Wieso eigentlich mit 8.3 Eulen Nerv?

Hey welches Buffood ist für die Eule gut ?

Das, was am besten für dich simuliert.
LG
Koraya

und das seh ich wie ?

Indem du Raidbots benutzt? Im Magierforum ist n Guide dazu wenn du nicht klarkommst :slight_smile:
LG
Koraya

Haste wird in den meisten Fällen schon passen. Es kann sein, dass Versatility oder Crit gleichauf sind, aber das wird für die wenigsten der Fall sein und kaum einen Unterschied machen.

Warum bekommen wir mit 8.3 ein nerv ?

1 Like

Weil die Eule mit dem neuen steigenden Gear und der neuen „noch mehr Adds“ Raid-Mechanik durch die Decke gehen würde.

1 Like

Gehen Klassen wie Fury, Unholy, Frost und DH doch auch. Werden aber nicht generft.
Oder überseh ich da was?

2 Likes

Diese Specs haben nur Potential wenn die Adds auch nahe beim Boss sind.

Es wurden ja so ziemlich alle Multidot-Specs generft.
Für Eulen ist es eher in M+ schlimm, da wir noch weniger AoE haben werden, aber in Raids sollte es kaum einen Unterschied machen.

1 Like

Ah deswegen wird der Dot Schaden generft? Hab iwo etwas von - X% auf Sunfire gelesen. Dafür wird der Azerit trait wieder verbessert.

Ja Mond und Sonnenfeuer wurden um ~10% generft und die Azeritetraits um ~10% gebufft.
Hab die genauen Zahlen unterwegs gerade nicht im Kopf, aber ungefähr in dem Bereich. Wahrscheinlich spielen wir in m+ dann andere Traits als in Raids.

Durch die VoP Buffs werden wir aber indirekt gebufft, so wie alle Klassen die diese nutzen. Wir sollten in Raids also weiterhin gefragt sein. Vor allem bringen wir ja noch immer eine Wagenladung utility.

Die frage is werden wir dann noch gerne in m+ mit genommen ?

Daran wird sich kaum etwas zwischen Saison 3 und 4 ändern. Wir waren bisher nicht die absoluten Meta-picks, und werden es auch dann nicht sein. Aber ich hatte in der Vergangenheit noch nie Probleme in Pug-Gruppen zu kommen vorausgesetzt man ist der einzige ranged. Wenn bereits ein Firemage oder Ele in einer Gruppe ist, dann probiere ich es eher bei einer anderen.

Unsere Stärke in m+ war dieses Addon sowieso nie guter AoE. Wir haben hohen ST und Utility. Und die behalten wir ja.

Das ist einfach nur ein sinnloser nerf
Aber ich denke das dieser nerf an sich nicht viel ändern wird

Aber so langsam wird mir klar warum viele Leute anfangen classic zu spielen

Weil Klassenbalance stattfindet und nicht wie in Classic 50% der Specs komplett unbrauchbar sind?

Aber du kannst ja gerne in Classic die Eule weiterspielen. Also vorausgesetzt du kannst damit leben halb so viel Schaden wie ein Magier oder Rogue zu machen.
Die besten balance spec logs auf ragnaros sind bei ~470 DPS. Die besten Rogue logs bei 1.000 DPS.
Solide.

7 Likes

Ich habe classic angefangen mal zu spielen
Die Fähigkeiten die man früher so hatte und heute einfach nicht mehr da sind ist einfach das schöne an classic

Heute sind die Klassen ungefähr auf einer Wellenlänge aber es sind auch fast alle Klassen gleich
Mir fehlen die Fähigkeiten einfach die man früher hatte

Wenn blizz die Fähigkeiten dabei machen würde und die Klassen dabei etwas ausgleichen würden… was will man mehr

Du hast recht das du sagst das heute die Klassen besser angepasst sind das ist auch ein riesen Nachteil an classic
Aber in classic fühle ich mich richtig wie ein druide wenn man den druide mit heute vergleicht
Ich will diese Druiden Feeling einfach wieder haben

Vielleicht verstehst du wie ich das meine

1 Like

Also streng genommen ist Eule in M+ sehr viable, wird fast so häufig gespielt wie Fire Mage. Aber Eule und Firemage machen als Upper Tier Ranges grad mal knapp 15% vom M+ Meta aus, DAS ist ja das eigentliche Problem. Tripple Melee halt. Davon ab hast du meine volle Zustimmung, man wird weiterhin locker durchpuggen können, außerdem gibts durchaus Offmeta-Comps die von einem Balancedrood extrem profitieren.

1 Like

Ist eben das Problem der längeren Interrupts und durchschnittlich längeren rampup Phasen.

Bei der Eule verstehe ich ja noch wieso der Interrupt eine Minute CD hat, auch wenn 45s genügen würden, aber wieso Magier 30(?) und Shadows 45 Sekunden CD haben kann ich mir nicht erklären.
Damit werden Bosse wie der 2te in Shrine oder erste in Underrot einfach zu einer Zirkusnummer.

1 Like

Hab nun angefangen die eule zu spielen und nun lese ih das er generft wird?? Lohnt es sich dann überhaupt noch ?

Mit der Einstellung nicht.
Nerfs geschehen nicht ohne Grund und verhindern im end content traditionell eskalierenden Powercreep bei Dotklassen. Die Eule wird mit 8.3 genauso fine sein wie jetzt auch.

3 Likes