Als WoW Anfänger ist man komplett verloren in dem Spiel! Keine Hauptquest Reihe die dich auch nur minimal leitet, aber Quest auf Quest die dich in ein anderes Gebiet schickt. Ich habe schon sehr viele MMORPG Spiele gespielt aber so hilflos wie in WoW hab ich mich noch nie gefühlt. Und der Ingame Chat ist keine große Hilfe bei den ganzen Booster Spammern und Goldsellern, 5 Tage lang habe ich versucht mich in das Spiel hineinzuspielen aber traurigerweise muss ich sagen das WoW mich persönlich auf vielen Ebenen enttäuscht hat. Als neuer Spieler ist man komplett verloren !
Kommt auch darauf an wo man questet. Wenn man in Burning Crusade oder Nordend questet. Sollte man am besten nur machen wenn man wirklich zeit und lust hat. weil die taugen nichts für neulinge. Und außerdem dank Chromie kann man sich doch aussuchen wo man questet und muß nicht mal wechseln.
Welches Erweiterung spielst du denn? BfA also Battle for Azeroth?
sorry aber wenn ich mir mal deine Erfolge anschaue so ein neuling biste auch nicht. Die ersten erfolge aus wotlk zeiten? Vielleicht ist die lange Pause auch ein Faktor? Ja wow hat sich sehr verändert. Da müssen auch Rückkehrer erstmal sich wieder reinbeißen. Aber mittlerweile hat das Spiel alles flexibler gemacht.
ich hab komplett von vorne angefangen sprich sturmwind.
Stimmt mit fast 5000 Erfolgspunkten ist man kein Anfänger.
Naja ich hab mehr als 10 Jahre Pause gemacht damit denke ich schon das ich kompletter Anfänger bin, damals hat sich das spiel anders angefühlt beim Spielen und man wird nicht einfach reingeworfen und fertig.
Ja die Pause ist halt ein Faktor. Mittlerweile rennste wie ein teufel durch. Damals war man froh wenn man mehrere Chars auf Max level hatte. Einen zu wotlk auf 80 zu ziehen. Das war die hölle! heute wenn man gut ist dauert sowas vielleicht wenige stunden.
Das ist das Problem bei dir. Du hast schon mal WoW gespielt also denkt das Spiel du wüsstest wo du hinsolltest.
Wenn du wirklich ganz neu WoW installierst hast dann nimmt dich das Spiel nach dem verlassen der Startinsel weiter an die Hand.
Am besten du fragst in SW die Wachen nach Chromie gehst zu ihr, löschst alle anderen Quest und wählst bei ihr die Zeit/questlinie die dir am besten passt.
Ich würde da Cataclysm wählen weil das noch recht nah am alten Spiel ist.
Nuja auch in wotlk hatte ich einige auf 80, so wild wars auch da nicht, auch wenns heute natürlich viel schneller geht. Von Hölle war das dann doch weit entfernt
Aber in den (Vanilla-) Startgebieten hat sich doch hinsichtlich der Quests kaum etwas geändert. Wenn Du in Sturmwind angefangen hast, dann machst Du eigentlich die gleichen Quests, wie früher, es geht alles nur viel schneller.
Vielleicht kannst Du erläutern, wo Dein konkretes Problem liegt?
was ist mit den Kosten für Kaltwetterflug,bc fliegen etc. etc.? Die zeit für mehrere Chars haste gar nicht!
Du kannst den „Services / Boost“ Channel deaktivieren. Zahnrädchen beim Chat. Dann im 2. Reiter häckchen beim Channel 5 „services“ rausmachen.
hatte auf 2 servers Rund 7 chars auf max level und raid equipped. das ging easy. gdkp runs gaben damals schon sehr viel gold.
Okay mein Problem ist das du keine wirklich Quest hast die dich führt. Und mit führen meine ich die dich leitet wie zB. wie oben genannt geh zu Chromie sondern es sind einfach über all Quests. Story technisch ist für mich nichts vorhanden es fühlt sich am ende nur so an als ob das ziel ist einfach max lvl zu werden und zu Raiden aber das kann ja nicht der Sinn des Spiels sein es muss doch auch die Story irgendwie erklärt und geleitet werden oder sehe ich das komplett falsch?
WoW hat sehr wohl einen Faden für Neulinge. Die wurden bisher nach BfA geschickt (die Quest erhielten sie dafür automatisch vom System), seit dem Prepatch müsste es jetzt Dragonflight sein. In beiden Addons gibt es einen Hauptqueststrang, die auch durch andere markiert sind (mit einem Schild drum herum). Mit Rechtsklick auf den Chatreiter kannst du die Einstellungen öffnen und den Dienstechannel ausschalten.
Da du ja WoW von früher kennst weißt du, dass es früher kein solches System gab. Inzwischen gibt es das. Öffne mal den Questlog, da steht sogar die Kampagne drin.
Nicht immer alles wahllos anklicken ohne es mal kurz zu lesen.
Tatsächlich müsstest du sogar ein Tutorial vom Spiel bekommen.
Der Weg, den du wählen solltest, ist → geh zu den Dracheninseln.
Ich hatte glaub 5 oder 6 80er, alle hatten Kaltwetterflug, alle hatten Dualspec und für das Mammut war auch noch Gold übrig… Also das ging wunderbar, auch während der Ausbildung…
LG
Klavy
Mir hatten 4 chars völlig ausgereicht! Diese magierin (vorher human),draenei priester,draenei Schami und NE Druidin! Und dann sich durch naxx,auge,obsi,Ulduar und dann noch ICC.
Stimmt aber schon dass der Müll Standardmäßig aus und opt-in gehört weil es einfach ein wirklich schlechtes Bild für das Spiel bei Anfängern/Wiederkehrern ist.
Das hast du schon richtig erfasst, ja ist es und wird auch noch klarer wenn man sieht wie sehr Blizzard mit level boosts um sich schmeißt (Jetzt in der günstigsten version von der neueren Erweiterung drin + letztens war ein Angebot für 2 Monate abo mit gratis boost)
Das schon, aber damit verdient Microsoft gut geld durch die Marken. Ich glaub das machen sie nicht. Reiht sich halt auch in die ganze Startphase des Spiels ein. Die ist für MMO Veteranen die zum ersten mal WoW spielen und Anfänger*innen eine Katastrophe.
Hab mehrfach versucht leute die das Endgame lieben würden dazu zu bringen und sie haben die Levelphase nicht ausgehalten.
Das passiert auch, in den Letzten Addons von MoP an gab es eigentlich immer eine durchgehenden Kampagne der man folgen konnte und in der die Geschichte der laufenden Erweiterung erzählt wurde.
Wenn du jetzt ein völliger Anfänger wärst würde dich das Spiel nach dem verlassen der Startinsel mit der Erweiterung BfA nach Boralus schicken und du würdest dort für jedes Gebiet eine Storyline haben der du folgen kannst + unzähliger Nebenquest.
Du müsstes dich jetzt halt nur als Wiedereinsteiger bei Chromie entscheiden welche Erweiterung du fürs Leveln bis Level 60 und in ein paar Wochen bis Level 70 wählen willst.
Seit Prepatch nicht mehr, das ist jetzt DF und Chromietime müsste bis 70 gehen.
LG
Klavy