.
Spielelemente die nicht mehr im Spiel erhältlich sind, verleihen dem ganzen einen Wert.
Wer das nicht versteht, hat die Grundlage dahinter nicht verstanden. Damit werden Spieler belohnt die zum damaligen Zeitpunkt den Content gespielt haben.
Nimmt man diesen Faktor weg, wieso sollte man dann den jetzigen Content spielen, wenn der doch Jahre später als Recolor wieder erscheint.

Edit:
Hört auf, Videos zu schauen, von Content Creator, die einfach wilde Spekulationen von sich geben, nur damit die Community anzuheizen.
Kommt nämlich sowas nicht, sind die Leute mit dem Kommentaren „Blizzard ist scheibe, die kündigen Zeitwanderungsstuff an, und bringen dann nicht mal den Mage Tower“.

Schon vergessen?

Blizzard hat sowas nicht angesagt, also hört auf euch selber hochzuhypen, für etwas, dass noch nicht mal auf dem PTR zu sehen ist. :man_facepalming:

Ist es auf dem PTR, so kann man den Hype verstehen, aber laut meinen Infos ist noch nicht viel auf dem PTR, und es sieht nicht danach aus, als käme der Mage Tower zurück.

Da sind wir einer Meinung. Ich glaube nur nicht, dass Blizzard sich solche Mühe geben wird für ein Timewalking event. Es werden Reskins sein, höchstwahrscheinlich das T20 set.

Auch gut. Ich finde Reskins gar nicht so schlecht, wenn sie gut gemacht sind und speziell das Priester T20-Remake finde ich echt Bombe. Wenn es über ein MT 2.0 eingeführt wird, dann hole ich mir das auf jeden Fall.

Dito, wobei das Dudu set echt enttäuschend war. Naja mein Priester wird sich freuen :smiley:

Ja genau, nur die sind dagegen. Oh wait…ich hab 0 von den skins aus challenge/magetower und finde es auch doof, dass immer wieder alte Dinge zurückgebracht werden sollen. Welchen Grund könnte es denn dafür haben? Neid dass jemand etwas hat, was man selbst nicht hat? Mehr kann es ja nicht sein, sonst würde ja die spielerische Herausforderung reichen, aber das wird irgendwie nie gefordert. Immer „bringt bitte X für skins zurück“.

Lasst besondere Sachen doch besonders bleiben und lieber neue Herausforderungen und skins, anstatt immer und immer wieder zu recyceln.

Wenn blizz contentrecycling betreibt gehen Unmengen an die Decke: „denen fällt nichts Neues mehr ein“ oder „ist billiger als was neues zu bekommen“. Aber bei speziellen skins ist’s auf einmal on Ordnung. Komisch?

3 Likes