Wiedereinstieg.... ist der Magier echt so schlecht?

Also ich bin mit Frost mage sehr Happy .
Auch wenn ich noch nicht so viel Zeit hatte für m+ dieses addon., Das was ich gesehen habe reicht mir um zu sagen Frost mage bringt so viel Support mittels slows und freeze, das man jeden Tank damit beglücken kann :stuck_out_tongue_winking_eye:
Er hat unglaublich gute Defensive
Und der in schaden ist absolut solide/gut

Ich spiele viele Jahre Mage (Caya) und Frost mage ist momentan spaßig zu spielen

Der Mage ist nicht schlecht, er ist halt nur nicht ganz oben.
Geht doch nicht immer nach den reinen SimDpS Werten. Wer seine klasse zu spielen weiß, der macht auch mit dem Magier schaden. :confused:

Ja, als Arkan.

1 Like

Also ich finde Feuer jetzt auch nicht soo schwach wie alle das darstellen. klar macht vieleicht arcane mehr dmg aber der playstyle von arcane spricht mich gar nicht an dann spiele ich lieber fire oder frost wo sich die rota besser anfühlt.

Ich lauf keinen M-Content, aber insgesamt finde ich den Mage (vielleicht alle Klassen mit langen Cast- und Ramp-Zeiten) klar im Nachteil, da gefühlt jeder zweite Cast jenseits von einer Sekunde abgebrochen werden muss, um nicht in der GTFO-Hupenzone zu krepieren.

Da beneide ich ganz schnell die Mêlées, die tänzelnd mit Autohit und Instant-Casts nur einen Meter nach rechts/links rutschen müssen.

Deshalb mag ich meinen Katzen/Bären-Druiden und Fury-Warri gerade lieber spielen.

Die beneidet man nur bis man selbst Melee spielt.
Jede Klasse, jeder Specc. Alles hat seine Schwierigkeiten und alles hat Möglichkeiten.

Gefühlt sind die Dungeons einfach so überladen, dass alle zu knabbern haben.
LG

Du kannst ja Eisschollen probieren oder bei manchen bossen weißt du eig fast schon wann du moven musst undnutzt dan zauber die auch aus der bewegung gehen

1 Like

Dafür hast du ice floes oder shimmer. Und bosskenntniss

Mage würd ich keinem derzeit empfehlen. Arkan ja okay wenn man richtig gut spielen kann macht das vll dmg aber ansonsten total Schlecht. Frost und Feuer sind beide im vergleich zu anderen Klassen einfach extrem schlecht. Frost im M+ geht gerade noch so aber im raid bei Bossen absolut undertuned. Ich würde ich als Guten Magier betiteln und war bisher immer im raid oben im dps dabei. Mit dem Mage keine chance, Druiden hunter etc fahren einem davon und das nicht zu knapp. Der Buff der jetzt kommt behebt das Problem in keinster weise. Feuer ist absuiluter schmuh…

Ich hab mir jetzt nur mal schnell deine aktuelle Skillung, dein Gear und deinen letzten Eranog Log, da das dein bester Log auf HC ist, angeschaut.

Vorweg, ich meine das wirklich nicht Böse, sondern nur als kontruktive Kritik!

Das is ein 41er Log. Das ist Durchschnitt, aber nicht Gut.
Du hast weder die Schultern „Amicia des Blauen“ noch die Halskette „Elementarschleife“ hergestellt, die für den Frostmagier beide sehr gut skalieren.
Du spielst „Froststrahl“, der den Punkt nicht wert ist, „Eisrufer“, was sich nicht lohnt, da die Adds viel zu schnell sterben und „Gefrierender Regen“, was dir nicht viel bringt,
aber verzichtest dafür auf die 20% Schaden von „Tiefe Zertrümmerung“ auf deine geshatterten Frostblitze, „Rutschiges Eis“ durch dass du während „Eisige Adern“ mehr „Frostblitze“ raus bekommst und noch den ein oder anderen Procc gut machen kannst,
sowie, meiner Meinung nach am Schwerwiegendsten, auf „Thermale Leere“ was zur Folge hat, dass du auf „Eisige Adern“ nur eine Uptime von 33% hast, was deutlich zu wenig und unter den Möglichkeiten liegt.
Du hast nur ein einziges Mal „Flimmern“, wodurch du im Movement weiter casten könntest, verwendet, hast aber eine Cast-Downtime von über 12%, während „Eisige Adern“ lief sogar über 20%.

Das sind nur die Sachen die mir spontan auffallen, und ich würde mich selbst nicht als besonders Gut bezeichnen. Jemand der den Magier tatsächlich beherrscht würde bestimmt noch mehr finden.

Die beiden, die dir in diesem Try so davon gerannt sind, haben auch einen Log von 83 bzw. 76 geschafft.
Die beiden haben 8 btw. 12 iLvl mehr als du,
haben beide jeweils 2 verzierte, hergestellte Gegenstände angelegt,
sind besser gesockelt und verzaubert als du
und haben bei kurzem in den Log sehen weniger Fehler gemacht, als du.
Das sind alles für sich natürlich immer nur mehr oder weniger gravierende Kleinigkeiten, aber in der Summe macht es dann eben doch einen immensen Unterschied.
Wenn man dich mit den Jägern und Druiden mit ähnlichem Log vergleicht, dann sind die zwar vor dir, korrekt, aber

ist dann eher eine Übertreibung.

Kritik am Magier ist momentan durchaus angebracht und ich denke auch, dass man Balancing-Technisch noch was machen kann.
Der Vergleich zwischen den Klassen sollte aber schon auf gleichem spielerischen und Gear-technischen Niveau stattfinden und man sollte vorher versuchen aus der Klasse auch wirklich das Mögliche raus zu holen.

So fatal wie du es hier darstellst, ist es wirklich nicht.

(Edit weil Blödsinn an einer Stelle)

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.