Wiedereinführung von Challenge Mode/Magetower Skins

Nur doof, dass ich - für mich - diese Informationen von wowhead beziehe und dort wurden ebenfalls die Teleports für die jeweiligen Challenges aus Legion in den Dateien gefunden.
Daher liegt die Vermutung nahe, dass es eventuell kommen kann. :v:

Die Infos basieren nicht auf irgendwelchen Videos - sondern stammen vielmehr von sogenannten Dataminers.

Und davon berichten mehrere Seiten, z.B. auch unter
https://mein-mmo.de/wow-magierturm-patch-915-rueckkehr/

Sicher, daß es und bereits mit 9.1.5. kommen wird, ist natürlich noch lange nichts.

Blizzard hat in letzter Zeit schon öfters etwas gar nicht erwähnt und hoppla, waren bereits step by step einzelne Veränderungen auf den Live-Servern eingespielt.

1 Like

Die Magetower-Waffenskins dürfen niemals wieder kommen!

Also wenn ich mir die neuen magetower sets anschaue, bekomme ich bock auf mehr. :innocent:
Ich habe fast alle challange mode sets von mop und hätte ehrlich gesagt nichts gegen ein recolor, aber sie sollten sich klar voneinander unterscheiden finde ich.

Also ich habe bisher noch keinen Kommentar gelesen, wo stand, dass irgendwer sagte, der Magetower darf auf keinen Fall wieder kommen.
Es gibt Bedenken, bezüglich der Kämpfe, ob man die so hinbekommen könnte, dass sie ansatzweise was taugen, da die damaligen Talente zum Teil nicht mehr im Spiel existieren usw.
Aber ansonsten spricht so eigentlich nichts dagegen.

Mir persönlich wäre es aber lieber, wenn man nicht alte Sachen versucht aufzuwärmen, die möglicherweise dann in die Hose gehen. Sondern neue Herausforderungen erschaffen, die auch neue Belohnungen bringen, so dass auch Spieler, die damals schon damit zu tun hatten, nun auch wieder spannende neue Dinge bekommen.

Also sich eher daran orientieren und neue Dinge erschaffen.

das ding war doch auch damals schon so abgestimmt, dass lauter verschiedene klassen(skillungen) vor die gleichen bosse gesetzt werden konnten.
was soll denn heute großartig fehlen, was es damals noch gab? langsam machen? unterbrechen? stuns? eher haben wir heute ja noch mehr fähigkeiten, als damals.

einer skillung, der heute ein stun fehlen sollte, wird passend eben eine andere bossbegegnung zugewiesen. steht ja nirgendwo geschrieben, dass die bosskämpfe 1zu1 kopiert werden sollen.

statt auf fähigkeiten, kann genauso gut eher auf geschicklichkeit gesetzt werden - spielen wir eben ein jump ’n’ run, so bleibts für jeden herausfordernd und ist klassenunabhängiger.

Es sei auch gesagt das der protpala flegel eine andere Autohit Animation hat sowie ein Spell der eine andere Animation bekommt.
Ich weis jetzt nicht ob das beim protwarri mit seinem Flegel auch so ist, sehe nicht soviele damit.

Im Englischen Forum gibts einen ganzen Thread zu. Eine ehemalige challenge komplett nachzubauen wird nicht funktionieren. Aber eine ähnliche challenge ist auf jeden fall drin, und um die geht es.

Wir haben bereits nen Thread dazu, aber auch hier wieder, ich bin absolut dagegen dass man die einzigartigen Magetower Skins wieder bringt, ich hab mich damals mit Nighthold Gear da durch gequält für 3 Speccs vom Druiden, beim ersten UP des EU MTs und wenn jetzt jeder mit den Skins rumlaufen würde wäre es einfach ne Beleidigung fast schon für jene wie mich.

Tier Sets recolours etc gern von mir aus aber bitte keine Leuchtekatze oder Hulkbären abermals freischaltbar machen für jene die es nicht gemacht haben, ansonsten kann man gleich jeden Hand von Adal, Scarablord samt Titel etc in den Allerwertesten stecken.

So long Ale

Die sollen einfach mal ein Färbungs-System bringen.
Ka, schlage das schon seit Jahren vor, es wäre so gut.
Können sie als Erfolgsbelohnungen rein bringen, als Drops in Diversen Aktivitäten und und und.
Schaltest neue farben frei und kannst deine Rüstung so anpassen wie du es willst.

1 Like

MIt Transmog verhält es sich wie mit Pets, Mounts und Spielzeuge. Sie sind viel zu inflationär, man hat viel zu viele davon und praktisch 99% verschwindet in Vergessenheit.

Kann man machen. Die ganzen Recolors sind ok aber in meinen Augen nutzen viel zu wenig Leute die Sachen weswegen der Aufwand für sowas für mich lieber in andere dinge investiert werden könnten.

Gut man muss dazu auch sagen das solche items und Sets erst am Ende einer Erweiterung meistens eingeführt wurden und seit MoP diese Herausforderungen eigentlich immer in irgendeiner Form vorhanden waren.
WoD hatte auch die klassischen Herausforderungen, Legion hatte den Magetower, Bfa hatte die Visionen und SL bekommt nun mit 9.1.5 ja etwas (kann mir wer sagen was genau? Find dazu irgendwie nix =(.)

Das Problem mit items die aus einer Herausforderung kommen ist einfach diese, das die Herausforderung einfach wegfällt wenn man alles mit einem huster in den Staub bringt.
Ich hab mit meinem Warlock damals zu Legion die MT skins noch in der ersten Woche holen können…hat fast 14 Stunden suchten gekostet aber ich habs geschafft.
Am Ende der Erweiterung hab ich mit meinem warri alle drei in unter einer Stunde bekommen weil ich einfach so derbes Itemlevel hatte zu diesem Zeitpunkt, das es einfach nicht mehr Belohnend war…

CM items sollten weg bleiben find ich, aber eine Art Tmogg Belohnung für hohe M+ Steine wäre schon was.
Immerhin bekam man ja zu SL sogar ein schickes mogg nur für die Paktstorys. Also wäre die Überlegung gar nicht so verkehrt =)

1 Like

Allerdings ohne procceffekte -.-

Nun aktuell bekommt man ja für 2000 Wertung das KSM Mount und wenn man nen bestimmten Dungeon abschliest auf +20 intime ein Portal hin, finde ich recht praktisch weil ich die zu Legion/BFA vermisst habe. Zu WoD bekam man die mit dem CM

wobei „recolor“ so ne sache ist. bei manchen sets, wie das vom jäger, gehts gerade noch.
schau ich aber meine hexe in ihrem schicken set an und zieh das legionsding an, kommen einem ja fast die tränen - da sieht das set aus wie frisch ausm mülleimer gezogen.

Besser irgend ein contenta ls gar kein Content

Es sollte mMn viel mehr einzigartiges erhältlich sein, finde es zB lächerlich dass die Mounts aus Mythic nach dem Tier immernoch erhältlich sind.
Cooles transmog aus m+ ich mein haben die pvp Spieler ja auch.
So Sachen würde ich mir viel mehr wünschen.

Ich finde es sehr wichtig dass zB die Mage Tower Skins nie wieder erhältlich sein werden, schließlich hängt mein Ego und mein Selbstwertgefühl daran. Wie könnte ich mich sonst als special snowflake fühlen wenn jeder diese Skins hat.
Wenn ich schon daran denke dass die damals ausnahmenlos jeder hätte bekommen können wird mir schlecht. Zum Glück designed das Blizz so das die schlechten Spieler das nicht schaffen und ich mich deswegen besser fühlen kann.

1 Like

Solche schlechten Parodien von Argumenten kann man genauso gut umdrehen und auf die beziehen, die eine Rückkehr exklusiver Dinge fordern.

„Ich finde es sehr wichtig, dass die Skins wieder zurückkommen, schließlich hängen mein Ego und mein Selbstwertgefühl dran, dass ich diese Dinge auch bekommen kann. Andere dürfen nichts Besonderes haben! Wenn ich schon daran denke, dass die Leute das damals bekommen haben und ICH NICHT, wird mir schlecht. Blizzard darf keine zeitlich limitierten Herausforderungen mehr einbauen, weil ich mich sonst schlecht fühle, wenn ich das nicht schaffe!“

Geht immer in beide Richtungen und beide sind gleich bescheuert.

4 Likes

Dann Frage ich mich was die Intention dahinter ist Content nicht mehr zugänglich zu machen?
Hätte man die Mage Tower/CM Skins nicht exklusiv gestaltet sondern zu jeder Zeit über Challenges zugänglich gemacht, würde auch niemand rumheulen.
Jetzt wo diese Skins erstmal exklusiv waren und hier die Diskussion geführt wird diese wieder zugänglich für alle zu machen kommen einige und jaulen rum. Da kann man nur auf das fehlende Selbstwertgefühl hinweisen.

Als ob mich das stört wenn irgendwer mit den Magetower skins rumläft der es damals (aus welchen Gründen auch immer) nicht hatte. Absolut erbärmlich.

1 Like