Wiedereinsteiger mit vielen Fragen!

Guten Morgen liebe Aldorianer!

ich habe seit BC auf Aldor gespielt, allerdings Horde, und bin nach WoD und for Legion ausgestiegen. Ich war schon immer RPler und habe viel gesehen und miterlebt, daher war es nur eine Frage der Zeit bis es mich wieder packt!

Jetzt bin ich seit gut einer Woche wieder dabei, diesmal allerdings auf Seiten der Allianz.

Für mich hat sich in der Pause schon einiges verändert und ich musste erstmal lesen wie die Story verlaufen ist seit ich pausierte. Dadurch das vieles irgendwie anders und neu erscheint hab ich das Gefühl irgendwie den Anschluss verloren zu haben.

Ich würde daher gerne wissen ob es vielleicht regelmäßige oder auch unregelmäßig aber ab und zu spontan stattfindende RP Treffpunkte gibt zu denen man zwanglos dazustossen kann ohne als kompletter Außenseiter rüberzukommen?

Natürlich fände ich es auch schön wieder einer Gilde anzugehören , jedoch bin ich mittlerweile Vater und kann überhaupt nicht sagen wann und wie lange ich abends online sein kann. Diese Tatsache macht es schwer irgendwo etwas “festes” zu finden, weswegen ich auch kein offizielles Gesuch stellen möchte… ihr versteht vielleicht worauf ich hinaus möchte.

Es wäre jedoch schön wenn es irgendwo einen Anlaufpunkt gäbe wo man einfach spontan vorbei kommen kann, auch wenns nur ein halbes Stündchen wäre. Würde gerne ein paar Kontakte knüpfen sodass ich nicht dieses Gefühl völliger Isolation habe wenn ich online komme :wink:

Kurz zu meinem Charakter:
Alistair Theos ist ein Mann der dem Licht dienen möchte, aber momentan noch irgendwie ziellos umherwandert und nach einer höheren Aufgabe sucht. (Ihr seht, quasi offen für Alles)

Vielleicht gibts ja auch RP Gilden die genau solche Spieler wie mich aufnehmen und auch nicht direkt kicken wenn man mal eine Woche nicht online war? Wer weiss.

In diesem Sinne hoff ich dass mir jemand weiterhelfen kann und im Bestfall “an die Hand nimmt” und mir hilft mich wieder in der RP Community zu integrieren.

Eine schöne Woche wünsche ich euch!

6 Likes

Erst einmal Herzlich Willkommen zurück auf Die Aldor und im Rollenspiel, Theos.

Um auf deine Frage zu kommen: Ja, es gibt immer wieder größere und kleinere Events. Gerade Märkte gibt es recht oft und wenn ich mich nicht irre wird einer demnächst Richtung der Winterhauchstage stattfinden. Auch wenn ich dir persönlich gerade nicht sagen kann wo, würde mich jedoch nicht wundern wenn es Sturmwind selbst wird.

Man muss nicht unbedingt einer Gilde angehören um Rollenspiel zu finden, insbesondere nicht als Mensch. Andere Rassen haben da es schon deutlich schwerer, aber jede mir bekannte Gilde spielen auch mit Gildenlosen, egal ob sie sich anschließen oder nicht. Zudem gibt es auch einige Gilden die kein zu großes Problem damit haben, solange man davon weiß wenn man nicht jeden Abend spielen kann. Ich würde meinen das zumeist die Grundvoraussetzung etwa 1 x die Woche spielen ist um in eine Gilde aufgenommen zu werden. Rate dir jedoch einfach dich in Ruhe um zusehen, immerhin muss das Rollenspiel dir gefallen und es gibt einiges an Auswahl. Ob Militär, Tavernen, Adel, etc.

Als Beispiele für Menschen-RP fallen mir nun Einheit X, das ist die Stadtwache in Sturmwind ein, Schwarzfisch wenn ich nicht irre eine Taverne auf einen Schiff die auch das Schiffsleben an sich bespielen und Adler von Arathor eine Adels und Militärartige Gilde ein. Aber es gibt auch andere Gilden die eher im Untergrund spielen wie Foxworth Company, ebenfalls Dornengeflecht wenn ich nicht täusche und Haus Hekate die sich mit dunkler Magie beschäftigt.

Für spontane Anlaufpunkte ist wohl auch Sturmwind dein go.
Dort gibt es eigentlich jeden Abend Rollenspiel. Zwar nichts das jeden Anspricht (mir zb gefällt das RP dort nicht), aber wenn man einfach nur mal etwas Gemütlich nebenbei RP betreiben will reicht es für genug Unterhaltung.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Viel Spaß

2 Likes

Danke für die Werbung, Kira. Aber unser Projekt liegt im Moment auf Eis, was bedeutet, dass wir unsere Charaktere zwar noch spielen, aber Gildeneventtechnisch nichts stattfindet / wir auch nicht rekrutieren.

Dir Theos aber viel Glück bei der Suche!

1 Like

Ithel’kanesh und Willkommen zurück auf dem Server die Aldor. Ich habe extra mal abgewartet, bis Kiralia grade fertig geschrieben hat um ja nichts doppelt zu sagen und nur ein wenig ergänzen zu müssen.

Was die Gilden angeht, welche sie empfohlen hat, kann ich sagen, dass das alles wirklich Top Gilden sind und du sicherlich bei ihnen gutes RP finden wirst. Jedoch ist derzeit Adler von Arathor nicht wirklich aktiv. Aber da gibt es sicherlich dutzende andere Gilde aus vielerlei Bereichen welche dich vielleicht ansprechen könnten.

Was dein “Problem” wegen der Zeit angeht, sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Ich kenne viele Gilden, welche Eltern in ihren Reihen haben und daher nur Abends für ein paar Stündchen können oder aber auch mal längere Zeit nicht da sind… Familie geht halt vor. Wenn man mit der Gilde / dem Gildenleiter redet, dann sollte es in den meisten Fällen kein Problem sein.

Für das “spontane” RP kann ich nur meiner Vorrednerin Recht geben ist eben Sturmwind dein Anlaufpunkt. Ich selber habe lange Zeit in Sturmwind RPt und muss sagen, dass dort wirklich gute RPler anzutreffen sind. Jedoch sammelt sich dort auch sehr schnell… ich nenne es mal… Fragwürdige Konzepte, weshalb manche es sehr stark meiden.

Und bevor ich es vergesse… du musst nicht unbedingt einer Gilde angehören. Sturmwind ist wie ein Flughafen wo immer wieder neue Leute auftauchen, alte Leute gehen und so weiter. Sturmwind ist wenn man so möchte einer der wenigen dauerhaften RP HotSpots. Um dort ins RP zu kommen, musst du nicht unbedingt in einer Gilde sein. Mal ganz davon ab, dass eine Gilde eh nie zwingend notwendig ist und der Gildenbeitritt meist IC erfolgen sollte bzw man mit der Gilde sich auch irgendwo “identifizieren” möchte bzw zu ihr passen.

Aaaaaber…
Da du ja mal Horde gewesen bist, möchte ich dennoch mal meinen Hut in den Ring werfen. Wir bespielen ein Adelshaus der Shal’dorei welches sich neu aufbaut und versucht in der Horde seinen Platz zu finden. An “festen” Spieltagen haben wir zwei in der Woche (Di + Fr) sowie auch an manchen Events, für welche es ja den Eventkalender gibt. Solltest du vielleicht interesse daran haben, kannst du dir gerne mal unseren Fred durchlesen. Man munkelt sogar, dass wir auch Anfängern / Wiedereinsteigern helfen bei Konzepten und später auch Ausbilden und dergleichen :stuck_out_tongue:

Ich lass dir nochmal 2 Hilfreiche Freds da und dann wünsche ich dir noch viel Spaß. Vielleicht sieht man sich ja mal so oder so…

Ith’nala Kanesh

Rollenspielgildenübersicht:
Eine Übersicht von den meisten Gilden die Aldors welche sich dort vorstellen. Nach Völkern sortiert
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rollenspielgildenuebersicht-2019/11647?u=farondrir-die-aldor

Rollenspielkalender:
Eine Auflistung von regelmäßigen und neuen Ereignissen
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-der-rollenspiel-kalender-november-dezember/28268?u=farondrir-die-aldor

Und wir vom Hause Meril’taraes
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-rp-shaldorei-haus-meriltaraes/29823?u=farondrir-die-aldor

3 Likes

Willkommen zurück.

Falls du als lichtiger Charakter abseits einer Gilde unverbindlichen Kontakt suchen möchtest, schau dich einmal bei der Kathedrale um. Bevor es nun zum Aufschrei kommt von wegen “Lol Frühling bischt du deppert? Da laufen doch nur Nubs rum und F4il0r!”: Tatsächlich findet man auch Perlen, und das eigentlich auch sehr einfach. Man muss nur die Glotzglubschis richtig aufmachen.

Ansonsten kann ich dir Girion als Kontakt empfehlen. Alter Großvater Paladin mit fäscher Frisur. Bisher auch so der einzige Paladin mit dem ich mehr zu tun hatte, und sehr angenehme Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht kann er dir möglicherweise auch bei der Suche helfen.

Bestäubende Grüße
Ein betender Frühling :cherry_blossom:

5 Likes

Sekundiert.

Es tut mir Leid. Ich…ich liebe alte Säcke!

2 Likes

Vielen Dank soweit schonmal! Vermutlich werde ich dann tatsächlich mal öfter bei der Kathedrale vorbeischauen oder die ein oder andere Taverne besuchen!

Vielleicht ergeben sich da ja neue IC wie auch OOC Freundschaften!

1 Like

Sowas würd ich nicht sagen ^-^ Ich find die meisten an sich sogar freundlich. Gestern zb saß ich mit einem meiner Rp-Charaktere Afk da und mir wurde IC ein warmes Getränk hingestellt und dann OOC im Whisper drauf aufmerksam gemacht.
Für kleine spontane Rp’s muss ich sagen immer nett.

1 Like

Und schau immer hier ins Forum, hier werden Events wie Märkte, Bälle, Prügelabende etc. sehr gut angekündigt.

Gerade das Event des Ordens der Erbauer (Winterturnier) möchte ich dir ans Herz legen, zumal das sogar über eine Woche gehen wird und massig Gelegenheit bieten wird, Kontakte zu knüpfen!

Darüber hinaus kann ich nur sagen, dass ich 13 Jahre ohne Gildenanschluss gut zu RP gekommen bin.

Wenn du mich mal ig siehst, melde dich einfach oder spiel mich an.

3 Likes

Hallo! Schön das du den Weg wieder ins RP und auf die Aldor gefunden hast :slight_smile:
Falls du dich für Licht-Rollenspiel interessierst, kannst du dich gern an der Katedrale oben, zum Bund des Lichts gesellen. Wir sind fast jeden abend dort oben an zu treffen und auch wenn du nicht so viel Zeit hast, wir freuen uns über jeden mit dem wir spielen! Falls du Fragen oder dergleichen hast kannst du dich jeder Zeit gern im Spiel an Hathel wenden. Ein Gildenbeitritt ist bei uns nicht pflicht. Einfach ein schönes spiel mit einander und viel spass. :wink: Ansonsten sind wie oben genannt, auch sehr viele tolle Gilden unterwegs! Auch wenn es mich etwas betrübt zu lesen das die Adler auf Eis sind im moment… schnift ins Taschentuch Aber, dafür haben die Erbauer ein wunderschönes Turnier und da kann man bald auch super Kontakte Knüpfen! Also, alles in allem, Herzlich Willkommen und wer weiß vielleicht sieht man sich bald IC!

Tante Edit sagt: Ohhh! Velrayka, du bist also die Dame die immer so allein am Baum sitzt… Wirst sehen, du bekommst noch das ein oder andere Getränk spendiert… Geht ja mal gar nicht das man allein rum sitzt! :wink:

3 Likes

Genau. Schreib dir ein hübsches kleines Flag und geh einfach rein. Es ist, wenn man sich traut auch mal die Initiative zu ergreifen, im Grunde nicht schwer, Gesprächspartner zu finden.

3 Likes

An meinem ersten Tag habe ich eine Person an rp’t und mit dieser mache ich regelmäßig seit 2 Monaten RP, genieße jede Sekunde und es gab auch schon einiges an tollen Entwicklungen. Man kann auch Glück haben, heh.

Ein wenig allein immer mal wieder ^.^ Aber ich hör auch gern dem Rp anderer zu, wenn sie in Hörweite sind.
Aber über die Geste gestern hab ich mich wirklich gefreut.

2 Likes

Vielen lieben Dank für die vielen netten und aufmunternden Worte! Allein jetzt schon komm ich mir nicht mehr ganz so verloren vor, in einer Welt die mir eigentlich so lange vertraut war :slight_smile:

Werd mich auf jeden Fall mal umschauen!

Erstmal willkommen zurück!

Nun ich kenne das, wenn man lange weg war und dann etwas Orientierungslos wirkt.

Oben wurden dir ja schon ein paar Gilden genannt. Aber es gibt auch EInzelpersonen die dir gut helfen können.

Beim Licht-RP fällt mir Spontan Lilie ein, die wirklich OOC und IC sehr freundlich ist und sehr authentisch ihre Rolle spielt.

Für Militär fand ich immer Castor Schwarzbart oder Synke Sumpfaxt sehr gut. Doch beide sind leider auch etwas weniger anzutreffen. Aber mit viel Glück :smiley:

Was den Adel angeht, nun Iefan und das Haus Otterstein bzw. die Oskorei sind SEHR freundlich. Auch wenn ich erst die Freude hatte wenige von ihnen kennenzulernen :slight_smile:

Aber was mich eher interessiert, wenn du mit WoD ausgestiegen bist. Dann auch auf Horde? Oder warst du auf Allianz? Und welche Gilden waren da so aktiv bzw. Einzelspieler. Vielleicht kann man daraus zu heute parallelen ziehen und dich so am besten anleiten.

Was Open-RP angeht. Nun ich ziehe den Hafen oder die Löwenruh immer vor. Sicher da tummeln sich nicht die Massen wie auf dem Katheplatz. Dafür aber öfters Juwele.

Was die Horde angeht kann ich dir da wenig sagen, da ich das letzte mal mit Wotlk auf Horde rpt habe, aber ich vernahm schon das es dort tolle Gilden und Projekte gibt. Nur kein wirkliches Open-RP.

Aber dann will ich auch mal so charmlose Eigenwerbung machen die anderen :joy: Wenn du Fragen hast oder Interesse an Handels-Reise-AußerhalbSturmwind-RP. Meld dich gern.

1 Like

Ich war bis dahin ausschließlich auf Hordeseite unterwegs, in diversen kleineren Projekten bzw. Gilden. Meistens waren es Orc Clans, leider waren diese meistens kurzlebig und naja open-rp war auch eher mau.
Meine aktivste Zeit hatte ich zu BC und WotLK Zeiten, war alles dabei, vom Blutelf Adel bis zum Piraten-RP oder Taurenstamm RP.

Daher interessiert mich das Licht RP, kann auch gern ins Fanatische gehen , mir liegen die kernigen Charaktere einfach mehr als der 0815 Bauer. (Natürlich mein ich kein Special Snowflake Konzept.)

Ich war zwar nie auf der Hordenseite aktiv im Rp aber ma Mann hat da ne Zeit lang mit seinem Troll rpt und die haben in Durotan gespielt. Aber der ist dann wohl auch auseinander gebrochen, da immer weniger online sind und so. Müsste auch so um WoD rum gewesen sein.

Mhh bei den Blutelfen? Jetzt würde ich nachdem Namen ja fragen, weil ich damals auch recht aktiver B-Elf-Rpler war. :thinking:

Nun Fanatiker zuletzt waren die vom Orden der Läuterung. Sonst hast du soweit leider keine Licht-Fanatiker mehr. Weil sie auch meistens leider aus Sturmwind verjagt werden, oftmals auch durch OOC-Gebashe.
Und wenn es sie doch gibt, verstecken sie sich gern. :smile:

Wie gesagt, in Sachen Licht-RP schlage ich dir da wirklich Lilie vor auch wenn sie Priesterin ist. Für Paladin-RP war es damals Girion oder auch Lereanna, aber leider sind Beide verschwunden. Bzw. letztere bespielt den Paladinweg in der Form nicht mehr. Meine Paladin-Tage sind ja auch schon SEHR lang her :smiley: Aber so ein schöner Paladinorden wäre echt mal wieder etwas Feines.

Also den Pater hat und seine im Grunde rechte Hand, hat man vor einer Woche in Sturmwind gesichtet. Da haben sie sich sogar auf dem Platz aufgehalten und unterhalten. Wobei da eher weniger fantaisches Verhalten war, sondern sie haben sich normal unterhalten über Besorgungen und so.