Wiedereinsteiger mit vielen Fragen!

Wenn du fragen würdest würde ich dir wohl antworten dass ich als Dragul unterwegs war, ist aber schon laaaaange her :wink:

Alles in allem werd ich dann wohl echt die Kathedrale und auch mal den Hafen abchecken!

Oder etwas hier im Forum stöbern mh? Gibt einige Interessante Projekt :slight_smile:

Ja das vernahm ich auch mal und war SEHR überrascht. Aber sonst waren sie doch immer sehr fanatisch. Setze ihnen doch einfach mal einen Worgen oder einen Leerenelf vor :joy:

Ein Worgen war sogar anwesend :smile: Hat direkt neben mir gesessen aber sie haben ihn nicht beachtet und statt einer Leerenelfe war da eine Hochelfe, die vom Pater sogar freundlich begrüßt wurde. :scream_cat:

Nun jeder hat mal einen guten Tag :joy:
Und Quel’dorei ist ja auch etwas anders als eine Ren’dorei. Wenn die den Pater oder den Orden ansprechen. Dann gibs spaß! :grin:

Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass was kommt aber die haben sich wirklich gut benommen. :smile: Aber auch paar Paladine sind auf einmal aufgetaucht, die man sonst nicht mehr in Sturmwind sieht.

Sage ja, die meisten sind leider recht selten da.
Ab und an sieht man Arken von Roth in Sturmwind der das auch echt gut und vorallem Amüsant ausspielt. Der Orden der Erbauer im allgemeinen ist sehr sympatisch.

Aber sonst?
Aber ja, es fehlt mal wieder echt guter Rassismus in Sturmwind. Viel zuviel Liebe und Tätscheln :joy:

Aber dann, wo man auch Zeit zum reagieren hat und der einem nicht im Vorbeigehen vor die Füße geworfen wird und wenn man dann reagieren will, ist derjenige schon ausser Hörweite. Also gutes Konflikt-Rp.

Es gibt da einmal die Orden, dann die freien Paladine, die da gerne mal so herumstehen und -laufen.

Dann haben wir (Zehnte Wachkompanie/Sturmwind) aktuell noch einen Lichtwirker-Platz frei. Genau wie einen Magier-Platz.

1 Like

Scheint ja echt so als fehlt ein gewisser Störenfried der für Konflikte sorgt hehe, leider hab ich (noch) zu wenig Ahnung von Paladinen bzw. dem Licht RP um sowas fundiert und glaubwürdig rüberzubringen.

Wenn es allerdings in Zukunft jemanden oder eine Gruppe gäbe die das gut ausspielt, könnt ich mir gut vorstellen das mein lieber Theos sich in diese Richtung beeinflussen lassen könnte und sich anschließt :wink:

Also wie man es vernehmen kann, möchtest du schon gerne als eine Form Fanatiker anecken? Nun das klingt sehr erfreulich. Besonders mit der Hinsicht auf die bald steigende Leerengefahr, fehlen da die Lichtwirker die die Übermasse an Ren’Dorei mal wieder zurecht stutzt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und ja, es fehlen einfach diese reifen Paladine die wirklich auch ihren Weg leben. Diese bereichern oftmals auch Adelshäuser mit jungen Oberhäuptern als Rat-und Lebensgeber :smiley:

Girion spielt ziemlich aktiv.

4 Likes

Wie du siehst Theos gibt es als Lichtdiener aktuell viele Möglichkeiten Anschluss zu finden :slight_smile: Danke an Bennetton für das Erwähnen von Haus Otterstein. Wir haben auch mehrere Lichtdiener bei uns - von der Priesterin über die Novizin bis hin zum Paladin wobei wir weniger Fanatisch sind. Für Fanatisches Rollenspiel wird der Orden der Läuterung wohl dein Ansprechpartner sein, ansonsten schau dich einfach etwas um im Forum. Viele gute Gilden wurden dir bereits genannt.

Opa Girion ist nicht tot, OKAY?!
Der pumpt noch immer seinen Bizäpz und stemmt Jungfrauen mit dem kleinen Finger.

Bestäubende Grüße
Ein vollkommen ausrastender Frühling :cherry_blossom:

2 Likes

I keep my Eye´s Open.

1 Like

Willkommen zurück, erstmal. :grin:

Also ich kann dir nur allgemeine Ratschläge geben die ich in den Jahren so gesehen habe. Versuch, wenn du wieder rein kommen willst, nicht zuviel. Ich empfehle kein verfluchter und geheimer Adeliger zu sein, der eine Amnesie hatte und im Wald gefunden wurde (wo echt viele Leute gefunden werden in echt jedem Rollenspiel, vor allem Larp). Auch empfehle ich sie Story weg zu lassen in der Ork deine Eltern töteten und du deshalb Orks hasst (die ist so oft benutzt)

Mach erstmal was einfaches. Was lockeres. Beschäftige dich ein wenig mit der Lore, aber nicht wirklich krass. Mache vielleicht jungen Mann und such dir dann jemanden der dir IC auch Sachen beibringt und lasse deinen Char sich selbst formen.

Gehst du schon mit einem komplett ausgebildeten Char ins RP, dann nimmst du dir ja selbst die Chance auf eine Entwicklung deines Chars durch das Spiel selbst ^^ Wo dein einfacher Char dann endet, siehst du ja dann selbst.

Freue dich über Konsequenzen, da diese deinen Char auch Form geben und verändern. Tipp an dieser Stelle: Würfel manchmal einfach aus ob was klappt oder nicht. Es können dadurch so viele so tolle Sachen entstehen von denken du noch nichts weißt.
Man kann so vieles echt auswürfeln. Bekommt mein Char Panik? Fängt er das Bonbon auf wenn er es hoch wirft? Finde ich wirklich Spuren? Habe ich mein Geld vergessen?

Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben auch InGame.

MFG Hathel

4 Likes

Sind momentan nicht Aktiv^^

1 Like

Genau das war mein Plan für Theos, ich wollt nicht hart einsteigen und sofort anecken etc. sondern mir alle Möglichkeiten offen halten. Aktuell ist er als Wanderer unterwegs der auf der Suche nach etwas ist von dem er selbst nicht genau weiß was es ist.

Alles andere wird sich dann wohl IC ergeben, bin aber wie gesagt nicht versteift auf eine Richtung, sowas macht das RP einseitiger.

3 Likes

Ich lebe noch! :slight_smile:

7 Likes

Mal eine Frage an die alten Hasen die sich vorallem mit der Lore besser auskennen als ich:

Wäre es denkbar als Einstieg ins Rollenspiel vom Konzept her einen Agenten/Kreuzzügler des Argentumkreuzzugs zu spielen? Ich bin mir nicht sicher ob diese nicht eher zusammen bleiben - irgendwo stationiert zB - oder ob vereinzelt auch kleine Grüppchen oder sogar einzelne Kreuzzügler in der Welt herumlaufen (sei es weil sie einen Auftrag haben, irgendwo aushelfen oder weil sie auf eigene Faust das “Böse” vertreiben?)

Desweiteren wüsste ich gerne welches Alter mein Charakter haben soll damit ich einigermaßen Kampferfahrung vorweisen kann, ich hab verschiedene widersprüchliche Zeitlinien gesehen und bin dementsprechend verwirrt.
Kann es sein das eigentlich alles von Classic bis Jetzt ca 30 Jahre waren?

Mucho confuso, amigos :smiley:

Der Kreuzzug ist noch immer in den Pestländern vertreten. Herdweiler und die Kapelle. Die Lore endet eigentlich diesbezüglich mit Legion, danach kam in die Richtung nichts mehr.

Ich sehe keine Grund, warum man keinen Kreuzzügler spielen sollte. Der Orden der Silbernen Hand wurde ja “wiedererweckt” durch den Hochlord (Spielercharakter) in Legion und die bilden nach wie vor Rekruten in den Pestländern aus. Ob du dich dann immer noch “nur” als Argentumkreuzzügler identifizierst oder als Paladin der Silbernen Hand, musst du für dich entscheiden.

Zumindest wenn man mich fragt. Wie gesagt fehlen uns dahingehend die offiziellen Infos. Man wird dich so oder so irgendwann mit Lorefragen durchbohren, weil Aldor. Also dichte dir einfach irgendwie etwas stimmiges dazu.

Bist ein Veteran aus dem dritten Krieg und hast es immer geschafft zu überleben. Bist kürzlich erst zum Paladin geweiht wurden beim “neuen” Orden der Silbernen Hand. Da steht dir eigentlich recht viel zu Auswahl, so als Mensch.
Die Ausbildungen zu einem Paladin haben nie aufgehört. Auch nicht als der Orden von Lordaeron von Arthas zerschlagen wurde. Sturmwind hat es ja trotzdem noch gegeben… mehr oder weniger.

Edit: Da fällt mir spontan auf, wie merkwürdig sich doch die Lore entwickelt hat. Ich bin mal gespannt, wie man Shadowlands im RP erklären will… “Jo, also ich war im Jenseits.” Ist das schon ein RP-Fail? … Uff. Anderes Thema.

1 Like