Wo jault denn jemand? Es wird ganz normal dagegenargumentiert und dann so passiv-aggressiv daherzukommen und den Leuten ein fehlendes Selbstwertgefühl anhängen zu wollen, ist in Sachen Diskussion einfach unterste Schublade. Da bekommt man, wie gesagt, noch eher das Gefühl, dass die Missgunst von Seiten derer kommt, die die Sachen damals nicht bekommen haben. Ständig dieses Gestänkere und die Beleidigungen, was soll das?
Was die Intention ist und welchen Effekt das auf Spieler und die Wertigkeit von Content hat, wurde bereits zu Genüge ausdiskutiert, auch in einem anderen Thread nebenan.
Warum alte Sachen entfernen? Verschwendete Liebesmüh.
Naxxramas wurde damals auch recycled weil eine Menge Arbeit war und es nur sehr sehr wenige zu Gesicht bekommen haben. T20 wird nun auch recycled, stört aber keinen weil man das Original Set aus Mythic heute Solo farmen kann und es somit nicht „wertvoll“ ist. Hätte man das Mythic Set gelöscht als der Content vorbei war würden jetzt mehr Leute jammern dass es recycled wird und von Entwertung reden.
Wenn du sie aus dem BMAH ergatterst dann sind sie ja wieder „wertvoll“ obwohl man auf „toten“ Servern die dinger für einen schmalen Taler bekommt, seltsame Logik.
Das ist doch ein ganz anderes Thema. Bei Recycling wird immer groß geheuöt und geflamed, aber bei speziellen und seltenen skins auf einmal gefordert? Das kann dann nur am Skin liegen und nicht an der spielerischen und spaßigen challenge. Und das ist dann, mit der gleichen Logik wie von der Gegenseite, wohl auch nur aus Neid für seltene Dinge.
Denn wiederspielwert hat der magetower genau 0 sobald man einmal durch ist mit der jeweiligen Klasse. Eine wirkliche Langzeitbeschäftigung stellt das nicht dar.
das ist absolut richtig. ich hab seinerzeit den hulkbär zwar recht shcnell aber auch sehr konzentriert erspielt und habe mir angebotene hohe goldsummen abgelehnt ihn für andere zu erspielen. nicht weil ich denen das nicht gönnen wollte. ich mag gold!
ich hatte schlicht keine lust mir das weitere male anzutun
Wir müssen uns da ja auch nichts vormachen, gerade beim Tower waren die einzigartigen skins eine riesen Motivation. Aber wer ist da bitte nochmal reingegangen, wenn man den Skin hatte?
Ist doch wie mir torghast. Echt viele regen sich auf, dass man rein muss, aber keine sinnvollen Belohnungen bekommt. Wenn was drin wäre, wäre das anders? Na dann gehts ja dann doch nur im Belohnungen und nicht im due challenge. Aber beim Tower wird dann geheuchelt, dass es nur um die Herausforderung geht…ja ne…ist klar.
ich könnte mir vorstellen, ein geringer prozentualer spieleranteil geht torghast für den spaß. aber alle die ich kenne, stöhnen wenn sie das wort hören und sind da nur für entweder seelenglut oder die chance auf n conduit upgrade drin. mein wow freundeskreis ist nicht riesig aber KEINER von denen macht torghast weil es so herausfordernd ist.
wenn man ne herausforderung sucht, macht feuerprobe welle endlos, mal gucken wie weit man kommt. die sollte nach wie vor im spiel sein und bringt außer 2-3 erfolgen und nem titel bei welle 30 nichts außer herausforderung
Jo, ich finde der macht wirklich Spaß in einer 5 Gruppe mit Freunden. Aber, wenn man alle 8 Teile mit 5 Diamanten beendet und sein Turmwissen vervollständigt und alle gewünschten Legys hergestellt hat, hat man auch keine Interesse mehr, da rein zu gehen.
Natürlich macht das weiterhin Spaß, aber man hätte ja auch gerne eine Charverbesserung/Erfolg/Mount o.ä. Und wenn da nichts mehr vorhanden ist, kann man es auch bleiben lassen.
Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit dem magetower verhält. Ich bin der festen Überzeugung, das nach Erhalt der Belohnung keiner mehr Interesse hat, den weiterhin zu bespielen. War damals doch auch so. Du hast dir deinen Skin geholt und gut wars.
Wenn sie jetzt einen Schwierigkeitsgrad einstellen, der nur für die oberen 5% schaffbar ist, werden wir hier ertrinken von den ganzen Whinethreads und wenn es zu einfach ist, kommt sofort der Aufschrei, dass er langweilig ist. Ich glaube nicht, dass der Magetower lange die Spieler fesseln wird. Er ist einfach jedes mal gleich, ohne Abwechslung oder Veränderung. Da ist ja Torghast abwechslungsreifer.
Für mich gibt es dinge die „abgeschlossen“ sind. Der Mage Tower war ein Event für mich wie die Challenge Modes in WoD oder MoP oder in Classic der Skarbäus Lord. Diese Dinge sollen schlicht einzigartig in meinen Augen bleiben weil es Dinge aus der damaligen Zeit ist. Ich brauche kein Revival dieser Alten Dinge.
Und dabei geht es nicht mal um Snowflake oder so sondern schlicht darum das sie Abgeschlossen sind.
Wir leiden heutzutage finde ich teisl stark darunter das wir Dinge nicht abschliessen lassen sondern immer wieder offenhalten müssen, auf sparflame oder wiederholen. Sieht man ja auch an allen Remaster/Remakes whatever wie man sie nennen will.
Abschliessen und nach vorne blicken ist meine Devise da.
Remakes bzw remaster sind nicht immer schlecht, hat man ja an classic gesehen, sogar in der österreichischen Zeitung und im Fernsehen wurde über den Launch berichtet.
Die Sache ist nur das sich dies wirklich nur bei sehr alten Games bzw. den ersten Teil einer triologie usw lohnt.
Deadspace kommt z.B auch remastered und als ehemaliger Deadspace suchti werd ich es definitiv auch kaufen.
Wie gesagt, das funktioniert nur gut bei den ersten Teilen von Spielen, TBCC ist nichtmal nur ansatzweise an die viewerzahlen rangekommen bei Launch.
Aber ja: irgendwann muss neues her.
Und da liefert Blizz eig. gar nichts auser Teil 2, Teil 3 usw eines Franchises.
Overwatch 2 wird denke ich ein riesenflop, ich erkenne da nichts neues auser ein paar Skin polierungen.
Und selbst das hätte man in einen Patch untergebracht als das man es als neues Game vorstellt.
Bitte?
Die Sets/Waffen waren beim CM vom Tag der Öffnung an erhältlich.
Die einzige CM-bezogene Belohnung, die nachgereicht wurde, war der Mistwalker Titel in MoP, da es einen mega Sh**-Storm zur Ankündigung der Entfernung der CM Titel nach Ende von MoP gab.
Steinigt mich aber ich finde falls die Magierturm Belohnung wirklich die alten Sets in anderer Farbe sein sollten würde mich das nicht wirklich motivieren. Die Jungs und Mädels von Blizz haben doch mit Sicherheit unzählige verworfene Waffenskins und Rüstungen herumliegen die es bis jetzt noch nicht gab. Ich würde mir etwas komplett neues wünschen. Und ich bete das wir um den Tower nutzen zu können nicht wieder irgendwelche Tokens brauchen die dann wieder getimegatet sind^^
Ich find die Argumentation dass sowas nicht mehr kommen sollte ein bisschen albern. Warum darf ich z.b. kein altes cm Set haben oder ein pvp eliteset/mount, während man aber jedes myth endboss mount einfach farmen kann (droprate mal abgesehen). Ich finde es gibt einfach mittlerweile extrem viel einzigartiges, das kann man bald nichtmehr für voll nehmen. Wenn man was wertig erscheinen lassen will, kann man es auch so machen wie beim pvp lvl 500 mount, das is nämlich echt aufwendig und hat nicht jeder…KÖNNTE aber jeder haben.
Extrem viel? Ein paar vereinzelte Dinge eher. Das meiste ist, wie du schon sagst anhand des Mythic-Beispiels, einfach nachträglich holbar. Fast alle Titel, der Großteil der Mounts, Transmogs und Pets… finde, dass es da ruhig die paar Sachen alle Jubeljahre geben darf, die man nicht mehr holen kann und die wirklich gut aussehen.