Wiedereinsteger sind komplett verloren in WoW

Also erstmal Danke für die ganzen hilfreichen Hinweise wie Chat und Chromie und auch das mit den sogenannten Hauptquests (Schild / Umrandet) dennoch ist das alles einfach zu viel für neue / Wiederkehrende Spieler und so schwer kann es ja nicht sein eine richtige Hauptquest Reihe wie bei anderen Spielen einzufügen die dich von Sturmwind bis aktuelle gebiete mit Haupt & Nebenquests führt.

2 Likes

Jetzt schon, dachte das wäre erst mit Start von TWW. Aber ok wenn das so ist, dann ist das so.

Danke für die Hilfe an euch alle, aber für mich persönlich ist WoW wohl nichts mehr dennoch wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg in dem Spiel :smile:

2 Likes

Ich denke, das ist extrem schwer bis nicht machbar. Du hast 10 Jahre verpasst, etliche Addons mit jeder Menge Patches. Überlege mal, wieviele Quests das sind. Wenn man Neulinge in Sturmwind starten lässt und sie alles durchspielen lässt bis DF, dann sind die in 3 Jahren fertig und haben keine Lust mehr auf WoW, weil sie nie den Endcontent mitspielen konnten, wo ev. schon ihre Freunde auf sie warten. Deswegen Chromie-Time, wo man sich für eine Geschichte entscheidet (bzw. bei Neulingen ist diese sogar vorgegeben denke ich).

5 Likes

Das Problem ist in diesem Fall die zeitliche Logik. Du levelst im Moment so schnell das du nicht mal alle Gebiete einer Erweiterung brauchst um Level 70 zu werden. Und dann mit Level 70 fängst man ja schon mit dem aktuellen Addon TWW in und dessen Story die überhaupt nichts mehr mit DF zb zu tun hat.

Am besten startest du auch mit DF wie ein wirklicher Anfänger dann ist der logische Sprung nach TWW nicht so krass.

Jupp.

Oder schnupper einfach mal in WoW Classic rein. Da ist alles so wie es früher war.

Da hättest du zb die Möglichkeit das ursprüngliche Classic zu spielen oder die Erweiterung Catalysm. Wäre nicht so unübersichtlich für den Anfang.

2 Likes

ich weiß nicht ob das noch so ist. Aber der erste Char der noch nicht bfa gesehen hatte muß erst durch bfa bevor Chromie verfügbar ist? Egal ob man früher was anderes gemacht hat?

BfA ist seit dem Prepatch nicht mehr das Addon, in das Neulinge geschickt werden, sondern es ist DF.

LG
Klavy

Das ist aber dann mit der „Insel der Verbannten“ glaub ich so. Das ist dann ganz neu. Vorher konnte man als neuling nicht mal auswählen ob man im regulären startgebiet loslegen will oder die Insel der Verbannten.

Glaub die Insel ist immer noch Pflicht für ganz neue, die den ersten Charakter erstellen, aber das Addon wurde nun geändert. BfA hatte ja eigentlich schon zu DF keinen Sinn mehr gemacht, jetzt wurde es aktualisiert.

Mein Zweitaccount hat die Insel schon einmal gemacht und kann deshalb wählen, daher kann ich das nicht überprüfen.

LG
Klavy

Dü könntest einfach einenn Charachter auf der Insel Starten

Der müsste dann wieder gerailroaded werden.

Allerdings weis ihc nicht ob man da nochmal den Einsteigerchat bekommt, der ist schon hilfreich,.

Kann ich morgen mal versuchen. ^^

LG
Klavy

Ich hatte Retail mit Legion angefangen und dort waren auch sehr viele Quests.
Ich persönlich kann aber nicht nachvollziehen wie man dort komplett verloren sein kann. Mittlerweile wurde ja alles sogar noch zugänglicher gestaltet.

Goldsellern? Dann musst du aber komischen seiten unterwegs gewesen sein.
Steht nicht umsonst irgendeine Zahl davor und dann „Dienste“. Du kannst den Dienste Chat jederzeit in den Chateinstellungen deaktivieren oder sogar verlassen.

Meine Empfehlung für ein „Kern-Story“-Erlebnis ist es folgende Addons zu spielen:

• (Classic)

• Burnig Crusade

• WotLK

• Legion

• The War Within

Keine Ahnung, warum dieser Chat überhaupt am Anfang aktiviert ist! Das ist mir ein Rätsel und bleibt ein Rätsel. Hat mich auch tierisch während des Events bei den Kleinen genervt.

Im Einsteigerchat solltest du aber Antworten auf deine Fragen finden.

Ja, das ist leider so. Viele Spieler wollen das ‚alte‘ WoW nicht mehr erleben. Quests sind für viele überflüssig geworden. Es wird sogar gesagt, dass es im nächsten Addon zum Start so wenige Quests geben wird wie noch nie zuvor bei einem Addon-Start.

ChromieDE:
Ist DAS der NEUE Weg?! | Meine Kritik an The War Within
https://youtu.be/B51231mBBpk?t=323

Wenn das so kommt, wie berichtet wurde, werden wir am Start des Addons kaum Quests haben!

3 Likes

das ist halt eines von 10000 Dingen die aufploppen und sich aufdrängen. Ich fand das leider nicht hilfreich und auch nicht die paar Neulinge die ich begleitet haben haben nicht durchgesehen.

Vielleicht wird das mit DF und den neuen Symbolen besser, aber in BFA waren die alle so wie TE verloren.

Damals war das schon mehr Aufwand und etwas besonderes MaxLevle zu erreichen, zu WoD war das bei mir schon inflationiär, da hatte ich etwa 10 Chars auf Max wegen der Garnison. Danach wurd es wieder weniger, und jetzt binich dank Pre-Event ud Remix bei 16-17 Chars auf Max Level. Das geht jetzt so abartig schnell, ich weiß gar nicht wofür ich die Boosts die ich noch habe verwenden soll. Wenn ich einen neuen Char will ist der in remix paar Stunden später auf 70.

Die meisten Highlevel Chars hatte ich zu WoD, da war nicht allzuviel Content, aber für die Berufe war es wichtig eine Garnison zu haben, da habe ich nach und anch 10 Chars hoch gezogen. Danach wurden es von Erweiterung zu Erweiterung weniger, nun bin ich dank Pre-Event und Remix bei 16 oder 17 die auf Stufe 70 sind.

1 Like

Weil ihn sonst niemand manuell aktivieren würde, was heißt das ihn niemand nutzen würde, was wiederum heißt die Seller würden sich wie früher woanders tummeln.

Dieser Channel wird nur genutzt - und hat daher nur deshalb einen Sinn - wenn er per default an ist.

Da kommt er ironischerweise als Wiedereinsteiger nicht rein imho.

Hallo Schmoppi.

Ich verstehe dich gut und kann dein Eindruck nachvollziehen.

Einer der Gründe warum wow ein so schönes Game ist, sind die unbegrenzten Möglichkeiten hier in dem Game.
Für Neu Einsteiger ist das am Anfang eine Überforderung.

Am Anfang , da sich rein zu arbeiten braucht Zeit, Geduld und Wille dass zu schaffen.

ABER – ES LOHNT SICH!!!

So bald du dich eingespielt hast, deine Fragen, sich nach und nach geklärt haben,
wirst du Spaß am Game haben. Das verspreche ich dir.

Womit du dich gleich am Anfang abfinden must – mit wow muss man sich andauert beschäftigen, aber dadurch wird es auch NIE langweilig.
Weil es immer Veränderungen gibt, d.h. das aneignen von neuen Information über Guide s oder Videos.

Hilfreich wäre auch eine Gilde. Gerade jetzt suchen viele Gilde neue Mitglieder.
Wo Gamer wie du – willkommen sind. In deren Texten steht meist – Anfänger oder Wieder Einsteiger herzlich willkommen.

Es gibt auch Community s, auch das wird immer wichtiger.

Und ich bin hier im Game einer der größten Noob s die hier rum laufen.
Ich habe jeden Tag gleich mehrere Fragezeichen zwischen meinen beiden Ohren.
Ich kenne so ziemlich jede Frage hier in diesen Game, weil ich sie selber mal gefragt habe.
Mein Vorteil – ich kenne jetzt die Antworten dazu.

Wenn ich dir helfen kann, tritt mit mir in Kontakt und wir können uns mal verabreden.
Dann kann ich versuchen dir den Einstieg zu erleichtern oder dir einige Türen in Game zu öffnen. Alles kein muss. Ich dränge mich dir nicht auf.
Aber wenn es dein Wunsch wäre – immer gerne.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß in diesen Game, weil den kann man hier haben.
Mehr als wo anders. Es hat seinen Grund warum wow das älteste Game ist mit den meisten Gamern weltweit.

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich bin 62 Jahre alt. Als ich mit dem Game vor 7 Jahren angefangen habe -
hatte ich keine Vorkenntnisse was die Computer Welt angeht und kannte keine PC Games.
Und ich habe es trotzdem geschafft, weil mich die tolle Fantasie Welt gleich fasziniert hat.
Und wenn ich das geschafft habe, schaffst du das locker, wenn du das willst!!!

4 Likes

Keine Ahnung ob das bereits erwähnt wurde… hab ehrlich gesagt keine große Lust mich komplett durchzulesen hier - aber ernst gemeinter Ratschlag - such dir eine Gilde mit der du zusammen spielen kannst… das Spiel wird gleich 200% besser.

Weiß jetzt nicht wie es seit dem tww pre Patch ist, aber davor mussten Neulinge in bfa questen und konnten chromie nicht benutzen (mit dem ersten Charakter)

Und das gilt auch für Wiederkehrer.

Ich habe zum Beispiel durchgehend wow gespielt aber auf bfa komplett verzichtet und in der Zeit Classic gespielt.

Als ich dann mit retail in Shadowlands weiter gespielt habe, musste auch ich in bfa spielen.