Wiedereinsteiger im PvP, welche Klasse?

Hi, ich habe wenig Erfahrung im PvP, Peak in Shadowlands war etwa 1,5k also nichts dolles.
Jetzt zur Frage:
Welche Klasse is am einfachsten zu spielen?
Als DD und Heal? Im Bezug auf Arena und Battlegrounds.
Ich möchte mal wieder in Pvp einsteigen und eine möglichst leichte Klasse spielen.

Ich habe bisher fast alle Klassen auf 70, daher habe ich zumindest schonmal genug Auswahl.
Mfg. :upside_down_face:

Dh, bm obwohl man da etwas pet kontroll und trappen können müsste,warri :slight_smile:

Hab mal bisschen rumprobiert. DH liegt mir leider gar nicht, Warri is auch schwierig.
Bm is ganz nett, aber wenn die Pet im Stun/Fear oder sowas sind dann nervts auch. Aber denke mal Bm gefällt mir noch am besten.
Wie siehts mit Healern aus? Holy is bestimmt am einfachsten oder was denkst du?

Zum Heiler gibt es noch einen weiteren Thread, vielleicht hilft der Dir bereits weiter:

Ja holy is vom setup am einfachsten aber zurzeit garnicht gut :confused:

Meinte Holy Priest, nicht Pala. Falls das nicht so verstanden wurde. :upside_down_face:
Werde als DD den Beastmaster nehmen. Möchte demnächst auch aber mal einen Heiler ausprobieren.

BM ist schon recht einfach was die Rotation angeht. Aber du hast halt 5 Def CDs oder so und wenn der Meleetrain an dir hängt musst du gut kiten können. Ob ich das jetzt einem Anfänger empfehlen würde :thinking:

Frost DK sagen auch immer alle das er total einfach sei. Aber du hast einen Go jede Minute und wenn der verk*ckt ist wirfst du bis zu nächsten Go mit Watte.

Ich würde eher zum Krieger raten. Konstant hoher Schaden nicht schwer zu spielen und die Defensive ist auch nicht schlecht.

1 Like

als bm musst du kiten können und gerade im mittleren rating ist alles voll mit melee cleaves die dir ans leder wollen. habe persönlich neben dem hunter noch warri dh und monk gespielt und finde dh und warri am einfachsten schon allein deshalb weil du nicht so im focus bist wie beispielsweise monk und hunter

disc oder druid sind immer gut dabei und nicht zu schwer

Rdruid ist mit, wenn nicht der schwerste healer xD

würde ich nicht so unterschreiben

Wie würde deine Reihenfolge bezüglich Schwierigkeit der heiler aussehen?

Mit den hots ist es zwar etwas anders aber schwerster würde ich nicht sagen da du als druid viel weniger auf positioning achten musst als andere healer, zudem die sheep immunity und der starke deff mit bärform wenn du gefocused wirst. Klar für Neulinge des heilens kommt noch die Schwierigkeit des gestaltenwechselns hinzu aber für Spieler die schon heiler spielen finde ich ist das leicht.

ich finde gerade hshami und hpala, weil sie mit die schlechtesten heiler sind sehr schwer auf einem niveau zu spielen und als schwersten noch den hshami nennen da du einfach für viele sachen anfällig bist und keinen guten healoutput hast bei dem hohen dampening und ms effekten dazu kommt noch die überflutung an diszis die dir permanent den erdschild purgen und du kaum mit den globals hinterher kommst

nur gegen einige caster ist hshami halt stark

Stimme dir mit Schami zu, bei ihm kommt auch noch dazu das man für die totems noch ne gewisse Koordination braucht und auch das die mates dann nicht rauslaufen aus earthen oder gar link. Bei earthen passiert mir das regelmäßig.
Pala ist der einzige heal den ich noch nicht wirkich gespielt habe da hab ich keine XP. Klar kenne die Fähigkeiten, die 'meisten, aber mehr nicht den will ich mal noch spielen.

Würde nicht behaupten das heal pala schwer ist, würde sogar sagen das er vom toolkit am einfachsten ist, nur bisher in df halt komplett unter Performt, wenn du verstehst wie ich das meine.

Du musst auf dudu noch nie so sehr auf positioning achten wie zurzeit, der dudu hat es am einfachsten sein positioning zu korrigieren da stimme ich zu, wenn ein dudu das nicht macht ist er sehr schnell dead, 1. Weil hots burst dmg garnicht mögen und 2. Weil er nicht besonders viele deffs hat und da zähl ich eine bärgestalt nicht mit weil man das easy outplayen kann wenn man weiß wie man es anstellen muss, spiele seit neusten dd weil mir das healen garkein Spaß maxheb kann und ich sag dir, wenn ich mal gegen ein rdruiden spiele liegt meine win rate 9 zu 10 :smiley: weil ich weiß wie man der klasse starke probleme bereitet, aber vllt steh ich da auxh komplett auf dem Schlauch und spiel den dudu zu schlecht :smiley:

genau das ist doch was ich meinte was ihn schwer macht

Jo ok da bin ich bei dir :smiley:

Finde denn einfachsten heal zu spielen ist Holy Priest. Stark gegen Melees und Mana effizienter als Diszi. Und um einiges leichter zu spielen. DMG ist auch gut klar Disziplin besser aber Diszi ist andere Spielweise eben.