Wiedereinstieg.... ist der Magier echt so schlecht?

Ich finde leider kein Guide. Kannst du eine kurz auflisten, was man alles spellstealen kann in m+?
das wäre sehr nett. Danke

Drölf selfbuffs, ele Boss in nokhud, shields. Guide gibt’s auf wowhead, dungeonspecific. Mage ist einfach ein solider ranged dps, gute mobilty, gute Utility, guter burst alle 45 Sekunden als arcane. Und bringt lust mit.

1 Like

wenn du den guide auf wowhead/magehub folgst, sollte dein dmg eigentlich nicht so schlecht sein. denke mal du spielst frost?

Wenn du Frost spielst kannst dir auch mal den guten Manather auf YT anschauen. Er hat zwar schon den 4er aber denke mal bis du auf die Keyhöhe kommst dauert das eh noch. Bin auch voll dabei. Mage ist ein solider Range DD in m+. Grüße

Was trinkt ihr eigentlich alles? Solider DD in m+?
Eventuell, wenn man mit fotm-rerollern zusammen spielt, die nichts raffen. Kommt einer dazu, der nicht das erste Mal spielt, sehen wir überhaupt kein Land. Frost ist aktuell DER schlechteste Specc overall. ST wie AOE ist einfach abartig schlecht.

Hi mein Lieber,
völlig übertrieben wie du das darstellst. Schau mal in die Stats von

raid.subcreation Punkt net

wie du siehst ist Frost in m+ Mittelfeld.

Im Raid ist es ein bisschen schlechter. Da befinden wir uns eher im hinteren Drittel.

Man muss natürlich sagen, dass das jetzt nur eine Statistik von vielen ist. Eine Statistik die die reine Anzahl von erfolgreichen Spielern und deren Klasse misst. Da natürlich eine Menge guter Spieler aktuell mit Arkan unterwegs ist, fällt der Frost nach meiner Meinung etwas tiefer, als eigentlich möglich.

Overall kann man, wie bereits geschrieben, durch aus behaupten dass der Frost sich irgendwo in der Mitte bewegt. Wenn die gefrorene Kugel gebufft wird (meine Hoffnung) wird uns das nach vorne bringen. Auch wenn Meta Klassen generft werden, wird uns das nach vorne bringen. (wovon ich ausgehe).
Es fehlt bisschen was, um vorne mitzuspielen…das stimmt…

aber schlecht ist Frost sicherlich nicht. Wer war anderes behauptet vergleicht sich nur mit Meta-Klassen oder ist nicht objektiv genug.

Happy New Year. :slight_smile:
Ps: Bin Laundri von den oberen Beiträgen. Ich weiß nicht warum das sich verändert hat.

2 Likes

Bedeutet in Zahlen oder Tierlisten übersetzt: Mit Abstand letzter.

Bedeutet in Zahlen oder Tierlisten übersetzt: Nur 4 Specs, darunter Feuer, sind schlechter und mit 13 anderern Specs fährst du deutlich besser.
Als würdest du bei Blizzard arbeiten, bzw. generell im Marketing tätig sein. :wink:

Tierlists sind Schrott. Meta im raid ist relevant bei prenerf mythic Bossen, also nachdem die hall of fame voll ist. Arcane ist in M+ ab 16/17 erst richtig Spielbar wärend Fortified, davor kippt der trash zu schnell um ohne das TotM ausläuft

Also ich hab’s nun aufgegeben, mit dem Mage geh ich nur noch raiden und m+ Wechsel ich nun auf ein melee. Es macht einfach kein Spaß mit Arkan in m+. Und die anderen specs kannste in die Tonne treten.

Du machst einen epischen Log (im Vergleich zu anderen Magiern) und bist trotzdem ! unterm Tank. (Soll heißen, du spielst gut - und bist trotzdem unterm Tank)

Am Frostmage ist aktuell was nicht richtig und ein kleiner AOE Buff reicht hier nicht.
Ich weiß nicht ob es bei hohen Keys irgendwann mal besser wird mit dem Damage, aber das ist ja für die meisten Frost Spieler überhaupt nicht interessant.

einfach mal auf wago.io bissl stöbern. Da gibt es sicher Weakauren.

LG

1 Like

Kein DD macht jemals weniger Overall dps als ein Tank. Keiner. Entweder riesige ilvl Unterschied, oder das problem sitzt an der Tastatur. Frostmage ist super viable diese woche

Wie kommst du darauf das er gerade bei blutig so viable is? Frost ist wirklich bad, außer du spielst mit Premade und man macht MDI-Pulls. Ansonsten hat man gefühlt sehr lange Durststrecken.

Ne eigentlich nich so.

bis 15 16 ist es egal was du spielst. das will ich damit sagen. und mit skill geht auch mehr. ja arcane ist schwer zu lernen, aber irgendwann gehts ins FF über. Wer weiß wie lange Arcane noch stark ist, lieber jetzt lernen als immer offspec spielen

Also ich verstehe, das diese Aussage irgendwann gilt. Das ab einem gewissen Level bei dem alles lang genug lebt dies irgendwann zum tragen kommt. Außerdem war es ja wirklich lange Zeit so.
Vielleicht spielst du nur intern highkeys. In der Realität sieht es aktuell anders aus.

Du kannst es dir wenn du möchtest sogar in den Logs anschauen. In einigen Keys liegt der Rank 1 Tank (wurden generft meine ich) über Klassen wie Feuermage. (die gebufft wurden)
Die Logs dahinter sind nicht weit hintereinander.
Noch dazu hatte der Magier ja einen besseren Log als der Tank, mit weniger Schaden. Auch das spricht ja offensichtlich für sich.
Wenn du Links möchtest schick ich dir gern welche.

Schönen Start in den Tag.

Ist auch so.
Da braucht man auch garnicht erst drumrum reden, sonst wär der Feuer Mage auch nicht 2x hintereinander gebufft worden wenn doch alles ok wäre wie hier manche meinen.
Und es schön zu reden das man alles spielen kann bis +16 bringt auch nichts wenn es 10 andere bessere Klassen gibt und dich eh keiner mit nimmt. Die Leute sind hier keine Experten aber reden aus Erfahrung so wie es eben ist.

Sind sich glaube ich alle einig, dass Frost und vor allem Feuer, Buffs verdienen.

Jedoch ist Frost (für Feuer kann ich nicht sprechen) sicherlich nicht tot und unter den Tanks. Frost ist durchschnittlich. Gibt schlechtere sowie auch bessere DD Specs.

Ab 20er Keys kann fire 100k overall machen. Gucke den besten RIO Mages zu. Allerdings setzt das voraus das die Mobs einen großen HP Pool haben und dementsprechen länger leben.

Btw. die Mages hatten 410 Ilvl und natürlich 4set.

Niemand logged m+. Nur ausversehen nachm raid Das hat komplett keine Aussagekraft.
Meine keys hab ich zu 99% in pugs gespielt, als arcane. Hatte auch ein paar keys mit frostmage in der Gruppe, komplett solider dmg.

Frostmage ist früher viable in keys als arcane. Frost kann einfach losbursten, arcane braucht 20 Sekunden lebende adds

Jeder logg kann dir helfen dich zu verbessern. Wo kannst du was klüger spielen etc.
Woran bin ich gestorben, wie funktioniert die Mechanik. Was ist passiert?
Die Anzahl an Loggs bestätigen mich da denke ich.

Deine Loggs bestätigten übrigens meine Aussage, sowie dieser Satz

Letzendlich kann ich meins nicht faktisch beweisen, nur eben Loggs zeigen. Genauso wenig kannst du das. Also haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten.
Leider hast du mittlerweile viel zu gutes Gear, statt das wir es ausprobieren können :smiley:

LG