Hey,
Ich frage mich echt wieso es noch immer keine vernüftigen Strafen gibt fürs leaven aus Dungions, Schlaftfeldern oder Raids. Aktuell merkt man es wieder häufiger das Tanks/Healer/DDs nach dem 1. oder 2. Boss abhauen weil sie ihr Trinket nicht bekommen haben. Klar wird das ab M+ dann wieder „egal“ sein wobei es hier auch immer wieder Leute gibt die leaven wenn es mal nicht so funktioniert wie „sie“ möchten.
Ich meine, es wird doch jetzt nicht die große Programmierkunst sein da Sperren zu verheben? Meiner Meinung nach müssten alle die, die bevor der letzte Boss oder das BG zuende ist eine 1-2h Accountweite Sperren bekommen (so dass man auch nichts mehr mit Twinks machen kann). (Von mir aus auch noch länger um solche Spieler abzuschrecken) und zwar für jeglichen Content also nicht nur den über das Dungion Tool sondern auch das man nicht mehr mit anderen Leuten direkt in die Ini oder den Raid kommt.
Die Leute sind ja dann in diesem Fall selbst schuld wenn sie ihren Raid Abend versauen damit.
Und für diejenigen die jetzt sagen, "ja aber was ist wenn es wirklich mal nicht gut läuft oder es ein bug gibt wo man nicht mehr im Raid/Dungion weiter kommt. Dann könnte man Beispielsweise eine Art „Surrender Option“ einfügen, wo alle oder 2/3 zustimmen müssen (wie eine Art votekick) um den Dungion/Raid/BG ohne Bestrafung zu beenden (ein bisschen wie aus LoL, da gibt es diese Option auch).
Ich weiß natürlich das alles irgendwo Risiken verbirgt solche System iwie auszunutzten. Dies ist aber gerade nur meine Meinung und ein Gedankengang wie man es eventuell Lösen könnte.
Ihr könnt gerne mal mit darüber Diskutieren und das Gedankenspiel gerne weiter spinnen.
Bleibt aber bitte konstruktiv.