nach einer Pause habe ich meine Hexerin reaktiviert und bin gerade dabei mich einzulesen - üblicherweise auf den Seiten von Icy, Wowhead und Method.
Dennoch habe ich zwei Fragen aktuell - wäre nett, wenn mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte.
Grimoire der Opferung
Wieso sehe ich das „überall“ als Talent in den vorgeschlagenen Bäumen aktiviert? Ich frage daher - weil es in den Beispiel Bäumen ausgewählt ist - ich aber in keiner Rotationserklärung den Skill benutzt sehe. Man skillt es - aber man benutzt es nicht? Oder ist das Talent nur ausgewählt, weil man sonst Seelenfäule nicht bekommt?
In ein oder zwei Guides habe ich tatsächlich gesehen, dass es nun einen (kleinen) Unterschied beim Dämonen geben soll?! Es wurde die Peitschendame empfohlen?!? Es geht mir erst mal nur wegen dem Schaden - spielt es eine Rolle welchen Dämonen ich draußen habe?
Vielleicht noch was zur „Gameplay“ - open World Quasten, Raid am Ende nur bis HC ohne Progress und Keys im Mittel später bis 15 herum.
Ja habe ich - aber was hat das mit der Frage zu tun? Den Text verstehe ich wohl - ich habe aber in den Guides nicht gesehen, dass der Skill benutzt wird.
Ja komisch - dass die anderen „Buffs“ in den Rotationen bei vielen Guides angegeben werden - wie zum Beispiel Trinkets oder Flaschen - NICHT aber eben dieser Skill - und das hat mich ja verwundert - deswegen auch die Frage.
Wieso sehe ich in vielen Guides sehr wohl neben den Skills auch die Buffs wie Trinkets und Flasks - nicht aber die Benutzung von dem Grimoire Talent? Sonst hätte ich hier nicht gefragt.
Bei allem Respekt - vielleicht solltest Du Dir mal zuerst die Texte genau durch lesen, bevor Du irgendeinen Kommentar daher baffst. Die Fähigkeiten der einzelnen Dämonen kenne ich - ich habe extra (!) im Text geschrieben es geht mir NUR um den Schaden! Und da war es „früher“ so, dass es im „non-progress“ Bereich völlig egal war ob Wichtel oder Fellhunter (vom Schaden her!). Nun habe ich bei einem (oder waren es zwei) Guides gelesen, dass der Schaden anscheinend (laut denen) sehr wohl einen Unterschied ausmacht.
Nochmals - es geht nicht um die Fähigkeiten - um den Schaden (hoffe Du hast das nun verstanden).
Und alles was ich wollte - als Wiedereinsteiger - zu Fragen ob diese Behauptung (die ja nicht von mir ist) stimmt?! Nicht mehr - nicht weniger.
Aber ich bin sicher - da kommt auch noch ein Kommentar eines Hexer Mentors der auf meine Fragen dankenswerter weise eingeht
Opfert Euren Dämonenbegleiter, um Macht zu gewinnen. Gewährt Euch seine Fähigkeit von ‚Dämon kommandieren‘ und lässt Eure Zauber manchmal zusätzlich (37.1875% of Spell power) Schattenschaden verursachen.
Trinkets und Pots gehören auch zur Rotation, buffs eben nicht.
Nutze den buff einfach vor jedem Dng oder vor jedem Bossfight…
Das ist doch die Frage - wird dies tatsächlich gemacht? Ich habe mir jetzt - so wie es sich gehört - auch ein paar YT Videos von „bekannten“ Hexer die höhere Keys spielen angeschaut - also deren „Erklär-Videos“ zum Affliction Hexer. Und niemand hat den Buff „gezogen“ im Video.
Daher ja meine Frage - wird das tatsächlich gemacht auch?
Oder ist das Talent nur ein „Filler“ um Seelenfäule zu erreichen?
Dummerweise kann ich Deine Kommentare nicht einordnen - so als Schurkin - wo ich nicht weiß ob Du als Hexen Mentor „taugst“
Die Frage zum Schadensunterschied der einzelnen Dämonen - vorhanden oder nicht - bleibt noch unbeantwortet…
Der Buff vom Grimoir ist ein passiv der hält bis du stirbst den „benutzt“ du niemals in einer rota sondern nur einmal wenn du grade tot warst…
Der Sukubus / Inkubus ist theoretisch das beste Pet was den Schaden angeht, weil er einen kleinen stackenden buff hat, aber wie schon erwähnt spielt man eigentlich nur noch ohne Pet weil das Grimoir über alles gesehen mehr dmg macht.
Die Info Texte kann ich mir auch selber vorlesen - aber als Wieder Einsteiger braucht es halt eine Erklärung dazu - wieso. Also Danke Dir nochmals!
Hm - die Hexer YT Videos die ich angeschaut habe - hatten alle den Dämonen draußen. Und haben dann alles rund um den Hexer Schaden erklärt. Das ist es ja was mich stutzig gemacht hat. Wieso wird das geskillt, wenn in den Videos (!) das nicht benutzt wird oder auch gar nicht erklärt wird (wie Du jetzt). Dann hätte man in den Guides - die ich gesehen habe - auch so erklären können. Aber na ja.
Dann stimmt theoretisch die Erklärung mit der Domina als dominante Schadensgeberin - aber nur theoretisch, da der Dämon ja geopfert wird. Also ist der DMG Unterschied tatsächlich vorhanden - aber irrelevant - da geopfert.
Das bringt mich zu einem „Game Play Dilemma“ …
Ja lach nicht - ich spiele nicht nur wegen Zahlen, sondern auch wegen dem Fun Faktor. Und ich liebe meine Dämonen - sprich Gebrechen ohne einen Dämonen. Ich hatte mich sogar insgeheim gefreut, wenn die Domina mehr Schaden macht - wäre mal eine Abwechslung. Aber ohne Dämon spielen als Hexe? Das gefällt mir mal gar nicht. Will nicht alleine spielen.
Ist denn der fehlende Schaden der Opferung sehr groß - falls ich den Buff nicht drücke? Alternative wäre ohne Grimiore spielen und dann auch Seelenfäule weg lassen?! Hm? Gibt es einen alternative Spielweise ohne Grimiore und Seelenfäule die nicht ganz so hinterher hinkt vom Schaden?
Also im Single Target musst du Seelenfäule nicht spielen / solltest du es nicht wenn du nicht auch das Klassentrinket hast.
Im Ae ist es schwieriger, da man da eigentlich immer Seelenfäule haben will, du könntest natürlich 2 Punkte in Sacrolashs Dunkelstoß setzen, oder das Pet einfach nicht Opfern, aber was den dmg angeht ist das beides nicht optimal.
Ja das dachte ich mir fast im AoE … dafür denke ich ist Seelenfäule einfach zu gut. Vor allem im M+ dann. Mist.
Deine Alternative schaue ich mir mal an. Danke!
PS: Habe nochmals die Videos angeschaut - war eher mein Fehler - man sollte die Videos vielleicht nicht auf dem Handy anschauen. Die Dämonen waren an den Puppen wirklich weg - das was ich gesehen habe als Dämon war der Dunkelblick.
Ach menno … will nicht ohne Kumpel Dämon spielen…
Na ja ok - jetzt weiß ich aber Bescheid und meine Frage(n) wurden beantwortet. Danke Dir nochmals!
Sorry - Du hast mit keinem Posting geholfen … Du hast nur das kopiert und zitiert, das in dem Info Text aus dem Talentbaum und Zauberbuch jeder selber lesen kann. Du hast weder erklärt wieso oder weshalb etwas ist oder nicht ist.
Und auf meine Frage nach dem Unterschied beim Schaden der Dämonen - bist Du a) nicht darauf eingegangen und b) kamst Du mit deren Fähigkeiten daher (obwohl die Frage wie geschrieben sich alleine auf den Schaden bezog).
Sorry nein - von Dir kam nur ein baffige Antwort von kopierten Texten aus dem Zauberbuch, sowie eine Antwort auf eine Frage die ich so nie gestellt habe.
In dem Fall muss man eher schreiben - hoffentlich ist ein fähiger Hexer Mentor hier, der wie Lucide kurz und knapp eine Antwort inkl. Begründung einem Neuling / Wiedereinsteiger gibt - und nicht Du, der meint er müsse eben solche Neulinge / Wiedereinsteiger mit kopierten Texten „helfen“… nix für ungut.
Aber mal ernsthaft … wenn Du keine wirkliche Lust hast jemanden zu helfen - dann lass es doch einfach - und gebe dem Zwang nicht nach „ich muss da jetzt was schreiben unbedingt“.
EDIT
So habe mir nochmals paar Guides angeschaut - und es gibt wohl keine echte Alternative zum opfern - zumindest zur Zeit nicht. Da ich ich WoW aber nicht um der Zahlen willen spiele und wie ein Magier oder Priester ohne Dämonen durch die Gegend laufen nicht meines ist - werde ich meinen kurzen Ausflug ins Reich der Flüche beenden - und wieder Demo-Hexer spielen. Dennoch Danke nochmals.
Wenn dir die Class-Fantasy mit den Dämonen so extrem wichtig ist, dass du dafür auf sogar auf DMG-Talente verzichten willst - warum in Gottes Namen spielst du dann nicht Dämonologie?!
Ah ok, habe den EDIT übersehen
Viel Spaß als Demo!
Zumindest in der Offenen Welt bzw. Kleineren Dungeons kommt’s da eh noch nicht so sehr auf den dmg-output an… Und soweit mir bekannt ist, ist es auch nur mehr ein relativ geringer Unterschied wenn man Pet-dmg mit dmg-proc des Grimoires vergleicht (im ST)… Gerade in der Offenen Welt ist die Utility des Leerwandlers als Tank halt doch viel angenehmer als die theoretisch 0,5% mehr DPS
Die Alternative wäre auf Seelenfäule zu verzichten und spätestens mit dem Echo von Neltharion Trinket, ist das ein must-have talent in Single Target wie Multitarget.
Sacrolash lohnt sich halt nicht zu skillen weil der Benefit aus dem Talent quasi nicht vorhanden ist.
Daher nimmt man Opferung und verzichtet auf den Dämon wohl oder übel.
Season 3 Set bestärkt das ganze leider nur nochmehr…
Falls es nicht klar sein sollte warum (vllt ist es das ja auch) Seelenfäule unabhängig von Grimoire gut ist: ST steigt der Dmg pro Dot von dir und deinem Burst Add, was nochmal vom Neltharion Trinkrt und der Dot Verlängerung stärker ist. Im Aoe werden dafür mehr Ticks auf Ziele mit Agonie gemacht, was mehr Soulshards heißt. Außerdem macht auch da der Dunkelblick (minimal) mehr Schaden