Wiedereinsteiger im PvP, welche Klasse?

Hi, ich habe wenig Erfahrung im PvP, Peak in Shadowlands war etwa 1,5k also nichts dolles.
Jetzt zur Frage:
Welche Klasse is am einfachsten zu spielen?
Als DD und Heal? Im Bezug auf Arena und Battlegrounds.
Ich möchte mal wieder in Pvp einsteigen und eine möglichst leichte Klasse spielen.

Ich habe bisher fast alle Klassen auf 70, daher habe ich zumindest schonmal genug Auswahl.
Mfg. :upside_down_face:

Dh, bm obwohl man da etwas pet kontroll und trappen können müsste,warri :slight_smile:

Hab mal bisschen rumprobiert. DH liegt mir leider gar nicht, Warri is auch schwierig.
Bm is ganz nett, aber wenn die Pet im Stun/Fear oder sowas sind dann nervts auch. Aber denke mal Bm gefällt mir noch am besten.
Wie siehts mit Healern aus? Holy is bestimmt am einfachsten oder was denkst du?

Zum Heiler gibt es noch einen weiteren Thread, vielleicht hilft der Dir bereits weiter:

Ja holy is vom setup am einfachsten aber zurzeit garnicht gut :confused:

Meinte Holy Priest, nicht Pala. Falls das nicht so verstanden wurde. :upside_down_face:
Werde als DD den Beastmaster nehmen. Möchte demnächst auch aber mal einen Heiler ausprobieren.

BM ist schon recht einfach was die Rotation angeht. Aber du hast halt 5 Def CDs oder so und wenn der Meleetrain an dir hängt musst du gut kiten können. Ob ich das jetzt einem Anfänger empfehlen würde :thinking:

Frost DK sagen auch immer alle das er total einfach sei. Aber du hast einen Go jede Minute und wenn der verk*ckt ist wirfst du bis zu nächsten Go mit Watte.

Ich würde eher zum Krieger raten. Konstant hoher Schaden nicht schwer zu spielen und die Defensive ist auch nicht schlecht.

1 Like

als bm musst du kiten können und gerade im mittleren rating ist alles voll mit melee cleaves die dir ans leder wollen. habe persönlich neben dem hunter noch warri dh und monk gespielt und finde dh und warri am einfachsten schon allein deshalb weil du nicht so im focus bist wie beispielsweise monk und hunter