Wieso gibt es so wenige Einsteigerraids?

Eigentlich ist die L-Com dafür da, damit sich gleichgesinnte zusammen Content anschauen können, der auch für alle neu ist, ohne das man sich gegenseitig zuflamed.

Häufig gibt es das Glück, dass es Raidleiter neben ihrem Gildenraid auch noch einen L-Raid organisieren und entsprechend Erfahrung schon zum ersten Pull mitbringen. Ansonsten heißt es “Learning by Doing“ und nicht “Learning by die anderen machen das schon“. Die Allianz hat sich diesen Patch den HC Kill als Community komplett selbst erarbeitet (mit ein klein wenig Hilfe bei NZoth am Ende).

Zum Thema Mythic: 20 zufällige Spieler ohne Voice zu finden, die sich über den Chat soweit organisieren, um selbst die ersten drei “Freeloot“ Bosse zu legen ohne vorerfahrubg ist ganz schön schwierig…Zumal nach jedem Pull wieder ein Teil abspringt und man von vorne beginnt.

Mythiccontent ist kein Randomcontent.

2 Likes

Brauchte halt nen gegearten char auf horden seite (speziell heiler) und da der Pala eh als main abgedankt hatte zum Palast, wars halt die erste wahl, Neue addon startet halt mit neuer gilde+ das ich ne andere Klasse spielen werde, die auch schon hochgeleveld ist^^ und da tauren und Zandalari nicht so meins sind, sind halt optische gründe^^ Halbnackt brauche ich ja trotzdem nicht rumrennen :stuck_out_tongue:

nicht nur die^^
hi dhun, lang nicht mehr im discord gelesen, lässte auch was ruhiger angehen aktuell was^^

Das seht ihr so, ich sehe es anders. Nicht jeder ist, vor allem ohne Erfahrung, in der Lage eine Gruppe zu koordinieren.
Manchmal frage ich mich, ob das Problem, dass es solche Gruppen nicht gibt, eher daran liegt, dass sich viele Unerfahrene nicht trauen, oder ob einfach die Erfahrenen keinen Bock haben, Anfängern zu helfen und ihnen das Ganze nahe zu bringen.
Aber wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.

es liegt zum großen teil einfach an diesem Punkt, ich hab ohne vorherige Erfahrungen raid zu bod zeiten sowie Palast zeiten geleitet in der L-Community den Endboss im Palast haben wir diverse mal Trotzdessen gelegt.
Der aktuelle Raidleiter hatte auch keine vorherige Raidleiter Erfahrung aber wie man sieht es Funktioniert offensichtlich.
was anderes als auf die Nase Fallen und scheitern kann halt nicht passieren, einfach mal probieren wenns nicht klappt dann ist es halt so

1 Like

Soll sich nach der Fußballsaison jede Fußballmannschaft auflösen, und statt munter die Freizeit miteinander zu verbringen irgendwelchen völlig unbekannten, zur Hälfte unmotivierten Fremden Leuten Fußballspielen beibringen?

2 Likes

Die unmotivierten sortierste ja schon im ersten Training aus, bei dem Rest, warum nicht jemand anderes Fußballspielen beibringen? Vielleicht kommt ja ein Messi dabei raus.
Auflösen musst du deine Mannschaft dafür ja nicht, gerade gegen Ende eines Addons sind ja eh nicht immer alle Spieler da, da kannste auch mal nen Noob mitnehmen tut ja nicht weh.

Ich hole mir zu jeden AddonEnde für 40-50 k das blöde Reittier aus Mythic, die nehmen 15 mit und legen den Boss zu 10., nu willst du mir erzählen das es ein unmögliches Unterfangen ist, da mal ein oder 2 unerfahrene mitzunehmen?

Der einzige Grund dafür ist schlicht das es einem selbst keinen Vorteil bringt und deswegen nicht gemacht wird, grundsätzlich ist das Spiel ein wunderbarer Spiegel unserer Gesellschaft.

Das denken geht nur so weit wie es einen eigenen Vorteil bringt alles andere ist die absolute Ausnahme, witzig finde ich aber wie versucht wird den Eigennutz zu begründen und so hinzustellen als wenn es keiner ist.

4 Likes

Du vergleichst hier eine boost gruppe mit ner randomgruppe o.O verkehrte welt, erstere laufen da im schlaf durch und machen es im prinzip als job und auch verlässlich können auch mehr als nur ihr eigenens Gewicht tragen
2tere nunja man kennt sich doch 460 und fahren 20k dps :3 Und können nicht mal ihr eigenes gewicht tragen.

Und ich vermute du meinst das HC mount, da würde die anzahlt der Spieler und der Preis eher passen, mythik dürfte deutlichst teuerer werden

2 Likes

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Ich habe schon mehrere Leute gesehen, die sich ganz bewusst neben ihrer normalen Gruppe Anfänger suchen, um mit ihnen den Raid zu machen und sie anzuleiten. Das eine schließt das andere nicht aus. Es muss halt die Zeit und die Lust da sein.
Dass du denjenigen pauschal unterstellst, dass sie unmotiviert sind, finde ich daneben. Ich würde es, wenn ich es auf deinen Vergleich runterbreche, eher mit Nachwuchsarbeit vergleichen.

Ja kann auch heroic sein letztes Jahr gabs nen blöden Vogel :smiley:

dann verstehe ich nicht die aussage das es solche gruppen nicht gäbe.

1 Like

Das Problem ist weniger dass es keine Hilfsbereiten Leute dafür gibt, sondern dass es die meisten nicht einsehen, Leute derart zu carrien. Damit meine ich nicht Leute die kein gear haben, sondern die sich nicht einen Millimeter bemühen sich mal nen Boss guide anzuschauen. Das sind ein paar Minuten, kombiniert mit weakauras ist es eigentlich kein Problem, aber man muss vielen ja echt erklären was ihre klasse kann. Verstehe das da nicht jede rnd gruppe lust zu hat.

1 Like

Man sieht ja schon an den Antworten, wie asozial und „Ich“ bezogen die WoW-Community ist. Da darfst du nicht erwarten, dass hier jemand etwas tut ohne selbst einen Vorteil davon zu haben.

Lg

3 Likes

Klar, gibt es die. Aber die suchen nicht im Tool, sondern z.B. bei Facebook in der deutschen Gruppe. Deshalb kann im Spiel der Eindruck entstehen, dass es sie nicht gibt, weil sie dann nicht im Tool sind.

Verallgemeinern in jeglicher Form hat noch nie geholfen oder gestimmt :man_shrugging:

3 Likes

und das setzt voraus sich einer community anzuschließen in diesem Falle halt die facebook gruppen, das anschließen an eine Community wurde ja auch vorgeschlagen.

Ich verstehe nicht ganz, was es mit asozial und Ich-bezogen zu tun hat. Man kann halt nicht überall sein und der Tag hat auch nur 24 Stunden. Weiss nicht was daran asozial ist zu entscheiden bei wem ich mich großzügig zeige oder wem ich da meine Zeit opfere. Als Raid nehmen wir durchaus uns Unbekannte mit, wenn gefragt wird ob wir Freund/Gildie schnell mit einpacken können weil er gerne Curve/Mount hätte. Viele suchen da einfach nur nicht speziell nach, sondern auf Nachfrage. Hat schonmal wer auf seinem Server(verbund) einfach bei einer alten Gilde nachgefragt ob sie einen mitnehmen? Ich vermisse immer sehr die Eigeninitative und die Eigenverantwortung für den eigenen Fortschritt. Es ist immer leichter über andere zu „meckern“ als selbst Aktiv zu werden.

1 Like

Was ist mehr „ich“ bezogen als von wildfremden zu erwarten sie durch Inhalte zu ziehen zu denen sie nichts beitragen ausser den Boss schwerer zu machen?

Wenn man sich weder informiert, noch mit anderen auf demselben Erfahrungsstand spielen will und sich stattdessen das gemachte Nest sucht mit der Einstellung, dass die anderen sich darum zerreissen sollen wer einen mitnehmen darf.

Ist das selbe wie die ewiglange Leier, dass man als Neuling nicht in 12/12 curve und zerggruppen mitgenommen wird. Das sind nicht die Gruppen für die man sich als Neuling anmeldet.

7 Likes

mit 398 nen 15er key spielen war bestimmt auch, irgendne soziale randomgruppe ausm tool die ihn mitgeschleppt haben :eyes:

Da fühlen sich aber einige angesprochen, schein ich wohl recht zu haben. :smiley:

1 Like

Jap bei uns ist das so Zweckbündnis, dass wir nurnoch 1x die Woche mit Alts raiden, da jeden Müll-Social(spielerisch) mitnehmen und zu CE carrien, der den ganzen Raid nur im Dreck liegt und ansonsten Beta zocken oder in 10er Gruppen Among Us suchten :))

Ajo tu du erstmal überhaupt irgendwas anstatt dich deadweight durchschleifen zu lassen

4 Likes