Wiedereinsteiger sucht zu SL eine Gilde :-)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gilde.

Eines vorweg: Da ich dieses Addon nahezu kaum gespielt habe, habe ich die letzten Wochen dazu genutzt, alle Klassen auf 50 zu leveln, um in Shadowlands die Qual der Wahl zu haben und voll durchstarten zu können.

Was könnt ihr von mir erwarten?

  • selbstständige Raid Vorbereitung und Erfahrung aus Progressgilden in denen ich zu Woltk und BC gespielt habe
  • eine stabile 300 MBit/s Leitung und eine zuverlässige Hardware
  • Geduld und den Willen, den Progress im PVE & PVP erfolgreich zu meistern
  • Kritikfähigkeit und Selbstreflektion
  • Menschlichkeit und Benehmen

Was suche ich nicht?

  • bitte keine Projekt Gilden (aktuell zehn Spieler aber unser Plan sind 100 und mehr)
  • keine Hi und GZ Gilden und sonst findet 0 Kommunikation statt

Was suche ich?

  • zwei Raidtage ab 20-20:30 Uhr bis max 23 Uhr
  • m+ Ini’s und PVP begeisterte Spieler (gerne auch rated BG)
  • die Gilde sollte eine solide Playerbase haben und aus dem pubertären Alter raus sein :slight_smile:

Noch ein paar Infos zu mir:
Ich bin inzwischen 37 Jahre, berufstätig und bin daher erst Abends online.
Angefangen habe ich mit WoW zum BC Release. Zuvor habe ich Guild Wars 1 gespielt. Meinen ersten Char hatte ich auf dem Server „Artas“, in der Gilde „Nekrataal“. Damals war es ein Holy Paladin. Mit Beginn des Black Temple Progresses, bin ich auf den Server „Die ewige Wacht“ gewechselt und habe mich der Gilde „Mirrodin“ angeschlossen, wo ich auch den Black Temple mit abgeschlossen habe.

Zu Wotlk bin ich mit ein paar Freunden auf den Server „Sen’jin“ gewechselt. Im Laufe der Zeit wollte ich dort mehr PVE Progress bestreiten, woraufhin ich mich der im Aufbau befindenden Raidgilde „Dakyne“ angeschlossen habe. Mit „Dakyne“ habe ich persönlich die bisher schönste Gildenzeit erlebt. Wir haben den Wotlk Progress sehr erfolgreich und immer unter den TOP 3 Gilden auf dem Server bestreiten können. Kurz vor Ende des Addons sind wir, als Gilde, auf den Server „Malorne“ getranst und haben uns dort unter dem Name „Avenyx“ neu strukturiert. Dort haben wir ebenfalls an alte Erfolge anknüpfen können, bevor es am Ende leider aufgrund von Streitigkeiten innerhalb des Gildenzirkels ein Ende gefunden hat.

Seitdem bin ich in vielen Gilden gewesen und habe bisher nicht mehr das richtige für mich finden können. Vieles wurde einem versprochen und wenig wurde davon eingehalten. Oft bin ich so genannten „Projekt Gilden“ gejoint, welche sich im Aufbau befinden. Davon ist oft auch nicht mehr geworden und am Ende war man mehr oder weniger alleine online. Oft passte auch einfach das Klima nicht oder man fühlte sich „unwohl“. Von meinen RL Freunden haben die meisten, nahezu alle komplett aufgehört mit WoW. Da ich allerdings keine Lust habe, weiterhin als „Sologeist“ durch WoW zu laufen, suche ich nun etwas neues.

Solo unterwegs zu sein, bereitet mir tatsächlich Probleme, da ich im rated BG kaum Verbesserungsmöglichkeiten habe. Man findet entweder gar keine Gruppe oder Gruppe, welche häufig nach drei Gefechten auseinanderfallen. Dementsprechend ist mein höchstes Rating auch erst 1650.

Teamspeak, Ventrilo, Discord sind mir bekannt und nutze ich auch.

Über eine positive Resonanz würde ich mich freuen :slight_smile:

Bis dann, bleibt gesund!

Hey Wortax,

klingt interessant. :slight_smile:

Schau gerne mal in unseren Beitrag und melde dich gerne, wenn es dir zusagt.

Grüße,
Mog