Wiedereröffnung des Magierturms mit Legion-Zeitwanderungen in Patch 9.1.5

Noice. Mal gespannt ob die das Tuning richtig hinbekommen und nicht irgendwie versemmeln wie in anderen TW sachen. Mal sehen wie hoch das gear dafür sein muss… ansonsten bin ich gespannt, gern mehr davon. Habe es generell nie so wirklich verstanden wieso alter content immer entwertet wird.

Naja wenns TW-Scaling ist, spielt dein eigenes iLvl ja keine Rolle, nur die Kombination des angelegten Gears. (Herz von Azeroth und Azerith-Teile z.B.). Was mich mehr interessiert ist, ob für Legion-TW/TW-Magetower die alten Legion-Legendarys reaktiviert werden.

Einzig interessanten Sets sind Warlock und Rogue. Habe beide Klassen nicht, der Bärskin ist uninteressant da ich das Original habe. Das DH Set ist ein schlechter Witz. Warum macht man das nicht schwarz/violett mit blauem Feuer?

Schade.

4 Likes

Sehe ich genauso, sind sowieso 2 sehr geile Sets und die neuen Farben sind mega. Der Rest spricht mich persönlich auch weniger an.

Das war so ziemlich das einzige worauf ich mich bei dem Patch gefreut habe, dachte die alten Skins kommen wieder - wäre echt super gewesen und hätten sich sicherlich auch mehr gefreut als über solche Transmog Sets.

Zumal gefühlt nur Warlock gut aussieht :confused:

1 Like

Also könnte ich als Feral wirklich nochmal die dicke Agatha verprügeln gehen. Hm. Ich will das sogar. Das muss dieses Stockholm sein, von dem ich immer mal wieder lese.
Ich freue mich für all diejenigen, die den Magetower verpasst haben und nun zumindest einen Eindruck bekommen können. Dass es eine weitere Steroid-Bären-Version gibt, ist auch nett. Nicht so hübsch, wie mein Dachsbär … und damit zu meiner vollsten Zufriedenheit. :slight_smile:

Irgendwie stimmt mich das traurig wenn sie schreiben das der Schwierigkeitsgrad vereinfacht wird. Es hat mich damals einiges gekostet den Skin für meinen WL zu holen, wenn man da jetzt einfach rein geht und sich das Set abholt hätte man das auch für Marken beim Händler einführen können.

Auch wenn die Challenges an sich auch ziemlich gut designed sind, die richtige Experience von damals fängt man auch nur mit der damaligen Härte ein.

Für die Waffe braucht man wohl eine Zeitmaschine

Ein klassischer Fall von finger schneller als Augen? =D

Einfach den Beitrag nochmal lesen und dann schreiben.

Er hat doch recht.

Der wehrbär Skin kommt zurück nur mit ein bisschen anderer Farbe.

Das ist so als würde ein Waffenskin zurückkommen nur mit anderer Farbe.
Und damit is das Prestige nunmal ruiniert… für mich zumindest.

Da können sie auch gleich alle Waffen wieder zurückbringen mit anderer Farbe.
Falls da jetzt nicht sowieso schon im us Forum darüber geheult wird.

2 Likes

Und wer in einem Spiel Prestige braucht, hat, zumindest für mich, ganz andere Probleme im Leben. :man_shrugging:

Ich selbst habe mir nach meinen Möglichkeiten damals einige Waffenskins erspielt, freue mich dennoch, den Magetower erneut bespielen zu können und will mir alle Sets holen.
Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlecht oder schlimm sein soll.
Ebenso der Werbär. Finde ich eine tolle Sache. Und in der Farbgebung sogar um Längen genialer als das Original.
Darfst natürlich gerne dem Prestige wegen in deiner „exklusiven Form“ damit rumrennen und… angeben(!?).
Oder dein Abo kündigen, wenn denn dein Prestige nun flöten geht. :man_shrugging:

Quintessenz: ich finde es toll, mit den T-Sets als Belohnung und noch genialer ist, dass der Zauberfoliant als Mount dazu kommt. Hätte den eh lieber als das Urtum damals gehabt. :sweat_smile:
Schön, dass er es dann doch noch ins Spiel schafft.

4 Likes

Was ich mich nun eher frage ist, darf ich mir nun jede Klasse auf 60 ballern und ausrüsten? Oder kann ich das als Zeitwanderer nutzen?

Also mit meinem Stufe 50 Twink da rein, oder auch gern ein Stufe 53 Twink.

Ehrlich gesagt habe ich in SL keine kraft dafür mir alle Klassen hoch zu spielen.
Das habe ich jedes Addon gern gemacht, aber seit BFA nicht mehr.
Und nun in SL mit dem ganzen Pakt kram, Relikte farmen und die Ruhm Stufe, ja klar auch wenn sie recht flott gehen, auf 12 mal Stufe XY farmen, inc Gear und allem was dazu gehört habe ich keine Lust. :smiley:
Hab das zu Legion gemacht für den Mage Tower bei fast allen Klassen und Speccs, aber uff, in SL graust mich der Gedanke davor einfach schon so sehr.

2 Likes

Verstehe zwar nicht dran so schlimm ist wenn es in einem Spiel prestigeträchtige Items / Belohnungen gibt aber da gleich damit anzukommen das man Probleme im Leben hat wenn dem nicht so ist, ist für mich auch ein großes Fragezeichen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :man_shrugging:

Ich finde nunmal das zeitlich begrenzter Inhalt zeitlich begrenzt sein soll.
Das wurde von Blizz damals klar kommuniziert bezüglich des Magetower.
Der Werbär sollte darin nicht enthalten sein sondern höchstens eine andere, seltene Farbgebung für seine normale Bärengestalt.

Aber da du ja wahrscheinlich einer deren bist, die ein paar Challenges zu Antorus geschafft haben kann ich es nur allzugut nachvollziehen das du dich freust :>

1 Like

Ach Schade hatte mich schon gefreut den tollen Waffenskin für meinen DH zu holen, aber mal sehen was die Alternative dazu ist. Immerhin gut dass es jetzt alle paar Monate möglich ist…

1 Like

„Für Spieler, die diese nicht ergattern konnten, gibt es unzählige andere schicke Waffentransmogrifikationen im ganzen Spiel zu sammeln.“
Ist das nun schon Sarkasmus?
Sorry ist ja schön, dass die alten Skins nicht mehr verfügbar sind, aber warum kommen nicht mal neue schöne Vorlagen.
Die meisten auch nur annähernd schönen Vorlagen gibts im Magierturm. Wer damals einzelne Klassen nicht gespielt hat hat einfach Pech. Verstehe zwar nicht warum sich Leute toll dadurch fühlen aber ist ein anderes Thema.
Aber als Ersatz ein Set anzubieten, mit welchem ich nichtmal den Müll rausbringen würde ist schon traurig.

3 Likes

Finde ich weniger, wenn ich auf meinem alten ZA Bär reite dann ist DAS Prestige. Sehe ich jemanden auf dem ausgewaschenen neuen dann ist das so ein wenig jo wie auf wish bestellt irgendwie.

Ich finde die Rückkehr gut, also dass es eine solo challenge mit einer neuen Belohnung gibt.

Das entwertet 0,0 die alten Errungenschaften da die skins weiterhin unique sind.

4 Likes

werd ich mit dem 50er Twink die Magetower-Challange machen können?
Kann ich die ursprünglichen Legy benutzen?
Braucht ich irgendwelche Ressourcen (Splitter) um die Challange starten zu können?

1 Like

Ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht, die Waffenskins hätte ich gefeiert, aber das nun nur Druid Only ihren Werbären erhalten können hat einen faden Beigeschmack (zwar recolor aber es geht ums „Model“). Aber gut da kann man nun nichts mehr dran ändern schade um die anderen Klassen die sich wenigstens über ein Recolor ihrer Waffen auch gefreut hätten.

2 Likes

Ich denke da es skaliert kann man bfa stuff anziehen also evtl das Herz den Umhang etc. So ein bisschen wie tw gear.
Ist die Frage ob älteres gear aus mop wie der leggy Umhang und der Ring mit procc zb schlechter sind wegen alte xpac oder im Vergleich zu den neuen Sachen trotzdem besser.

Muss man halt abwarten bis es mal jemand testen konnte. Vorher wird dir das niemand beantworten können ob solche Gegenstände deaktiviert werden etc etc also auch die Legion legys

Aber für tw gibt es ja sonst extra bis gear aus alten expansionen da es besser skaliert aufgrund der procs

Insofern der gleiche Schwierigkeitsgrad wie zu Legion besteht hoffe ich das solche Sachen einem nicht behilflich sein werden. Es war wirklich verdammt viel Klassengeschick von Nöten und man musste seine klasse nahezu perfekt spielen könne. Wenn das so wiederkommt und man seine klasse spielen können muss und die Skins von damals wirklich niemand mehr bekommen kann, alleine um die erbrachte Leistung zu würdigen, sehe ich hier einen richtigen Schritt auch wenn ich absoluter Gegner der Neueröffnung von dem magetower war / bin.

1 Like